Preiserhöhung bei WIND? -> 0,9 Euro/Kb bei Mega?

  • Braindead


    Genau hier liegt der Hase im Pfeffer, meine Meinung nach werden die Verbraucherkosten künstlich hoch gehalten, warum das so ist, ist die große Frage. Es ist irgendwie nicht zu erklären warum man die Verbraucherschicht eingrenzt.


    Meinem Verständniß nach wäre eine breite Nutzermasse von der Risikostreuung gesehen besser und einträglicher, sicherlich wären auch die "Eintrittspreise" günstiger und der Verwaltungsaufwand größer als im Moment.

  • In dem Bereich habe ich überhaupt keine Connections, daher reine Spekulation, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die jeweiligen Roaming-Partner (also in diesem Fall, die hießigen NBs) ein gewisses Interesse daran haben, dass aus einem Insider-Tipp kein Massenphänomen wird.


    Roaming-Abkommen werden wie vieles anderes auch nachverhandelt und angepasst - und da ist man dann auf absehbare Zeit auch wieder auf den "good will" der anderen Seite angewiesen.


    Wobei es natürlich auch sein mag, dass einfach die Kalkulation von Wind nicht mehr aufgegangen ist. Erreicht man dann eine kritische Masse, wird daraus auch ein Problem.


    So oder so, sehr schade. Speziell die Preise während der Bonus-Aktion waren doch sehr attraktiv und sprachen auch eine Zielgruppe an, die noch eine Menge ungenutztes Potential bietet.

  • Das gibts doch alles gar nicht.
    Seit Wochen verfolge ich Diskussion über diese Prepaid Karte.
    Nächste Woche hätte mein Bruder sie mir aus Italien mitgebracht und nun das.


    Dann werd ich wohl doch nen Vertrag eingehen und mir ne T-Mobile Datenoption buchen. 200MB kosten ja auch dort 20 Euro.

  • aliasjs


    ... mir geht es genauso, vollkommen gleiche Situation. Bin seit 6 Wochen dabei, zuerst Mega No Limit und jetzt Mega 15000.


    Das wirklich ärgerliche ist aber das es keine Alternative auf PP Basis in Deutschland gibt.

  • Seraphim


    aber es gibt vom Service Provider Tangens einen Tarif namen "Low Cost".
    Der Vetrag ist zum Monatsende kündbar. Keine Grundgebühr und auch kein Mindestumsatz. Und die T-Mobile Datenoptionen können hinzugebucht werden. Du bindest dich dann nur 3 Monate aufgrund der Mindeslaufzeit der Optionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von aliasjs
    Das gibts doch alles gar nicht.
    Seit Wochen verfolge ich Diskussion über diese Prepaid Karte.
    Nächste Woche hätte mein Bruder sie mir aus Italien mitgebracht und nun das.


    Dann werd ich wohl doch nen Vertrag eingehen und mir ne T-Mobile Datenoption buchen. 200MB kosten ja auch dort 20 Euro.


    Bei mir sieht's ähnlich aus. Eine Freundin, die gerade in Italien ist, hatte sogar schon mal bei einem Händler nachgefragt und wollte eigentlich für Familie und Freundeskreis Karten mitbringen (hätte sich bei den Technikbegeisterten auch gut als Weihnachtsgeschenk gemacht).


    Gerade als ich den Thread gesehen habe, hat meine bessere Hälfte auch mit besagter Freundin telefoniert. Die hatte zum Glück noch nicht zum Großeinkauf angesetzt (zumindest was die WIND-Karten angeht - die Schuhläden um Turin sind wohl schon leergekauft, wie ich das mitbekommen habe ;)).


    Nun werde ich mich wohl mal dahinterklemmen, auch wirklich eine definitive, schriftliche Aussage zum Thema "MVLZ bei zugebuchter Base-Daten-Flat auf einer SIM" zu bekommen und mich dann schon auf Ärger einstellen. Das was ich bisher von Base als Auskunft bekommen habe als widersprüchlich zu bezeichnen, wäre nämlich wirklich eine Untertreibung. :rolleyes:

  • Hallo Leute!


    Die haben auch im nationalen Bereich in Italien die Preise um das fünffache von 0,3 cent auf 1,5 cent/KB angehoben. Im italienischen Forum gibt es darüber ziemlichen ärger!


    Bis bald


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!