Plötzlich rauscht es am anlogen Anschluß

  • Ich habe einen analogen T-Com Anschluss und DSL. Daran angeschlossen ist ein T-Sinus 50 mit zwei Mobilteilen. Bis vor etwa 14 Tagen funktionierte alles tadellos, und es wurde auch nichts verändert. Weder Telefonseitig, noch DSL-mäßig! Komischerweise ist nun ein starkes Rauschen in den Telefonen zu hören, das teilweise so stark ist, dass man seinen Gesprächspartner nicht mehr hören kann! Betroffen sind beide Mobilteile, und das Rauschen ist auch unverändert da, wenn ich die gesamte DSL-Installation abklemme!!!
    Was kann das sein??? :confused:

  • Hast Du schonmal ein anderes Telefon ausprobiert?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • RE:


    Also: ich habe schon sämtliche Stecker/Dosen kontrolliert, und keine Schwachstellen gefunden! So langsam nervt das unheimlich, weil man sein Gegenüber fast nicht mehr hören kann........

  • Wenn's bei anderem Telefon auch rauscht, versuch doch mal einen anderen Splitter.
    Vielleicht ist die Frequenzweiche kaputt und dein Telefon mag die DSL-Signale nicht.

  • Hatten wir auch, bei uns war auch das Kabel defekt. Es wurde n neues eingezogen, dann gings wieder. Ruf die Technik an, die schicken n Monteur, der kann das prüfen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • RE:


    Also: war heut ne Weile off.....die Telekom *buddelt* wohl wieder hier im Bereich :flop:


    Hab den Splitter gegen einen neuen ausgetauscht, ohne Erfolg! Die Kaber habe ich weitestgehend geprüft, leider auch ohne einen Fehler zu finden......!
    Ich lade über Nacht mal das alte Telefon, und probiere das dann Morgen aus!


    Thx bis dahin!

  • Re: RE:


    Zitat

    Original geschrieben von rythm
    Also: war heut ne Weile off.....die Telekom *buddelt* wohl wieder hier im Bereich :flop:


    Hab den Splitter gegen einen neuen ausgetauscht, ohne Erfolg! Die Kaber habe ich weitestgehend geprüft, leider auch ohne einen Fehler zu finden......!
    Ich lade über Nacht mal das alte Telefon, und probiere das dann Morgen aus!


    Thx bis dahin!


    Das Therma kenne ich :(
    Mal Rauscht es , mal nicht ! Splitter , Kabel alles OK . Denke es liegt daran , das irgendwo in der nähe mal wieder ne Baustelle ist , wo die ein Kabel Beschädigt / Gekappt haben ! Ab und zu hatte ich auch schon mal gar kein Freizeichen ,nur Rauschen ! Nah ner Zeit ging es wieder .

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Re: RE:


    Zitat

    Original geschrieben von rythm
    Also: war heut ne Weile off.....die Telekom *buddelt* wohl wieder hier im Bereich :flop:


    Für sowas?

  • So...


    Habe nun ein altes Telefon ausprobiert, ohne Erfolg. Das starke Rauschen ist an allen im Haus montierten Dosen gleich, egal ob DSL (Splitter/Modem/Router....) mit angeklemmt sind, oder nicht! Das Rauschen ist auch an der Hauptanschlussdose im Keller. Weiter kann ich nicht testen........


    Kann die Ursache trotzdem hier im Haus liegen, und was kann es sonst noch sein????



    rythm :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!