Handy günstig durch Tarifwechsel ?!

• Hallo Leute,

hab vor mir en neues Handy mit Vertrag bei o2 zu bestellen. Da ich net so viel Geld habe, hab ich mir volgensdes überlegt.

Also ein Handy ist umso billiger je teurer der Tarif ist ne.

Beispiel. Handy + o2 Starter für 200 €
    und Handy + o2 Active 50 für 150 €

Wäre es möglich sich das Handy mit Active 50 für 150 € zu kaufen, wo das Handy an sich billiger ist und dann nächsten Monat auf o2 Starter zu wechseln wo die GG billiger ist ???? :D
    Somit hab ich für das Handy weniger bezahlt und später zu einem billigen Tarif gewechselt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da weiter helfen.

Danke...

• Ich denk Herbstferien sind vorbei ? :rolleyes:

Natürlich geht das nicht. Oder glaubst du die Provider/Netzbetreiber sind alle so doof ?
    Bei den meisten Anbietern gibt es eine generelle Sperre in den ersten 6 Monate zu wechseln, außer in höhere Tarife. Ansonsten verlangen Sie eine nicht unerhebliche Ausgleichszahlung.

• Hm hab ich mir schon gedacht. Naja ...

Was haben die Herbstferien damit zu tun?
    Deine Antwort hättest du entwas netter gestallten können aber trotzdem danke. :cool:

• Würd ich nicht sagen das das natürlich nicht geht. Es ist z.B. kein Problem einen Vertrag im Active100 abzuschließen und dann in den Genion zu wechseln (Voraussetzung: das Handy ist im Active100 günstiger als im Genion, klar ;) ). Dann kommt dann zwar noch besagte Wechselgebühr dazu, aber unterm Strich kann man da trotzdem noch etwas günstiger bei rauskommen als wenn man den Vertrag gleich im Genion abschließt. Sollte man sich vorher dann mal genau ausrechnen... ;)

Eine "Sperrfrist" für Tarifwechsel gibts bei o2 nicht (außer zu besagtem Starter oder den Card-Tarifen, das geht erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!