Nokia N80 Sommerzeitumstellung Kalender -1h

• Hallo Zusammen,

Mein Nokia N80 hat automatisch auf Winterzeit umgestellt.
    Ohne die Option "Netzbetreiberzeit" gewählt zu haben.
    Zeitzone Zürich +2h zu Zürich +1h. Soweit alles optimal.

Nun sind aber alle Kalendereinträge und Aufgabenerinnerungen um -1h verschoben.
    Bitte den Bug beheben, bzw. im N95 nicht einbauen :D

Oder mache ich da was falsch?

Lösung:
    - Ich musste in Outlook alle Termine und Aufgaben in temporäre Ordner verschieben.
    - Dann mit dem N80 synchronisieren (auf N80 löschen, wird angeboten).
    - Dann in Outlook in die Original-Ordner zurückverschieben und neu synchronisieren.

Anschliessend sind alle Termine korrekt und auch die Erinnerungszeit.

Gruss Tiefflieger

PS. habe mit suchen nichts gefunden

• Mein E60 hat auch automatisch umgestellt. Mit der Netzbetreiberzeit hat das auch nix zu tun :) Bei mir jedoch sind alle Kalendereinträge korrekt geblieben. Also zumindest kein genereller Symbian 9 Bug...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Mit meinem N93 auch keine Probleme, Umstellung automatisch, Kalendereinträge noch ok.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Nokia N80 Sommerzeitumstellung Kalender -1h

Hallo Tiefflieger, mein N80 hat auch autom. auf CH-Winterzeit umgestellt und alle Termine im Kalender sind richtig geblieben .....

Gruess, Handy

• Hallo Zusammen,

Danke für Eure positiven Infos.
    Dann darf ich auf das nächste mal hoffen.

Ich kann mich erinnern, dass ich original Berlin hatte (GMT +1h? wäre möglich mit falschem Datum).
    Dann Zürich, Manila, NewYork, Los Angeles als weitere Städte erfasst und anschliessend von dort Zürich als Aufenthaltsort gewählt habe.
    Die Kalendereinträge waren in den letzten 2 Monaten immer korrekt und die Systemeinstellungen auch. Die Serientermine haben bis zur automatischen Zeitumstellung gestimmt.
    Etwas anderes als möglich Ursache fällt mir nicht ein.

Nebenbei, mein Digital Videorecorder der neusten Generation hat auch seine Aufnahmezeiten um 1h zurück gestellt Vielleicht habe ich magische Hände :D

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!