eplus und 1&1 schließen DSL Kooperation

  • So in der Form ist es vielleicht noch nicht sonderlich sinnvoll, zumindest nicht unbedingt für E+ - für 1&1 sehe ich die Vorteile auf jeden Fall. Aber um mal auf MArtyns integrative Produkte zu kommen - klar könnte man die in einer echten Partnerschaft mit 1&1 anbieten. Und zwar ebenso mit einer Festnetznummer - 1&1 hat doch dank VoIP Festnetznummern. Und 1&1 dürfte die erforderliche Bandbreite bzw das Volumen extrem günstig einkaufen können. Oder mit ein wenig Gebastel, um es mal salopp zu formulieren, müsste auch eine "direkte" Verbindung ins E+ Netz machbar sein, sodass Anrufe kostengünstig auf das E+ Handy weitergeleitet werden könn(t)en. Da E+ aber dann sicher nicht auf die IC-Einnahmen verzichten wollte, dürfte die RUL nicht kostenfrei sein... usw usw.. das könnte man ausgestalten bis zum geht nicht mehr, aber ich will nicht weiter in das Wünsch-Dir-Was einsteigen. Wollte eigentlich nur damit sagen, dass eine Integration der Produkte beider Firmen sehr wohl denkbar wäre.
    Ich bin mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch sicher, dass E+ keine Homezone anbieten wird, weil das schlicht und einfach zu teuer wäre, das technisch zu realisieren und.. darüberhinaus ist das Netz nicht dafür ausgelegt, wenn ich mich nicht irre. o2 z.B. strahlt ja gerne "Wohntürme" volles Rohr an, damit da auch jeder brav mit Genion im Keller telefonieren kann..

  • ich finds gut wenn e+ über 1&1 dsl anbietet!


    ...ist o2 nicht mehr der einzige anbieter der poweruser kündigt :D :cool:

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Da E+ aber dann sicher nicht auf die IC-Einnahmen verzichten wollte, dürfte die RUL nicht kostenfrei sein... usw usw.. das könnte man ausgestalten bis zum geht nicht mehr, aber ich will nicht weiter in das Wünsch-Dir-Was einsteigen. Wollte eigentlich nur damit sagen, dass eine Integration der Produkte beider Firmen sehr wohl denkbar wäre.
    Ich bin mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch sicher, dass E+ keine Homezone anbieten wird, weil das schlicht und einfach zu teuer wäre, das technisch zu realisieren und.. darüberhinaus ist das Netz nicht dafür ausgelegt, wenn ich mich nicht irre. o2 z.B. strahlt ja gerne "Wohntürme" volles Rohr an, damit da auch jeder brav mit Genion im Keller telefonieren kann..


    T-Mobile, Vodafone und o2 müssen bei Anrufen auf die Festnetzrufnummer auf die IC Gebühren verichten und können überleben.


    Technisch kann die Realisierung sder Homezone nicht so schwer sein, alle drei anderen Netzbetreiber haben es auch geschaft. Und die Nokia Netztechnik die bei E-Plus rumsteht ist relativ flexibel und leistungsfähig.

  • Meine frage ist wie kommt man von DSL schon wieder auf die FN???


    Wäre es nicht möglich das Thema einfach mal ruhen zu lassen und warten ob was kommt.


    Weil E-Plus bringt die FN nicht früher oder später, nur weil hier sich Leute den ganzen Tag etwas wünschen.


    Also würde ich sagen mal wieder zum DSL zurück und vielleicht mal einen Thread auf machen der heist `"E-Plus wann gibt es eine FN" oder so dann müsste man nicht immer andere Threads dazu missbrauchen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Meine frage ist wie kommt man von DSL schon wieder auf die FN???


    Ganz einfach:


    Weil DSL vom Mobilfunkanbieter nur Sinn macht, wenn man dadurch auf den Festnetzanschluss komplett verzichten kann.


    Wenn man den Telefonieteil der Festnetzanschlusses schon behalten muss, oder sich alternativ einen Zweitmobilfunkvertrag eines anderen Netzbetreibers mit Festnetzrufnummer besorgen muss, dann macht es finanziell betrachtet garkeinen Sinn sich DSL im E-Plus Shop zu holen.


    Ohne Festnetzrufnummer ist man nur sehr teuer zu erreichen, selbst aus dem Festnetz kaum für unter 0,20 €/min. Wenn man eine Festnetzrufnummer hat, dann ist man von vielen Festnetzanschlüssen aus kostenlos erreichbar, von einigen Mobilfunkanschlüssen auch, oder zumindest in der Nebenzeit. Ausserdem sieht es in bestimmten Situationen auch besser aus, bei Verträgen eine Festnetzrufnummer angeben zu können. Keine Festnetzrufnummer zu haben sieht irgendwie nach Pizzadienst oder Obdachlosen aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ohne Festnetzrufnummer ist man nur sehr teuer zu erreichen, selbst aus dem Festnetz kaum für unter 0,20 €/min. Wenn man eine Festnetzrufnummer hat, dann ist man von vielen Festnetzanschlüssen aus kostenlos erreichbar, von einigen Mobilfunkanschlüssen auch, oder zumindest in der Nebenzeit.

    Wieder einmal sehr einseitig dargestellt :)


    Wenn du schon vom "Standardnutzer" ausgehst, der unwillens ist, CbC zu nutzen, dann nenn auch die zugehoerigen Preise zu Festnetznummern. 4-5 Cent/Minute sind auch Geld und alles andere als "kostenlos". Und natuerlich geht das guenstiger, per CbC fuer 1-2 Cent/Min ins Festnetz und um die 10 Cent in die Mobilfunknetze.


    Auch ist diese "Erreichbarkeit" sehr eingeschraenkt. Ich erreiche ueber die Festnetznummer einen bestimmten Anschluss (den sich vielleicht mehrere Personen teilen). Ueber die Handynummer erreiche ich die Person direkt, auch wenn sie sich nicht innerhalb der eigenen 4 Waende aufhaelt.


    Zitat

    Ausserdem sieht es in bestimmten Situationen auch besser aus, bei Verträgen eine Festnetzrufnummer angeben zu können. Keine Festnetzrufnummer zu haben sieht irgendwie nach Pizzadienst oder Obdachlosen aus.

    Da fehlt das "Vorsicht, persoenliche Meinung" ;) Es wird immer mehr Menschen geben, die komplett auf Festnetz verzichten. Von daher wird man sich auch dran gewoehnen, dass nicht jeder ueber eine Festnetznummer erreichbar ist. Moderne Zeiten ;)

  • Eine Festnetznummer brauch nur, wer ein eigenes Gewerbe betreibt. Die wenigsten meiner Freunde & Bekannten versuchen überhaupt noch, mich auf dem Festnetz zu erreichen - und haben auch kein Problem damit, schließlich sind sie selbst fast immer irgendwo, nur nicht zuhause. Und wer noch nicht im Rentenalter ist - mal ehrlich - wann ist man zuhause, ausser nachts zum schlafen? So könnte man den Spieß nun auch umdrehen und sagen: "Festnetznummern haben das Flair von Arbeitslosen und Rentern". Womit ich selbstverständlich keine dieser Gruppen diskreditieren möchte. Sie verbringen aber ganz sicher mehr Zeit "zuhause", als andere Gruppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!