Preiserhöhung bei WIND? -> 0,9 Euro/Kb bei Mega?

• Goody

Zitat

Wenn man z.B. ein Auto beim Händler kauft, mit vom Händler zugesagten Extras, und nach Lieferung des Autos stellt der Käufer fest, daß die Extras vom Hersteller nicht mehr angeboten werden, kann der Käufer den Händler dafür sehr wohl haftbar machen, denn genau diese Extras waren ja Bestandteil des Kaufvertrages beim Händler.

Stimmt nicht ganz, der Haupthaftende ist der Hersteller der Ware oder in dem Fall das Auto, und nicht der Anbieter. (nennt sich "durchgreifende Haftung" oder so ähnlich)

Ich schließe aus daß Karlokru hier eine Schuld trifft deshalb wäre es mehr als fair das Problem nicht auf Ihn abzuwälzen. Jeder hat freiwillig gekauft, die Preiserhöhung war nicht abzusehen und, ich nehme es an, Karlokru hatte selbst, seiner Darstellung nach, keine Informationen über eine bevorstehende Preiserhöhung, somit schließt sich Täuschung auch aus. Die Preisgestaltung bleibt dem Verkäufer überlassen, auch wenn dieser ein Monopolstellung hat war keiner der Käufer gezwungen das Angebot anzunehmen da jeder noch die Möglichkeit hatte auf z.B. Vodafone zurück zu greifen.

• :) man könnte die ganze Sache auch so sehen ... sollte es um die 200 MB im Mega 15000 Tarif geben, dann ist Mega No Limit einfach um 10 Euro teurer geworden ... ;)

Ich weiß alles Mist :mad: , mir wären 1 GB auch lieber, was mich wirklich ärgert ist, daß man als Verbraucher dazu genötigt wird das Ausfallrisiko der Firmen durch einen Vertrag, der feste Zahlungssummen hat, abzufangen. Bei PP wären alle Mobilfunkgesellschaften auf kreative Einfälle angewiesen um den Kundenstamm zu halten, da diese immer nach 30 Tagen neu Wahlmöglichkeiten hätten.

Schade daß es keinen Discounter auf Datenbasis gibt. Da wäre noch was für VentureCapitalisten zu holen ;) .

• Das soll wohl so sein, aber....

Es geht ja nicht darum, daß der Händler mir nun die zugesicherten Extras
    (oder hier die Datenoptionen) ermöglichen soll,
    sondern um den Rücktritt vom Kauf der so nicht mehr dem Angebot
    entsprechenden Ware (WIND-SIM).

Und das ist sehr wohl möglich!

• Zitat

Original geschrieben von schneeball77
    Daher meine Frage, ob es tatsächlich 9c oder 90c sind... Das ist für mich entscheidend...

Was habt ihr nur immer mit 9 und 90 ct? In den Megapaketen sind es doch 0,9 ct pro KB.

• Goody

Alles richtig, als Käufer muß ich bei berechtigten (das wird schwer zu definieren) Einwänden die Ware zurückgeben können.

Jetzt die Frage welche sind denn die berechtigten Einwände, deren Verursacher Karlokru wäre? Denn nur wenn die zu verantwortenden Sachmängel von Karlokru zu vertreten wären könnte man von Karlokru den Kaufpreis zurückfordern.

Das Problem Preiserhöhung ist seit gestern 30.10.2006 bekannt, alle die Gestern noch bei Ebay bestellt haben könnten zurückfordern, da das Angebot nicht den Tatsachen entspricht. Alle anderen haben schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Einzige Möglichkeit, schriftlich bei WIND kündigen oder die SIM verfallen lassen, aber dazu werden sich die wenigsten durchringen, da man versuchen wird mit den ca 162 MB irgendwie hinzukommen.

Alles unter der Voraussetzung, daß wirklich 9 Eurocent gemeint war und nicht 90 Eurocent.

• j.fahrner
    Schau auf die Homepage, da steht 0,9 Euro/kB. Und das sind halt nun mal 90 Cent...

(und der Inhalt der Homepage wurde hier auch schon mehrfach wörtlich übernommen und verlinkt)

• Ja, und wo ist das Problem? Mir wurde bereits die Rücksendung angeboten?
    Nur wenn die Karte bereits aktiviert ist, dann geht es halt nicht mehr.

...bei 9c behalte ich sie, bei 90c macht es keinen Sinn....

Daher...hier liegt der Hase begraben...9 oder 90...die Webseite ist eindeutig, aber weiter oben wurde ja bereits berichtet, daß es evtl. ein Schreibfehler sein könnte...

• schneeball77

... Karlokru´s Informationen nach sei es ein Schreibfehler, hoffentlich kann man sich bei WIND schnell zur Korrektur durchringen, da noch mehr Schreibfehler im letzten Satz sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!