T-Mobile Company Tarife

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bib
    So viel zum Thema der gesunkenen Handykosten...


    Geschäftskunden schreiben (angeblich) keine SMS, und die Gesprächspreise sinken mit den neuen Business-Tarifen, im Vergleich zu den Company-Tarifen, im einstelligen Cent-Bereich. Das ist doch schon mal was, oder? Durch die Hintertür werden sehr viele Konditionen teurer oder verschlechtert, auch wenn Ostfriese diese als "olle Kamellen" bezeichnet.


    Ich habe im Monat knapp 2000 SMS zu meiner Freundin, die im Ausland lebt, und dort eine D1 Xtra zum Empfang meiner SMS hat. Für einen solchen Fall ist "Max eco" eine Alternative zu Voice&Data.


    Was mich ganz besonders aufregt ist die Verteuerung von SMS in den letzten 10 Jahren. Kosteten, beispielsweise bei D2 privat, damals eine SMS ins D2-Netz und ins Ausland 23 Pfennig, ab der 101. SMS nur noch 3,5 Pfennig - kosten netzinterne SMS jetzt 19 Cent (39 Pfennig) und ins Ausland 29 Cent (58 Pfennig).


    Bei Voice&Data waren diese Preise analog: 3,5 Pfennig für die netzinterne SMS (und nicht erst ab der 101.), und dito ins Ausland. SMS ins Ausland wurden schon letztes Jahr "angepaßt" ("Preis war nicht mehr zeitgemäß"). Den netzinternen SMS geht es jetzt, mit dem Ende der Company-Tarife und Voice&Data, auch an den Kragen. Wenn es nur die Company-Tarife sind, die nicht mehr "zeitgemäß" sind - hätte T-Mobile die Voice&Data-Option ja auch weiterhin für die aktuellen Business-Tarife anbieten können :D Genauso wie man die Option "Weltweit" neuerdings zwangsaktiviert, hätte man "Voice&Data" ja auch "zwangsaktivieren" können. Hätte sich keiner beschwert :D Daran sieht man, "Company-Tarife sind nicht mehr zeitgemäß" ist nur eine faule Ausrede :D In Wirklichkeit sind die Company-Tarife bei einigen Tarifdetails nämlich "zu billig" :D


    An anderer Stelle hier im TT schrieb jemand, früher hätte man nur selten Handyrechnungen von über 100 DM gehabt - heute ist man doch leicht bei 50 Euro und mehr. Es wird halt alles teurer, auch wenn das Gegenteil suggeriert wird. D2 privat hatte damals schon die Gesprächsminute für 39 Pfenning nach 17:00 Uhr angeboten, heute würden 19 Cent als "Discounter-Angebot" gelten :(


    Viele Grüße,
    Klaus Wegener

  • Also der Flyer, daß die gesprächspreise sinken würden, ist ja wohl echt nur noch verarsche:


    In der Hauptzeit werden Gespräche teilweise um wenige Cent billiger, wohingegen in der Nebenzeit die Kosten um ein gutes angehoben werden.



    Kann man eigentlich von einem Company-Vertrag in einen Xtra Friends (Prepaidkarte) wechseln und dabei seine Rufnummer mitnehmen?

  • das sollte zum ende der vertragslaufzeit ganz einfach in eine xtra card(prepaid) umgewandelt werden sollen! da brauchst du dann keine rufnummerporierung...! ob das wie in meinem fall während der vertragslaufzeit möglich ist, wag ich zu bezweifeln, da sich dich dann ja nicht mehr an einen "richtigen" vertrag gebunden hätten und ich glaub das wollen die netten pinken nicht...! aber probiers einfach mal aus! und zur not halt noch die mvl abwarten

  • Ich nutze den Company Profi Tarif mit sehr guten Vergünstigungen auf Grundgebühr etc.


    Mit der Umstellung würde für mich bis auf eine kleine Grundgebührensenkung und die kostenlose Mobilboxabfrage nichts günstiger.


    Da ich ebenfalls die Voice and Data Option nutze sollte sich die Frage bzgl. einer eventuellen Tarifumstellung eigentlich gar nicht stellen.
    Nun ist es aber so, dass ich gerne auch mal Web´n´walk nutze, was aktuell nahezu horrend teuer ist. Und natürlich kann man in den Company Tarifen weder Data noch HOME Optionen dazubuchen.


    Aber aufgrund der bestehenden Voice an Data Option werde wohl auch ich Widerspruch einlegen.


    Ich finde es schade, welchen Weg T-Mobile geht....

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Iniesta
    hawk: danke, net schlecht.....also schreibe im monat 400-500 sms

    Mit Xtra Friends also 20-25 EUR/Monat. Da koenntest du auch schon ueber den Max Eco nachdenken, wenn du den online abschliesst, gibts auch noch 150 SMS/Monat in andere Netze mit dazu.

  • Ich war immer sehr zufrieden mit T-Mobile und ich hab mich auch deshalb nicht nach anderen Tarifen umgeschaut. Nun wollte ich meinen Company Vertrag Anfang Dezember letzten Jahres verlängern (leider ging es damals schon nicht mehr.) Ich hatte immer Rechnung zwischen 25 und 30 € (ca. 150-200 SMS 2/3 d1 1/3 fremnd und ca. 50 min Telefonie). Leider konnten Sie mir damals kein vernünftiges Angebot machen (nur Max für 44 €...). Nach diesem Telefongespräch hab ich mir nun Konkurrenzangebote genauer angesehen und siehe da, ich bin bei eplus fündig geworden. mittlerweile zahle ich nur noch die Hälfte ( 14,50€) pro Monat und bin bisher von eplus noch nicht enttäuscht worden (was Empfang und Service/Freundlichkeit, etc. angeht).


    P.S. meine Freundin hat Ihren Vertrag auch gekündigt und ist ebenfalls zu eplus.


    Wieviele es wohl so machen wie ich? Hätten Sie mir damals ein gutes Angebot gemacht, hätte ich zu großer wahrscheinlichkeit nicht gekündigt...

  • Welcher Vertrag wäre denn das bei eplus?


    Wieviel kostet da eine SMS ins eplus bzw. in andere Netze?

  • Ich bin davon ausgegangen, dass der Online-Vorteil auch fuer Max gilt. Schliesslich wird er auf der [url=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_722,00.html]Produktseite[/url] beworben.

  • leider sieht die Realität anders aus.


    In den Max-Tarifen gibt es laut Auskunft der Hotline den online Vorteil nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!