T-Mobile Company Tarife

  • Bei einer Bekannten, die kein Schreiben erhalten hatte und einfach so umgestellt wurde, weigert sich T-Mobile hartnäckig eine Sonderkündigung durchgehen zu lassen bzw. auf die alten Tarife zurückzustellen. Die musste jetzt einen Anwalt einschalten. Bin ja gespannt was da rauskommt. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder lief bei den meisten alles ohne Probleme ab?

  • Naja, Sonderkündigungsrecht wird sie nicht bekommen.
    Denn T-Mobile muss nachweisen das die Briefe das Haus verlassen haben und das haben sie.
    Und im alten Tarif zurückstellen ist definitiv unmöglich.

  • Wieso muss T-Mobile nur den Ausgang beweisen? Sie ist Privatkunde im Geschäftskundensegment. Dann zählen doch keine speziellen B2B Klauseln. Selbst laut AGB macht T-Mobile ein Angebot bei Vertragsverändeurng. Das Angebot muss dem Kunden aber auch zugehen. Das bedeutet das Schreiben muss in den Machtbereich des Empfängers kommen. T-Mobile hat den vielleicht einen Nachweis, das sie das Schrieben verschickt haben. Aber in diesem Fall hat T-Mobile das Schrieben an eine Adresse gesendet die seit 4 Jahren nicht mehr existiert.. Und T-Mobile wurde darüber 2003 auch ordnungsgemäß informiert über den Adresswechsel. Also ich denke schon dass das für eine ausserordentliche Kündigung spricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Naja, Sonderkündigungsrecht wird sie nicht bekommen.
    Denn T-Mobile muss nachweisen das die Briefe das Haus verlassen haben und das haben sie.
    Und im alten Tarif zurückstellen ist definitiv unmöglich.


    Hmmm. Schweigen ist keine Zustimmung soweit ich weiß.
    Also müsste die Bekannte aktiv zugestimmt haben!?

  • In den alten Tarif zurückwechseln geht definitiv nicht!? Der Vertrag kann ja auch mündlich verlängert worden sein ???


    Eventuell läst sich T-Mobile auf ein Gesprächsguthaben ein...

  • Ja grundsätzlich ist Schweigen keine Zustimmung. Aber in den AGBs ist etwas anderes geregelt. Aber sie hat ja nichtmal davon gewusst. Erst mit der Augustrechnung für Juli kam der grosse Schock :(


    Einzige Antgebot war Wechsel auf Max Friends und 100 Euro Gesprächsguthaben. Aber das ist ja die 3fache Grundgebühr. Und telefoniert wird mit dem Vertrag eh kaum. Also ziemlich unpassend.

  • Meine Süße hat auch kein Schreiben von T-Mobile erhalten, dass der Tarif geändert wird.


    Mit der August-Rechnung haben wir daraufhin ne E-Mail geschrieben, dass wir der Umstellung widersprechen und mitteilen, dass sofern dies nicht geht, der Vertrag zum Monatsende unsererseits beendet wird.


    Antwort von T-Mobile:


    Wir kündigen den Vertrag zum Monatsende.


    Brauchste die Mail?*gg

  • Oh ja das würde mir sehr viel helfen, weil die Teamleiterin Frau S.M (will jetzt nicht den klarnamen posten) behauptet hat, dass dies bei keinem Kunden der fall war und absolut niemand ein ausserordentliches Kündigungsrecht bekommen hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Aber in diesem Fall hat T-Mobile das Schrieben an eine Adresse gesendet die seit 4 Jahren nicht mehr existiert..


    Diese Widerspruchsschreiben gingen zum Rechnungsempfänger...
    Erhält deine Bekannte seit 4 Jahren keine Rechnungen mehr? :p

  • Doch die Rechnungen bekommt sie. Laut 2828 ging das Schreiben trotzdem an die alte Adresse. Aber ist interessant. Woher weißt du das mit dem Rechnungsadressen? Bei mir ging es nämlich an die Vertragspartneradresse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!