Preiserhöhung bei WIND? -> 0,9 Euro/Kb bei Mega?

• @all

... kann jemand übersetzen?

Le tariffe sono indipendenti dalla durata della connessione e sono comprensive di IVA ove dovuta.

* Al superamento della soglia del Bonus previsto dalle opzioni MEGA, la tariffa applicata per il traffico consumato è sempre di 0,90 euro/KB

Ich möchte keine Gerüchte streuen aber verstehe ich es richtig, daß die aufgerufenen 0,90 Euro/KB erst NACH Verbrauch der Boni der Optionen anfällt?

... meinem bescheidenen Können nach:

Al superamento (Bei Überschreiten) della soglia del Bonus previsto(der Grenze des vorhersehbaren Boni) dalle opzioni MEGA, (der Option Mega,) la tariffa applicata (beträgt der anstelle angewandte Tarif) per il traffico consumato (bei verbrauchtem Verkehr) è sempre di 0,90 euro/KB. (immer 0,90 euro/KB.)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!

• Seraphim

Ich glaube Du liegst mit der Uebersetzung richtig. Allerdings denke ich WIND will uns damit sagen, dass auch nach Aufbrauchen des Mega Guthabens fuer 90 Ct/Kb nicht der "normale" (also Non-Mega) 1,5 Ct/Kb Auslands-Tarif genutzt wird. Es wird auch weiter schoen fuer 90 Ct/kb abgerechnet.

Wenn man also nicht aufpasst und z.B. seine 16MB im Mega 1500 ueberschreitet ist evtl vorhandenes "echtes" Restguthaben auf der Karte schneller weg als man gucken kann... Z.B. mit der Google-Homepage: 100 Kb = 90 EUR :-(

Da sollte man dann wohl wirklich nur noch genau den fuer den Mega Tarif benoetigten Betrag auf die Karte aufladen.

instango.com - Mobile Instant Messaging

• pfluger

... wenn dem so wäre (bald schreibe ich in der 7. Person Vergangenheit :)), was haben dann, die Kostenpunkte in der Spalte darüber zu bedeuten?

Die Seite selbst bezieht sich auf das Roamen im Datenverkehr, die beiden farbig gehaltenen Spalten beziehen sich beim Roamen auf den Preis der jeweiligen technischen Nutzung (Wap oder Internet) in Verbindung einer Option. Darunter noch dieser mistige Hinweis, daß nach Verbrauch ein wesentlich höherer Grundtarif anfällt.

• Ich verstehe es so:

Die obere Tabelle bezieht auf die Nutzung von GPRS im Ausland _ohne_ eine der Mega Optionen. WAP kostet dann 5 Ct/Kb und Internet kostet 1,5 Ct/Kb.

Die untere Tabelle bezieht sich auf die Nutzing von GPRS im Ausland _mit_ einer der Mega Optionen. Hier kostet sowhl WAP als auch Internet 90 Ct/Kb.

Ergaenzend dazu der Hinweis, dass selbst nach aufbrauchen des Inklusivvolumens in der Mega-Option weiterhin 90 Ct/Kb berechnet werden und nicht (wie man eigentlich erwarten wuerde) der obere Tarif genutzt wird.

Der Preis von 90Ct/Kb sieht zwar auf den ersten Blick sehr hoch aus, man erhaelt ja aber auch ein sehr hohes "imaginaeres" Guthaben von z.B. 15000 EUR im Mega 15000. Aber dass nach Aufbrauchen dieser 15000 EUR dann weiter 90Ct/Kb berechnet werden und von meinem "echten" Guthaben abgezogen ist schon sehr link...

• Wenn ich das nun richtig verstehe ist es sinnlos überhaupt eine Mega Option zu buchen.
    Denn ohne Option kostet internet 1,5 c/kb, das entspricht ja dem Preis mit Option, oder verstehe ich das falsch?

• Der einzige Mega Tarif der sich nicht mehr lohnt ist der Mega 300:

Hier mal ne kleine Aufstellung:

Mega 15000 (EUR 30,-) => GPRS Volumen 15000 EUR / 90 Ct/Kb = 16,27 MB
    ohne Mega 1500 (EUR 30,-) => GPRS Volumen 30 EUR / 1,5 Ct/Kb = 1,95 MB
    Mega No Limit (EUR 20,-) => GPRS Volumen 3000 EUR / 90 Ct/Kb = 3,255 MB
    ohne Mega No Limit (EUR 20,-) => GPRS Volumen 20 EUR / 1,5 Ct/Kb = 1,30 MB
    Mega 300 (EUR 8,-) => GPRS Volumen 300 EUR / 90 Ct/Kb = 333 KB
    ohne Mega 300 (EUR 8,-) => GPRS Volumen 8 EUR / 1,5 Ct/Kb = 533 KB

• ... in dieser Konstellation lohnt sich gar keine Option auserhalb Italiens.

16 MB sind einfach zu wenig egal wie man es sieht, 30 Euro sind schlicht zu teuer.

• Aber gibt es denn eine Alternative fuer das Ausland? Prepaid? Und mit mehr als 16MB fuer 30 EUR?

Ich suche z.B. was fuer die USA. Habe da bisher nix gefunden. Auch keine Karte vor Ort. Daher werde ich wohl weiterhin bei WIND bleiben.

• pfluger

Ich habe gestern auch schon gesucht, in Slowenien, der Slowakai (dort könnte es eine Roamingversion geben bin aber nicht ganz schlau geworden aus den Vertragsbedingungen), Ungarn, Kroatien gibt es brauchbare nationale Lösungen.

Hatte auch bei asiatischen Anbietern gesucht aber dort wird die Datenübertragung nahezu gar nicht angeboten.

Leider, leider werde ich für Länder die ich nicht mit nationalen Lösungen abdecken kann auch weiterhin mit der WIND decken aber ich bin übelst enttäuscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!