Welcher Arbeitsspeicher passt bei mir?

  • Hallo,


    habe mich jetzt schon durch einige Themen geschlagen, aber scheinbar ist das zu kompliziert für mich :) Wie kann ich denn erkennen, was für ein Arbeitsspeicher in meinen Rechner gehört. Bei ebay gibt es ja schon so viele Kategorien, dass ich da nicht mehr durchblicke! *schäm*


    Ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo 600, mit intel Pentium 4 Prozessor und 2 GHz. Leider nur 256 MB, welche ich gerne auf 1024 aufrüsten würde.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße


    Sebastian

  • Installier dir mal Everest home edition - das Programm zeigt dir an, welchen Speicher du hast.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Speichertest:


    Ein zuverlässiges Programm ist auch dieses hier: Memtest86+


    Ist freeware, und kann aus dem Netz gezogen werden.

  • du kannst auch mit einem RAMmodul bewaffnet zum händler deines vertrauens fahren und ihm das in die finger drücken und sagen wieviel du davon willst :D
    ich mach das immer so und hab immer das richtige bekommen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Millencolin
    du kannst auch mit einem RAMmodul bewaffnet zum händler deines vertrauens fahren und ihm das in die finger drücken und sagen wieviel du davon willst :D
    ich mach das immer so und hab immer das richtige bekommen ;)


    Ja das ist ne gute Idee, aber ich hoffe, ich bekomm die Teile übers Internet günstiger, und da wird das dann bissl schwieriger *g*


    Dass es hier keine "Experten" gibt, die sagen könne "Ah ja, in dem Teil ist das und das Mainboard verbaut und du brauchst den und den Speicher... *lol*


    (ist nicht ernst gemeint *g*)


    Grüße


    Sebastian

  • jaaa menschen können irren.. ;) ausserdem werden doch gerne innerhalb von bestimmten serien nach einem gewissen zeitraum andere componenten verbaut..
    da zahl ich lieber ein paar euro mehr pro modul und erspare mir das porto und allfälligen stress FALLS es der falche RAM sein sollte ;)

  • Antwort:


    Du wirst keine konkrete Antwort bekommen können, denn es wurden verschiedene Boards bei den Scaleo 600 Rechnern verbaut! Da Du ja auch nicht angegeben hast, welches Board nun in Deinem System steckt, kann man einfach keine genaue Aussage machen!


    :rolleyes:

  • Re: Antwort:


    Zitat

    Original geschrieben von rythm
    Du wirst keine konkrete Antwort bekommen können, denn es wurden verschiedene Boards bei den Scaleo 600 Rechnern verbaut! Da Du ja auch nicht angegeben hast, welches Board nun in Deinem System steckt, kann man einfach keine genaue Aussage machen!


    :rolleyes:


    Ja, wie gesagt war ja nicht ernst gemeint *g* Ich schau heute Abend nochmal nach, welches Mainboard verbaut ist, und dann poste ich die Bezeichnung hier. Vielleicht kann mir dann ja jemand weiterhelfen!


    Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!