T-Mobile Company Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Protter
    Was ich mit 5MB über ICQ&Co. chatten kann, kann ich bei SMS gar nicht bezahlen. Dank der MultiSim, die nicht mit den Company-Tarifen nutzbar ist, bin ich parallel dennoch auf meinem Zweithandy erreichbar.

Naja, leider unterbricht jeder eingehende Anruf laufende Datenverbindungen und das lässt sich nicht umkonfigurieren - sehr ärgerlich und wenig durchdacht. Du bist zwar während des Chattens erreichbar, fliegst aber beim Anruf aus Deinem ICQ. Aber hauptsache keine Simkarte eines anderen Anbieters benutzt und alles auf eine Rechnung gepackt :D

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Protter
    .... auch einige spezielle Business Produkte (VPN, IP-VPN, Blackberry Solution, TwinBill usw.) quersubventioniert werden, welche in Relax und Max gar nicht möglich sind....

Ich verstehe blos nicht warum z.B. beim Relax kein VPN möglich ist.Ich selber habe BusinessProfi mit VPN und Kurzwahl und so, meine Frau hat BusinessRelax im gleichen RV, aber kein VPN und keine Kurzwahl. Was soll das alles, vielleicht weis ja jemand warum das T-Mobile so macht. Einen technischen Hintergrund hat das meiner Meinung nach nicht. Ich lasse mich aber gern belehren, wenn ich mich irre.

• zum thema daten .........
    auf teltarif war vor kurzem ein artikel in dem stand, dass immer noch 80% des umsatzes mit sms und teleonie gemacht werden!!

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Naja, leider unterbricht jeder eingehende Anruf laufende Datenverbindungen und das lässt sich nicht umkonfigurieren - sehr ärgerlich und wenig durchdacht. Du bist zwar während des Chattens erreichbar, fliegst aber beim Anruf aus Deinem ICQ. Aber hauptsache keine Simkarte eines anderen Anbieters benutzt und alles auf eine Rechnung gepackt :D

Bei der T-Mobile Multisim ist es nicht mehr so, dass ein eingehender Anruf eine bestehende Datenverbindung kappt. Jedenfalls kann ich problemlos über UMTS surfen und gleichzeitig telefonieren. Anders sah es fräher bei der Twincard aus, da gab es tatsächlich das von Dir angesprochene Problem mit dem "Kickoff".

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    zum thema daten .........
    auf teltarif war vor kurzem ein artikel in dem stand, dass immer noch 80% des umsatzes mit sms und teleonie gemacht werden!!

Kein Wunder bei den Preisen die T-Mobil dem Kunden berechnet
    BusinessActive
    Preise für Datennutzung per GPRS/UMTS
    pro MB (Abrechnungseinheit 10 KB)
    7,74 € netto ohne Mehrwertsteuer
    Aldi Sim 0,24 Cent pro MB mit MwSt

Bin mal gespannt was da zur Cebit an neuen Tarifen kommt..

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Bei der T-Mobile Multisim ist es nicht mehr so, dass ein eingehender Anruf eine bestehende Datenverbindung kappt. Jedenfalls kann ich problemlos über UMTS surfen und gleichzeitig telefonieren. Anders sah es fräher bei der Twincard aus, da gab es tatsächlich das von Dir angesprochene Problem mit dem "Kickoff".

Ich verwende selber eine MultiSIM, telefoniere aber wegen der kolossal unattraktiven Minutenpreise nicht über meinen T-Mobile-Vertrag. Beim Anklingeln der Nummer wird die Datenverbindung offenbar gehalten, nicht unterbrochen (eben getestet), Markus Weidner hatte im Teltarif-Artikel zur MultiSIM (Seite 2) noch geschrieben: "So werden paketvermittelte Datenverbindungen im GSM-Netz durch einen eingehenden Anruf kurz unterbrochen, wenn ein eingehendes Telefonat signalisiert wird. Hier wäre es schön, wenn T-Mobile zumindest zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit schaffen würde, dies zu konfigurieren." Ob durch Anklingeln und/oder Gesprächsannahme ein angebrochener Datenblock aufgerundet wird weiß ich nicht.

Viele Grüße
    Lars

• günstige Roaming-Preise in Alt-Tafifen

Hallo,

an anderer Stelle hier im Forum fragte jemand nach Russland und welche Tarife bzw. Roaming-Optionen für dort empfohlen werden können.

Ich habe folgendes geschrieben, was auch hier in den Thread passt:

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Hallo,

glücklich derjenige, der noch einen T-Mobile Alt-Tarif hat (z.B. Company) und das ganz normale Standardroaming (kein "T-Mobile Weltweit" oder ähnliche Optionen, durch die das Roaming "transparenter" wird).

Laut T-Mobile Preisliste http://www.t-mobile.de/popup/p…t-mobile_roaming_welt.pdf zahlt er im Netz von Nizhegorodskaya Cellular Communications (wo immer sich das in Russland auch befinden möge), nur 3 Cent für eine abgehende SMS-Nachricht. Dieser Preis gilt aber nur in Alt-Tarifen, denn in Neu-Tarifen gilt Fußnote 3): "Bei Versand von Kurznachrichten aus dem Ausland zu deutschen Mobilfunknetzen, zu ausländischen GSM-Partnernetzen und ins deutsche Festnetz wird ein Zuschlag in Höhe der Kosten für eine neztinterne SMS im D1-Netz berechnet." In Alt-Tarifen (z.B. Company) entfällt dieser Passus - und die SMS aus besagtem russischen Netz kostet tatsächlich nur 3 Cent.

Mit der Option "T-Mobile Weltweit", die z.B. beim "Max" zwangsaktiviert wird und durch die das Roaming "transparenter" wird, hat man in solchen Fällen geloost... Man zahlt transparent hohe Preise :D

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Ich verstehe blos nicht warum z.B. beim Relax kein VPN möglich ist.Ich selber habe BusinessProfi mit VPN und Kurzwahl und so, meine Frau hat BusinessRelax im gleichen RV, aber kein VPN und keine Kurzwahl. Was soll das alles, vielleicht weis ja jemand warum das T-Mobile so macht. Einen technischen Hintergrund hat das meiner Meinung nach nicht. Ich lasse mich aber gern belehren, wenn ich mich irre.

Die Relax-Tarife, die es im GK-Bereich seit Mai 2006 gibt, sind vom PK-Bereich geklont worden. Lediglich die Wechselpreise zwischen den Minutenpaketen sind nicht übernommen worden - ein Vorteil des GK-Bereichs. Im PK-Bereich gibt es nix mit VPN usw. Dies ist in den Tarifen garantiert mit berücksichtigt worden, wie ich das Marketing einschätze. Drum sind da auch kein VPN und sonstige GK-spezifische Produkte möglich. Ein Fan von diesen Tarifen bin ich nicht, da dort ein GK-Kunde dann Kosten tragen muss, von denen man bei den Business- und auch Company-Tarifen verschont blieb (als damals noch gültiger Vorteil des GK-Bereich). Ich meine damit Kosten wie Anschaffung einer TwinCard, Vertragsübernahme usw.
    Bei den alten BusinessRelax-Tarifen sind die VPN-Produkte aber buchbar, da sie damals nur für den GK-Bereich entwickelt wurden. Man muss es nur einrichten lassen. Es kann natürlich auch sein, dass im genutzten Rahmenvertrag eine andere, abweichende Regelung festgehalten ist. Dafür sind ja Rahmenverträge auch schließlich da.

• Vielleicht habe ich mich da doch falsch ausgedrückt. In unserem VPN nutzen wir einen PNP(perönlichen Nummernplan). Die Nutzung dieses PNP ist für BusinessRelax im RV nicht möglich. Das wird nach Aussage unseres Vertrieblers durch T-Mobile softwaremässig verhindert.
    Vielleicht liegt das ja am RV?
    Das komische ist, das meine Frau(BusinessRelax) meine Kurzwahlnummer(BusinessProfi) sieht aber selber die normale Rufnummer sendet.
    Zum Beispiel ist bei meinen anderen Verträgen im RV, die Integrierung in den PNP kein Problem, da BusinessSmart.
    Wer soll das verstehen. :(

• Schon jemand Anrufen von T-Mobile erhalten? Mein Kumpel wurde gestern angerufen, hat auch Company Call, dass der Tarif abgeschaltet wird, aber es gibt ja so super tolle andere Tarife, und ob er nicht wechseln möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!