T-Mobile Company Tarife

  • Re: Bis zu 2000 Miles and More?


    Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic
    Mein BusinessSmart hat somit 6 Rufnummern. Eigentlich sollte das abgreifen von 2000 Meilen machbar sein.


    Wieso hat Dein BS sechs Rufnummern???

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Hallo,


    die 6 rufnummern ergeben sich aus:


    Telefonie
    FaxService
    DatenService 9,6
    Telefonie (Twincard)
    FaxService (Twincard)
    DatenService 9,6 (Twincard)


    Habe im April 2006, genau an dem Tage wo ich von T-Mobile mein Company Call VVL-Handy erhalten habe, meinen Widerspruch der Preisanpasssung für SMS ins Ausland in der V&D Option abgeschickt.
    Es erfolgte ein Rückruf von T-Mobile und wir einigten uns, das ich ab Juni 2006 kostenfrei in den BusinessSmart (Eco) migriert werde, und das mir alle 6 Rufnumern erhalten bleiben.
    Das Handy habe ich dann für ca. 200€ Gewinn in der Bucht versteigert.


    Ich verstehe immer nicht, warum hier einige eine Wechselgebühr in den BusinessSmart in Höhe von 50€ entrichten müssen?

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Ich konnte problemlos in den B-smart mit Handy wechseln - ist für mich persönlich auch noch günstiger, da dieser Tarif eine geringere GG hat und die RV-internen Gespräche günstiger sind. Die Wermutstropfen sind die 10/10-Taktung statt sekundengenau und der enorm gestiegene sms-Preis - aber da ich eh nur sehr wenig damit telefoniere und gar nicht simse, überwiegen bei mir die Vorteile.


    Gruß,
    Joe


    Mir sagte der nette Herr im Call-Center, dass man NICHT in einen Smart-Tarif wechseln kann. Erst nach Vertragsende ??
    Was ist da dran? Kann ja schon verstehen, dass die das nicht wollen *gg. Aber gehts auch nicht?


    Btw. Tarif läuft bis 01.12 und habe in den 19 Monaten locker 2000€ umgesetzt (vor allem viele Auslandtelefonate(bekanntlich hohe Gewinnspanne)). Habe eben nochmal dort angerufen und direkt offen gelegt, dass ein "Kollege" auch vorzeitig in den B-Smart gewechselt hat, da wollte Sie aber nicht besonders viel zu sagen.


    Hätte der Wechsel geklappt hätte ich wohl zusätzlich einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen, aber so wohl


    Bye bye T-Mobile

    - neu hier =) -

  • Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic

    Ich verstehe immer nicht, warum hier einige eine Wechselgebühr in den BusinessSmart in Höhe von 50€ entrichten müssen?



    Der Wechsel im Business Smart kostet 50 Euro, das ist definitiv so!
    Kann natürlich sein, dass du wegen der Migration aus einmaliger Kulanz dies kostenfrei bekommen hast...
    Und es ist auch richtig, dass man erst nach Ablauf der Laufzeit in den Business Smart wehcseln kann...

  • irgendwie ist das von hotliner zu hotliner verschieden der erste wußte nix von den 100 euro der 2. wollte mich nicht in den b-smart reinlassen. naja halt immer wieder angerufen und den teil den der hotliner für mich machen wollte im system als nachricht hinterlegen lassen und dann wie alles drin war den letzten hotliner ins system schauen lassen und umstellen lassen.
    der service ist im moment da ziemlich komisch die verhalten sich alle anders ....... als ob jeder machen kann was er will.

  • Bei mir wars so: 50 EUR Gesprächstguthaben wurde angeboten, KEIN normales Guthaben, ein GESPRÄCHSguthaben. Und der Wechsel in Business Active war möglich, in Business Smart für ebenfalls 7,50 EUR/Monat hätte 21,.. netto gekostet (-> wird halt 25 brutto sein). Mir wars egal, billiger als jetzt, für die Schublade optimal :)

  • Hallo,


    ich hätte ne Frage zur T-Mobile Vorgehensweise.
    Ich hatte bis zur (automatischen) Umstellung den Company Call, Verlängerungsdatum ist Ende September diesen Jahres. Ich habe der Umstellung nicht widersprochen, da ich in den Max friends wechseln wollte. An der Hotline wurde mir auch öfters bestätigt, dass das möglich sei.
    Da der Vertrag nicht auf mich lief, habe ich jetzt einen Vertragspartnerwechsel durchgeführt. Der ist auch durch. Ich habe bei dem Wechselformular dazugeschrieben, dass sie den Vertrag bitte in den Max friends umstellen sollen.


    Nur habe ich heute mit der Hotline telefoniert und der Kundenberater meinte, dass die Umstellung in den Max friends erst zur nächsten Verlängerung bzw. einen Monat davor möglich sei. Er bemerkte dann noch, dass es sehr großzügig sei, dass die Umstellung schon nen Monat eher klappt.


    Ist dem wirklich so? Warum wurde mir davor immer bestätigt, dass ich übergangslos in den friends wechseln könne?


    Danke für eure Antworten!

    Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

  • weil da keiner wirklich einen plan hat und jeder macht was er will.
    ruf einfach solange an bis du jemand dran hast der dich umstellt !
    ich für meinen teil ruf da nicht mehr an weil ich jetzt im bsmart bin :D
    ich schreibe nur noch mails warte seit 2 wochen auf eine antwort von dem ach so tollen kundencenter. werde in den nächsten tagen eine frist zur bearbeitung setzen und wenn nichts passiert mal aus spass eine kündigung meines vertrages einreichen.

  • Hallo,


    seit heute finde ich das ganze noch viel lustiger.
    Ich bin jetzt vorhin mal zum Business T-Punkt marschiert und habe denen mein Leid geklagt. Daraufhin hat der Typ am Empfangs-Tresen nen Kundenberater im Geschäft gefragt und der meinte, dass das gehen muss.
    Dann hat er bei ner Hotline angerufen, die leider die falsche war. Er hat dann aber ne andere Hotline genannt bekommen.
    Mit der/die Hotliner-/in hat er dann einige Zeit diskutiert, um mich irgendwann zu fragen: "Jetzt gleich?". Ich habe dann ja gesagt und bin seitdem im Max friends, auch laut "Mein T-Mobile".


    Als ich dann wieder zu Hause war und in den Briefkasten geschaut habe, fand ich einen Brief vor, in dem steht, dass der Vertrag auf mich übertragen wurde. Und gleich drunter, dass sie den gewünschten Tarifwechsel automatisch zum 27.08. vornehmen werden...


    Gut, dass keiner weiß, was der andere tut/getan hat/tun wird...


    Ciao!


    P.S.: Meine TwinCard funktioniert immer noch ;-)

    Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

  • Umstellung trotz Kündigung


    Guten Morgen.


    Folgendes ist gerade am Laufen:


    Als Angestellter einer Stadtverwaltung in Bayern habe ich vor vielen Jahren meine Mobilfunkverträge über den RV500 der bayerischen Staatsregierung bei T-Mobile Deutschland abgeschlossen. Nun wurde uns als Kunden seitens T-Mobile mitgeteilt, dass die hier angebotenen Tarife ,,Company" inkl. aller Tarifoptionen zum Stichtag 30.06.2007 wegfallen würden und alle Mobilfunkverträge bis dahin in andere Tarife überführt werden würden, jedoch zu teilweise deutlich schlechteren Konditionen.


    Auf Grund zahlreicher Beschwerden hat sich T-Mobile entschlossen, den Kunden ein Widerspruchsrecht einzuräumen. Von diesem Recht habe ich wie auch viele meiner Kollegen gebrauch gemacht. Im Falle eines Widerspruches wurde von T-Mobile angeboten, den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit zu den bisherigen Konditionen fortzuführen.


    Nun stellt sich folgender Sachverhalt dar: Durch eine fehlerhafte Datenübermittlung wurden auch bei Kunden, welche der Vertragsänderung widersprochen haben, die bestehenden Verträge in neue Tarifmodelle überführt, jedoch immer zum Nachteil der Kunden, da hier z.B. besondere Vergünstigungen für den Daten- und SMS-Versand nicht mehr oder nur zu deutlich höheren Gebühren, teilweise um den Faktor 10 höher, enthalten sind.


    Auf meine Beschwerde bei T-Mobile wurde mir mitgeteilt, dass dies sehr wohl bekannt sei, aber aus mir nicht näher zu erläuternden Gründen angeblich nicht mehr möglich wäre, die alten Tarife wieder einzustellen. Da ich aber auf die Vertragserfüllung bestehe (ich habe rechtzeitig und per Einschreiben Einspruch gegen die Umstellung eingelegt), bleibt mir nur der Rechtsweg, da T-Mobile zu keinerlei Entgegenkommen bereit ist.


    Von diesen Vorfällen bin nicht ich alleine, sondern ist ein Großteil der Mitarbeiter und meiner Kollegen betroffen, welche über T-Mobile einen Mobilfunkvertrag im Rahmenvertrag RV500 abgeschlossen haben, und einer Vertragsänderung schriftlich widersprochen haben. T-Mobile hält es weiterhin nicht für notwendig, diesen Fehler ihren Kunden mitzuteilen. Wer sich nicht beschwert, erfährt nichts davon, und erlebt die böse Überraschung auf der übernächsten Mobilfunkrechnung. Auch zeigt sich T-Mobile bei den Kundenbeschwerden sehr unkooperativ und sehr unzuverlässig.


    Ich kann jedem nur Raten: Laßt Euch, wenn Ihr Widerspruch eingelegt habt, und Euch der Widerspruch und die Fortführung des Vertrages schriftlich bestätigt wurde, nochmal bestätigen, daß dies tatsächlich auch der Fall ist. Nehmt Euch einen Rechtsanwalt und besteht auf die Vertragserfüllung zu den bisherigen Konditionen.


    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!