T-Mobile Company Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Nicht ganz, es hängt vom RV ab, welche Art des Max-Tarifs Du bekommst!


    Es gibt genügend RV´s, in denen der "normale" Max inkl. SMS-Flat buchbar ist. Ebenso gibt es ausreichend RV´s mit Rabatt auf die Rechnungssumme oder mit Jahresbonus, in denen der Max nur ohne SMS-Flat ("Business Max")zu bekommen ist. Du bist halt einfach nur im "richtigen" RV.


    Habe soeben mit der Hotline gesprochen. Als GK im RV ist nur der Business MAx buchbar, d.h. exkl. SMS! Um den normalen Max buchen zu können, müsste ich aus dem RV austreten und zum Privatkundenbereich wechseln.


    Um nach Ablauf meiner Verträge in den Business Smart zu wechseln kostet es mich ca. 50Euro, Umwandlung in eine Xtra-Card wäre aber umsonst.


    Habe vor ca 6Monaten bereits eine Xtra-Card in den BusinessSmart gewandelt, damals völlig kostenfrei. Sogar das Guthaben der XtraCard wurde gutgeschrieben...


    Ich werde vielleicht nach Auslauf meiner Company-Tarife erst in die PrepaidKarte wechseln, und dann BusinessSmart. Erstens um die Nummern zu behalten und zweitens um mich nach einem anderen Provider umzusehen. GoodBye old T-Mobile....

  • Das mit dem Umschreiben einer Xtra in BusinessSmart geht wirklich gut, dies habe ich schon zweimal so gemacht.
    Wieso kostet die Umwandlung nach 24 Mon. ca 50€? Das ist ja echt frech. Bleibt der Umweg über Xtra.
    Sind die blöd!!!

  • Re: Fax- und Datennummern


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Frage 1: bleibt meine Twin-SIM erhalten? Habe die Hotline gefragt, aber keine befriedigende Antwort bekommen. Die Antwort war: "Die Multi-SIM ist doch viel besser!" Ich will aber keine Multi-SIM, will meine Twin-SIM behalten...


    Eine Tarifumstellung hat KEINE Auswirkungen auf eine vorhandene Twincard. Diese bleibt weiterhin erhalten und wird nicht automatisch in eine MultiSIM umgestellt.


    Zitat

    Frage 2: habe zusätzlich zur Sprach-Nummer noch eine Fax- und eine Daten-Nummer. Werden Fax- und Datennummer im BusinessSmart weiterhin verfügbar sein?


    Das MultiNumbering ist in allen Businesstarifen verfügbar und bleibt daher bestehen, nicht aber im Max, Relax oder den Business-Varianten hieraus!


    Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    Habe soeben mit der Hotline gesprochen. Als GK im RV ist nur der Business MAx buchbar, d.h. exkl. SMS! Um den normalen Max buchen zu können, müsste ich aus dem RV austreten und zum Privatkundenbereich wechseln.


    Das hängt vom RV ab. In den meisten RV´s gibt es zusätzliche Rabattierungen, hier ist der Max inkl. SMS-Flat nicht verfügbar. In anderen RV´s ohne weitere Rabatte gibts auch den "PK-Max" für Geschäftskunden. Wenn Du da anrufst werden die Dir immer Auskunft für Deinen RV geben, außer Du fragst expliziet unter Angabe einer RV-Nummer nach, ob dort der Max verfügbar ist.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Fax- und Datennummern


    Hallo,


    danke für die kompetenten Antworten.


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Das MultiNumbering ist in allen Businesstarifen verfügbar und bleibt daher bestehen, nicht aber im Max, Relax oder den Business-Varianten hieraus!


    Wenn ich jetzt aber HOME hinzubuchen würden, ist das MultiNumbering dann weiterhin verfügbar, oder "beisst" sich HOME mit Fax- und Datennummer? Habe dunkel in Erinnerung, daß es sich beissen würde, bin mir da aber nicht sicher...


    Danke und Gruss,
    Klaus Wegener

  • Neuer Tarif ab 01.07


    Ab 01.07 soll als neuer Tarif der ´Business optimal´ eingeführt werden:



    12,45 GG in 10/10 Takt 1/1 Takt + 2 Euro


    bis zur 50 Minute 0.25 cent
    ab der 51 Minute 0.17 cent
    ab der 101 Minute 0.09 cent



    Preise + MwsT, und zählen in alle inländischen Netze.



    Auch mal wieder kein Brüller.....

  • Re: Re: Re: Fax- und Datennummern


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Wenn ich jetzt aber HOME hinzubuchen würden, ist das MultiNumbering dann weiterhin verfügbar, oder "beisst" sich HOME mit Fax- und Datennummer? Habe dunkel in Erinnerung, daß es sich beissen würde, bin mir da aber nicht sicher...


    Richtig, HOME funktioniert nicht mit Multinumbering.


    Ist aber kein Problem, da beim Buchen vom Max die HOME-Option auch weggelassen werden kann. Sie ist halt nur kostenfrei dabei, aber nicht zwingend zu nutzen. (Auch, weil viele Max-Kunden eine Twincard bzw. MultiSIM haben und die auch nicht mit HOME funktionieren).

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Fax- und Datennummern


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener


    ich werde vom "CompanyCall" in "BusinessSmart eco" (ohne Handy) wechseln, nach Ablauf der 24 monatigen Mindestlaufzeit (wird in 4 Monaten sein).


    Frage 1: bleibt meine Twin-SIM erhalten? Habe die Hotline gefragt, aber keine befriedigende Antwort bekommen. Die Antwort war: "Die Multi-SIM ist doch viel besser!" Ich will aber keine Multi-SIM, will meine Twin-SIM behalten...


    Die MultiSIM kannst du in den Business Smart Tarifen sowieso knicken, die bucht T-Mobile auf Business Smart Tarife (egal ob ohne oder mit Handy) grundsätzlich nicht auf. Für die MultiSIM muss man mindestens Business Active nehmen.

  • Re: Re: Fax- und Datennummern


    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Die MultiSIM kannst du in den Business Smart Tarifen sowieso knicken, die bucht T-Mobile auf Business Smart Tarife (egal ob ohne oder mit Handy) grundsätzlich nicht auf. Für die MultiSIM muss man mindestens Business Active nehmen.


    Das war doch gar nicht die Frage. Aber wenn Du bereits eine MultiSIM hast, bleibt diese auch bestehen. Mag sein, dass man nur keine neue hinzubuchen kann.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: Fax- und Datennummern


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Das war doch gar nicht die Frage.


    Na ja, also offensichtlich war es aber doch nah genug dran am Thema, dass du dich zu dieser Antwort genötigt gefühlt hast.


    Zitat

    Aber wenn Du bereits eine MultiSIM hast, bleibt diese auch bestehen. Mag sein, dass man nur keine neue hinzubuchen kann.


    Ich kenne definitiv einen Fall, wo bereits bestehende MultiKarten abgeschaltet worden wären, wäre der entsprechende Vertrag, wie geplant, auf Business Smart umgestellt worden.

  • Re: Re: Re: Re: Fax- und Datennummern


    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Ich kenne definitiv einen Fall, wo bereits bestehende MultiKarten abgeschaltet worden wären, wäre der entsprechende Vertrag, wie geplant, auf Business Smart umgestellt worden.


    Hängt in diesem Fall vielleicht vom Berater ab, ob er sein vertragliches Wissen ausschöpft und durchsetzt. Denn rein technisch muss die TC oder MS beim Tarifwechsel nicht gelöscht werden.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!