Im Sammelthread wird ein Symbol nicht erwähnt. Also: oben links in der Empfangsanzeige standen bei mir bislang lediglich die blauen Balken. Seit gestern sind diese Balken nun mit einem hellblauen Viereck hinterlegt / eingerahmt. Was hat das zu bedeuten?
(PS: Hab in den Einstellungen UMTS ausgeschaltet, da ich das bei e-plus Base eh nicht nutzen kann. Steht also nur auf GSM. Das aber schon seit ich das Handy habe. Der Wechsel der Anzeige erfolgte ohne das ich Änderungen vorgenommen habe).
K800i. Neues Symbol entdeckt?
-
-
-
Du hast GRPS für dein K800 entdeckt!
-
Danke. Wusste nicht das ich das vorher nicht hatte. wie habe ich das denn aktiviert und was nutz mir das? Sende ich jetzt permanent? Kostet das? Hab leider nicht so viel ahnung von der materie. Kann z.B keine mms verschiecken obwohl ich mir die erforderlichen Einstellungen (MMS/WAP) von der Sony Ericsson Homepage geladen habe. Zu der Zeit war mein Empfangsbalken aber noch nicht blau hinterlegt. Heißt das theoretisch, dass ich jetzt mms versenden kann?
-
bitte Schloß - danke
-
achim007:
anstatt deine Zeit für diesen kommentar zu verwenden, hättest du auch eine vernünftige Antwort posten können. Ich dachte ein Forum ist dazu da, dass unwissenden geholfen wird. Scheint in deinem Fall ja nicht so zu sein. Es gibt halt noch einige, die nicht so viel wissen. Deine Arroganz und Überheblichkeit ist meiner Meinung nach unangebracht. -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von chefwelt
Danke. Wusste nicht das ich das vorher nicht hatte. wie habe ich das denn aktiviert und was nutz mir das? Sende ich jetzt permanent? Kostet das? Hab leider nicht so viel ahnung von der materie.
Nein, das bedeutet nur, daß Du GPRS nutzen kannst, d.h. es steht zur Verfügung. Eine aktive Verbindung wird erst durch eine kleine stilisierte "Weltkugel" symbolisiert.
Die ganzen Symbole sind übrigens auch im Handbuch abgebildet, d.h. wenn Dir was unbekannt vorkommt, kannst Du auch dort nachsehen. Stichwort "Symbole" im Inhaltsverzeichnis.ZitatKann z.B keine mms verschiecken obwohl ich mir die erforderlichen Einstellungen (MMS/WAP) von der Sony Ericsson Homepage geladen habe. Zu der Zeit war mein Empfangsbalken aber noch nicht blau hinterlegt. Heißt das theoretisch, dass ich jetzt mms versenden kann?
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, daß es jetzt geht, denn MMS geht nur, wenn Du eine Datenverbindung aufbauen kannst.
Komisch ist, daß das Symbol erst jetzt aufgetaucht ist und vorher nicht da war. Aber wenns jetzt da ist, solle es klappen.Gruß, Diet
-
-
-
Hallo,
ich hatte heute ein komisches Symbol war ein Dreieck mit roter Umrandung, wie ein Vorfahrt gewehren Schild, rote Umrandung und innen weiss. Als ich jemanden angerufen habe hat es komisch gepiept und dann habe ich aufs Display geschaut da war das Dreieck oben Mitte dieses Schild zusehen. Es stand auch irgendwas auf dem Display das aber sofort verschwunden ist vlielleicht habe ich nach dem Pip zu langsam reagiert und habe es dadurch nicht ganz lesen können. Das Schild war ebenfalls nach ca. 2 bis 3 Sekunden verschwunden. Weiss jemand was das sein sollte ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!