Welcher Arbeitsspeicher passt bei mir?

  • Die Bezeichnung des Boardes sieht man beim Booten ganz gut, meist auch die Taktfrequenz des RAMS, was Aufschluss gibt, welcher verbaut ist.


    Also einfach mal neustarten und gucken was da so beim Booten steht. Wenn man da PAUSE drückt hält der Bootvorgang an, mit ENTER kann man den dann fortsetzen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Die Bezeichnung des Boardes sieht man beim Booten ganz gut, meist auch die Taktfrequenz des RAMS, was Aufschluss gibt, welcher verbaut ist.


    Also einfach mal neustarten und gucken was da so beim Booten steht. Wenn man da PAUSE drückt hält der Bootvorgang an, mit ENTER kann man den dann fortsetzen.


    Das nenn ich ja auch mal nen geilen Tipp, wusste gar nicht, dass man den Bootvorgang anhalten kann! Danke dir!

  • Ja der Bootvorgang ist das ja nicht wirklich, eigentlich heißt das ja POST (Power on self Test), das Booten selber ist ja das laden von Windows. Das kann man nicht anhalten (das eigentliche Booten).

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Hilfe:


    Es könnte sich als sehr hilfreich erweisen, wenn Du mal in diesem Forum schaust:


    Siemens PC-Forum


    Ich denke, da wird man Dir helfen könnnen!




    P.S.: es ist wohl so, dass es mit diesem Rechner des öfteren Probleme mit nachgerüstetem Speicher gibt! Also...schau Dich dort mal um





    :cool:

  • Danke für den Link, ich werds mir gleich mal ansehen!


    Ich habe gestern meinen Rechner mal aufgemacht, da ist folgendes drin:


    DDR 256 MB - 266 Mhz


    mehr stand da leider nicht drauf!


    Grüße


    Sebastian
    f2y.de

  • Aha


    na immerhin ein Ansatz! An Deiner Stelle würde ich mir ein Handbuch für das board aus dem Netz ziehen, und mal schauen, ob Du nicht auch schnelleren RAM einsetzen kannst. 266MHz ist ja nun nicht das gelbe vom Ei ;)


    Dann kannst Du zwar den jetzigen Speicher nicht weiter verwenden, aber dafür bringt das Aufrüsten etwas mehr Power.



    Viel Erfolg!

  • NAja ist normaler DDR ram halt. Da kanste normalen PC 3200 (ddr 400) RAM nehmen. Timings sollten auch egal sein, da sich der Rechner immer auf den langsamsten Riegel einstellt. Mit nem CL 2,5er Modul kannste da eigentlich nicht viel falsch machen. So ein Modul wird normalerweise mit MHZ "befeuert", da drin rechner aber nur 266 kann hast du halt noch Luft nach oben. Kannst auch n 266er Modul nehmen, die sind nicht so teuer.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!