Preiserhöhung bei WIND? -> 0,9 Euro/Kb bei Mega?

• Zitat

Les clients mobicarte et clients "forfait bloqué" ne bénéficient pas de l'option plus d'internet, ni de l'équivalence Wi-Fi sur les options choisies

Das heisst (IMHO!!) das die Kunden der mobicarte ... nicht von der "option plus d'internet" profitieren ...

Also nur 10MB für 6 Euro

• na immerhin besser wie nix für ein paar emails. was passiert nach den 10MB? wie wirds aktiviert? kann man als nicht-franzose prepaid-karten kaufen? fragen über fragen :-).

• Nach den 10 MB muesste dann der Standarttarif greifen; 15 Euro pro MB ;)

Da das ne Prepaidkarte is, kannste die auch als Nichtfranzose kaufen; Lieferung innerhalb Frankreichs is bei orange imho kostenfrei

• nationale gprs alternativen

ok, werden wir doch mal produktiv und sammeln jeweils die besten nationalen gprs-alternativen für vielreisende. eine einzige karte für alle länder scheidet ja wohl aus für die nächsten jahre, also werden wir halt kartenjunkies. naja, hat immerhin den vorteil, daß man in jedem land günstig erreichbar ist.

italien:
    wind prepaid card mit mega no limit wie gehabt

frankreich:
    orange mobicard prepaid
    10MB für 6E, danach 15E/MB
    http://animation.orange.fr/fra…=/osa/fiche.php?SA=BMOOIM

schweiz:
    sunrise relax libero 0E-laufzeitvertrag
    100MB für 13E oder 1GB für 32E, jeweils monatlich an/abschaltbar.
    prepaid gprs scheints in der schweiz nicht preiswert möglich, aber laufzeitvertrag mit 0E/monat grundgebühr ist auch nicht schlecht. man braucht "nur" einen freund mit schweizer pass und adresse.
    http://www.sunrise.ch/

additions/corrections welcome...

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Frankreich mit o2

Hatte einen Test gemacht und die Rechnung abgewartet. Es wurden für 100 kb

Netto 0,68 Euro (+16%) abgerechnet. Nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung ist dies korrekt, da ich mit meiner genion-card die kostenlose EU-Option gebucht habe.

Standard wäre Brutto 9ct/10kb + 5ct /10kb Auslandsaufschlag .

Werde mir also die Mobicarte mit option m6 zulegen und danach o2 nutzen.

Über Erfahrungen mit mobicarte werde ich berichten.

Gruss

maifly2

• Österreich

So, dies hier habe ich für Österreich gefunden:

Tele2Uta Prepaidkarte, heißt "Champion", GPRS für 2 Euro / MB. Über den Abrechnungstakt habe ich nichts gefunden, schlimmstenfalls ist es 1 MB. Aber um sich einmal täglich einzuloggen und nach den mails und dem Wetter zu schauen, wäre ich auch damit zufrieden.

• Moin,

heute, also am 4.12. gegen 22Uhr nochmals 7,7 MB gezogen und doch nur ca. 80 Euro berechnet bekommen.
    Neuen Tarife scheinen noch nicht aktiv zu sein !!!

Sali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!