Kurzlink zum aktuellen Beitrag aus der Forenübersicht - Verbesserungsvorschlag

• N'abend zusammen....

ersteinmal noch ein fettes danke für die schnelle implementation des "Aktuell" links der jew. Foren in der Forenübersicht.

Mir geht es dabei allerdings so:

Ich sehe ein Thema, was mich interessiert, klicke drauf und muss den Thread komplett nach oben scrollen, weil ich ihn natürlich von Anfang an lesen möchte.

Manchmal (aber auch nur manchmal) will ich auch wirklich direkt zum letzten Post, weil ich die anderen schon kenne, aber meistens will ich zum Anfang oder irgendwo in die Mitte hin.

Kann man das nicht so einrichten, das hinter dem link (so wie er jetzt ist) nochmal ein kleines Image (vielleicht ein Pfeil nach oben oder ein "top" gelinkt wird, welches einen zum Anfang des entsprechenden Threads befördert?

Was meinen die anderen dazu?

Gr.
    Kai

• Hallo,

also ich finde die Funktion so wie sie ist in Ordnung.
    Wie oft gibt es längere Threads, wo du nicht mehr an den Anfang möchtest sondern nur noch ans Ende?
    Das ist bei mir meistens der Fall..
    Wenn ich einen Thread nicht kenne, gehe ich halt in das entsprechene Forum und dann zu dem Thread..

Thorsten

• Ich finde am rechten Rand sollte es so bleiben.

Ich gebe aber zu, dass ich auch schon öfters irritiert war, weil ich in der Forenübersicht auf ein Thema geklickt habe, und dann direkt beim letzten Beitrag gelandet bin.

Andererseits kann man es machen wie mann will, es werden immer 60% der Meinung sein, andersherum wäre es besser gewesen ;) Ich finde, dass ist keine große Sache.

Wenn man die Bitte von anderswo aufgreifen würde und neben jeden Beitrag einen in der Threadansicht einen kleinen Link zum Kopf der Seite zu machen, wäre glaube ich mehr Leuten geholfen...

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

Wenn man die Bitte von anderswo aufgreifen würde und neben jeden Beitrag einen in der Threadansicht einen kleinen Link zum Kopf der Seite zu machen, wäre glaube ich mehr Leuten geholfen...

Aber das war doch gerade mein Vorschlag...
    wenns schonmal irgendwo gepostet wurde, sorry....

Gr.
    Kai

• Öhm, nein, du meintest doch glaube ich in der Forenübersicht?

Ich meinte in der Threadansicht, also hier wo wir gerade lesen. Neben jedem Beitrag einen Link der einen innerhalb der selben Seite an den Kopf derselbigen befördert.

Ich will ja keine Pedant sein, aber (ich bin doch einer und behaupte :D)das ist schon ein Unterschied, in der Threadansicht fände ich das nützlicher.

Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man in der Forenübersicht die Verlinkung des neuesten Thementitels (also unter der Beschreibung des jeweiligen Forums) auf den Anfang der Seite abändern würde (wie du es auch vorgeschlagen hast, Thamasta).

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious

Ich habe das nicht überlesen, keine Angst. Aber durch die unterschiedlichen Einstellungen, die jeder User im Profil angeben kann, wird das nicht gerade einfacher.
    Oder aber ich habe einen :gpaul:, was ich in letzter Zeit nicht immer ausschliessen möchte. ;)

• Ohne es abbügeln zu wollen:
    Ist keine Funktion, die ich bisher schmerzhaft vermisst habe...

Kleine Verbesserungen vorhandener Funktionen finde ich sinnvoller, wie zB unten rechts bei mehrseitigen Forenübersichten / Threads die eng beieinander stehenden Ziffern [1]2345 zu vergrössern und/oder mit mehr Abstand zu versehen [1] 2 3 4 5 , um sie treffsicherer anklicken zu können... [Sternenfeemod(e)_ein "och büttöööö..." /aus]

Je mehr grundsätzliche Funktionen geändert werden, desto schwerer kommt man in "nichtangepassten" Foren zurecht :apaul:
    Soll aber kein Credo sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!