O2 Genion-kostenpfl. Umleitung abstellen-WIE???

• Hallo!
    habe das Forum schon durchsucht, aber zu meiner Frage leider noch keine Antwort gefunden!
    Folgendes Problem:
    Ich habe den Genion Online Vertrag von O2. Wenn mich jetzt jemand auf meiner homezone-nr. anruft und ich aber nicht in meiner homezone bin, dann leitet es das gespräch automatisch um auf meine handynummer... und für diese umleitung muss ich bezahlen.
    Da muss es doch die Möglichkeit geben es so einzustellen, dass der Anrufer die Meldung bekommt "Teilnehmer im Moment nicht erreichbar", so dass ich nichts zahlen muss für eine Umleitung. Dann muss er halt einfach die Handy-Nr. wählen und kann mich dann trotzdem erreichen.

Weiß jemand Rat???

Besten Dank für die Mühe...

gruß

• Das steht auch dick in der O2 Broschüre drin, die jeder Kunde bekommtm oder downloaden kann.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• So wie ich es verstanden habe kann man sein Genion-Handy auch in der Homezone liegen lassen und auf eines mit Loop-Karte umleiten, das man dabei hat. Kostet dann nichts. Nennt sich wohl BWHZ? Ich finde, dann könnte O2 die Weiterleitung gleich ohne Umwege kostenlos machen :rolleyes:

• Na ja, das mit der bwhz kennt schon längst nicht jeder und ist außerdem sind (mindestens) zwei Handys erforderlich, was vielen sicherlich zu umständlich ist.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Loop ist ja nicht immer die schlechteste Wahl für abgehende Gespräche :-)

Meine Konstruktion ist folgende: C35 liegt mit Genion in der Homezone (welche nicht mein Zuhause ist...), Loop ist für eingehende Gespräche (und abgehende außerhalb der HZ), Genion (Multicard) für abgehende Gespräche in der Homezone.

Das erfordert schon einiges an Verwaltungsaufwand :-))

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!