T-Mobile Company Tarife

  • Nach dem ja hier in mehrere Räume dazu was geschrieben wird, hänge ich mich mal hier ran.


    Stand seit 4 Jahren bis anfang Juli:


    - Rahmenvertrag mit Company Bussines 2345 inkl. Voice&Data
    - 1.Nummer auf meinem Namen, 2. auf den meiner Freundin(Büro)
    - Tarifumstellungsandrohung :D wie bei allen anderen auch hier :mad:
    - Widerruf ging sofort raus
    - keine Bestätigung erhalten
    - anruf meinerseits(dank TT), wie es sein kann, keine Bestätigung zu erhalten :gpaul:
    - "was, wie kann das sein, hat doch jeder andere erhalten" "Mom. ich schau mal nach.................ja, doch Widerspruch haben wir für beide erhalten. Durch einen Systemfehler haben wir leider ihren Vertrag umgestellt" :top: Bitte was??? "Naja, wir können ihn einen Tarif anbieten der besser zu Ihnen passt." ....Ich: Naja, Eplus und O2 Verträge haben sie doch keine...Sie"?????", "Eigentlich meinte ich in den Relex oder Max(?) Flat für 35€" :mad: .....Das geht aber bei den oberen Anbietern günstiger und eine SMS kann ich auch über eine lumpige aldischönensachen Karte machen, wenn sie mir sagen das SMS unter 17Cent für T-mobile nimmer lohnen...."Das geht bei t-mobile wirklich nicht, da müsste ja T-M zuzahlen."....Auf meine Frage, ob ALdi dann pleite geht, konnte sie meine Ironie wohl nicht raushören :p
    Da ich gerade beim Autofahren war, eigentlich nur meinen Anwalt vor Augen hatte, bot sie mir dann noch was mit 100€ Guthaben an, wollte die ganze Sache an den zuständigen Kollegen(gibts bei denen so einen?) weitgeben, so dass er mich zurückruft. Nun sitze ich hier seit Tagen rum, telefoniere mit meinem Prof.S. Traif(was in Fremdnetze günstiger ist, sogar ohne Rahmen) und warte auf Rückruf.
    Gestern hat es mich mal "gejuckt" bei der 2828 anzurufen..."ja Herr ...die Widersprüche sehe ich hier. Sie haben keine Bestätigung erhalten? Haben sie uns die Briefe per Einschreiben gesendet?" :mad: ...Wenn ich hier nein sage, dann kommt"tja, pech gehabt", sage ich ja,"dann senden sie uns mal die Belege per Fax"(Erfahrungswerte). Habe den dann etwas freundlicher darauf hingewiesen, dass er ja gerade meinte"ja ich sehe hier ihre Widersprüche".
    Was ich denn habe, ist ein Systemfehler und wenn der behoben ist, meldet man sich schon". Auf meine Frage, wie lange man in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht hat und ob T-M solange mit dem Systemfehler beschäftigt bis diese Frist abgelaufen ist, meinte er nur"wir haben hier doch die besten Tarife, SMS ist sowie so nur mal auf den Markt geworfen worden, weil was neues her sollte, ist doch uninteressant, weil heutzutage sowie per Mail Daten vom Handy verschickt werden, was 4,95(?) Flat im Monat kosten würde" Meine Anspielung auf "Aufladbare Karten" wo SMS 4Cent oder Debitel-Crahs Tarifen meinte er nur, jaja, Debitel, da war ich vorher und hatte immer 300€ Kosten im Monat"...Was gehts mich an :flop:
    Nebenbei, die Kündigung des Vertrages meiner Freundin kam einen Tag nach meinen Anruf bei der 2828.


    Stand heute:
    - 1.Vertrag läuft auf irgendwas, Tarife (Festnetz 0,39,- andere Mobilnetze 0,59,- SMS 0,17,- )
    Ich gehe mal davon aus, dass dort die Steuern noch hinzu kommen.
    - 2.Vertrag Company, der einfache mit der geringsten GG( Call?) inkl. Voice&Data


    Überlegung meinerseits:
    -beide Verträge(ist ja ein Rahmenvertrag) kündigen
    -Profl.S besteht-behalten
    -Zehnsation neu


    Jemand andere Vorschläge??? :apaul:


    Sammelklage gg T-M???


    Eigentlich dachte ich bis vor ein paar Wochen, dass nur die Radfahrer ged....sind. Wollte beim letzten Anruf schon mal fragen, ob das Zeugs von oben durchgereicht wird :eek:

  • Hi


    Mich wundert das ganze ein wenig... meine Süße hat noch eine Rahmensvertrag mit nem CompanyCall-Anschluss welcher seid 2005 nicht genutzt wird & noch keine Information über ne Umstellung erhalten.


    Meint ihr, dass da noch was kommen wird...? Die aktuelle Juni-Rechnung kam & da ist nur was mit den neuen Auslandskosten aufgrund der EU-Verordnung vermerkt.



    Grüße
    Assamerer

  • "Herr ...Ihr Vertrag wurde am 4. Juli umgestellt. Dieses erkennen Sie auch an der nächsten Abrechnung."


    Aber alles nur auf Nachfrage.
    Rufe doch da mal an(2828), ist kostenlos :top:

  • Umgestellt auf den Business Active oder auf welchen Tarif?
    Du kannst zwar beide verträge kündigen, wobei mindestens der noch Companyanschluss eine Mindestlaufzeit hat die du erfüllen musst.

  • Ich hatte, siehe einige Seiten weiter vorne, meiner Umstellung per Mail widersprochen. Habe dann mehrmals in Sachen Bearbeitung nachgefragt sowohl per Mail als auch auf der Hotline, und mir wurde jedesmal zugesichert das mein Vertrag bis zum regulären Ende 2009 so bestehen bleibt wie ursprünglich abgeschlossen. Nachdem ich gestern mal Spaßhalber meinen Kontostand per SMS abgefragt habe und mir der Betrag ungewöhnlich hoch vorkam hab ich heute morgen wieder mal angerufen und siehe da: "Ihr Vertrag wurde in Business Profi umgestellt". Auf meine Bemerkung das ich Widersprochen habe wurde mir mitgeteilt das leider nicht alle Widersprüche abgearbeitet werden konnten und eine Rückumstellung auf den alten Company nicht möglich sei. Mir wurden 100,- Euro als Gesprächsguthaben angeboten was ich nicht so toll fand, daraufhin wurden 150,- geboten und die Frage ob das so OK sei. Ich hab erstmal gesagt abwarten, werde jetzt erstmal eine Beschwerdemail schreiben. Hat einer hier ähnliches erlebt?

  • Zitat

    Original geschrieben von kle71
    eine Rückumstellung auf den alten Company nicht möglich sei.


    Das ist auch völlig korrekt so. Die normalen Agenten und Teamleiter in den Callcentern haben keine Chance mehr, einen Company zu buchen.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ist ja alles schön und gut aber irgend jemand muss doch den Mist den die verbockt haben rückgängig machen können, oder!? Ich lass mich nicht gerne von jemanden verar...., finde das Ganze extrem blöd denn die haben mir per Mail sogar noch die Zusage geschickt das mein Widerspruch angekommen und vermerkt ist-jetzt versteh ich nur noch Bahnhof :confused:

  • Ich kann irgendwie nicht verstehen, was momentan bei T-Mobile abgeht im Geschäftskundenbereich. Ist ja das absolute Chaos und irgendwie verscherzen sie es sich mit den ganzen Kunden. Ich glaub das wird dieses Jahr nihcts mit dem Preis für den Mobilfunknetz Betreiber des Jahres :D

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Ist ja das absolute Chaos und irgendwie verscherzen sie es sich mit den ganzen Kunden. Ich glaub das wird dieses Jahr nihcts mit dem Preis für den Mobilfunknetz Betreiber des Jahres :D


    Genau :D
    Wird ja auch langweilig wenn immer nur T-Mobile gewinnt, trotz solcher groben Schnitzer :rolleyes:

  • Per Mail Widersprochen...
    Wieso nicht einfach an die "Regeln" halten und den Widerspruch so einreichen wie es vorgesehen ist?
    In dem Brief stand klipp und klar drin, dass Widersprüche nur Schriftlich anerkannt werden.
    Meine Freundin hats aber auch "erwischt"... =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!