Deutsche SW für Hong-Kong K610i

• Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat via ebay ein neues K610i von privat ersteigert. Als dieses Handy nun angekommen ist, stellte sie fest, dass nur Chinesisch und Englisch als Telefonsprachen wählbar waren.
    Daraufhin habe ich im Service-Menü überprüft welche Software auf dem Telefon läuft, womit sich meine vermutung bestätigt hat. Es ist eine Hong-Kong Software.

Nun meine Frage: Kann man auf dieses Gerät eine Deutsche Software aufspielen? Wo bekomme ich die her, und wie funktioniert das?

Dass die Garantie mit dem laden der neuen Software flöten geht ist ihr mehr oder weniger egal, da sie aufgrund Papierproblemen wohl eh nur in China ihre Garantieansprüche geltend machen kann.

Vielen Dank schonmal!

Joe

Grüße

• Moin!

Probiers doch mal mit dem SEUS (Sony Ericsson Update Service), mit dem Du das offizielle Selbstupdate machen kannst. IMHO kann man dort auch die Sprachen auswählen, die man auf das Telefon haben will.

Gruß, Diet

• Nein, bei SEUS kann man keine Sprache auswählen.

Es kommt die gleiche Anpassung drauf, die schon auf dem Gerät drauf war.

Ein EUx bleibe ein EUx, ein APACx bleibt ein APACx...

Evtl. geht ein Update mit den hier nicht besprochenen Tools (Nutzungsbedingungen).

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Oder eine Kleinigkeit in die Kaffeekasse des SP.

Das sollte helfen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo nochmal!

Ich möchte, da ich nun auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen wurde, klarstellen, dass die Frage nicht auf Grund irgendwelcher krimineller Energie gestellt wurde. Als Musiker respektiere ich das Urheberrecht natürlich.
    Die Frage habe ich nur in der Hoffnung gestellt, eine deutsche SW für dieses rare Gerät (mit chinesischen Zeichen auf den Tasten) auf legalem Wege bekommen zu können.

Grüße

• Ein netter SP spielt dir, wenn es die Emma zuläßt schon mal eine deutsche Firmware ein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Die Tastaturmatte soll ja so bleiben, die macht das Telefon ja unter anderem zum seltenen Stück ;)

Grüße

• Naja die Matte kann man auch für 8-10 Euro kaufen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!