T-Mobile Company Tarife

  • tja, gute Ideen gäbe es genügend, nur bringt das nichts wenn wir diese Ideen haben und uns darüber aufregen :).
    Da hilft nur, das Gesetz des Marktes nutzen. Zu nem anderen Provider wechseln, der billiger ist, dann ist T-Mobile gezwungen sich was neues zu überlegen, um die ganzen verloreren Kunden wieder zurückzugewinnen (wie es ja im Festnetzsektor der Telekom im Moment der Fall ist )

  • Tja, das Paradoxe ist ja nur, daß es für V&D - abgesehen von Max, der aber unter 2000 SMS im Monat nicht lohnt - nur eine einzige Alternative gibt, und die kommt aus dem eigenen Haus: die Prepaid-Produkte XtraFriends oder XtraClick! Wer also einen Company hat, weil er viele netzinterne SMS schreibt (ich zähle mich dazu), für den sich ein Max aber nicht rechnet, für den bleibt nur die Möglichkeit, vom Business-Tarif zu Xtra zu wechseln. Das ist zwar paradox, aber so ist es. Man sollte annehmen, daß Business-Kunden bessere Konditionen hätten als Prepaid-Kunden.... aber dem ist nicht so.


    Gruss,
    Klaus

  • Das dumme ist halt an der Sache nur, daß es da kein bzw. nur ein minderwertiges Handy dazu gibt und nicht die neuesten High-End-Modelle.

  • klaus hat schon recht mit der xtraclick zahlt mal als prepaidkunde weniger als ein vertragskunde. ich frag mich die ganze zeit mit was tmobile das begründen will und waurm die nicht schon lange pleite sind. nur mit dem postpaid lässt sich die teure 24 monatsgeisel wohl nicht begründen


    naja zu anderen netzbetreibern...
    da ein flatfrate für mich nicht in frage kommt find ich so ziemlich alle tarife unverschämt. vor allem überall 24 monate binden und die sms 19 cent haha
    naja im mom hab ich noch eine alte genion card mit 100 frei sms aber der wird denk ich auch nicht verlängert.........

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    naja zu anderen netzbetreibern...


    Meine persönliche Meinung: Als SMS-Vielschreiber mit vielen SMS zu wenigen unterschiedlichen Empfängern kommt man um die BASE-Flat für 20,00 € inkl. SMS-Flatrate nicht herum. Ist ja auch ein tolles Produkt, sofern die E-Plus-Netzabdeckung zufällig einigermaßen erträglich ist dort wo man sich die meiste Zeit aufhält.

    Viele Grüße
    Lars

  • ja aber doch nur sms ins eplus netz das ist doch lame
    ich hab fast niemand im eplus netz ausschließlich o2 und noch ein bisschen magenta

  • Zitat

    Original geschrieben von empi666
    ja aber doch nur sms ins eplus netz das ist doch lame
    ich hab fast niemand im eplus netz ausschließlich o2 und noch ein bisschen magenta

    Naja, für SMS muss die Indoorcoverage ja nicht 100%ig sein... ;) und wenn man, sofern extrem viele SMS an einen sehr kleinen Personenkreis gehen, diese Leute zusätzlich mit E-Plus-Prepaid-Simkarten ausstattet oder die schaffen sich auch speziell wegen der BASE SMS-Flatrate ein Zweitgerät an mit alphanumerischer Tastatur, mit dem man besonders gut SMS tippen kann, dann hat das schon Vorzüge.

    Viele Grüße
    Lars

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die Company-Tarife waren Angebote für Geschäftskunden. Ich kenne viele Leute, die beruflich einen Mobilfunkvertrag von T-Mobile nutzen. Die schreiben überhaupt keine SMS. Die schreiben eher E-Mails oder Blackberry-Dienste. Was ich mit 5MB über ICQ&Co. chatten kann, kann ich bei SMS gar nicht bezahlen. Dank der MultiSim, die nicht mit den Company-Tarifen nutzbar ist, bin ich parallel dennoch auf meinem Zweithandy erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Protter
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die Company-Tarife waren Angebote für Geschäftskunden. Ich kenne viele Leute, die beruflich einen Mobilfunkvertrag von T-Mobile nutzen. Die schreiben überhaupt keine SMS. Die schreiben eher E-Mails oder Blackberry-Dienste. Was ich mit 5MB über ICQ&Co. chatten kann, kann ich bei SMS gar nicht bezahlen. Dank der MultiSim, die nicht mit den Company-Tarifen nutzbar ist, bin ich parallel dennoch auf meinem Zweithandy erreichbar.


    Ein Zweit oder Dritthandy ist ja auch nicht die Lösung. Von T-Mobile kann man ja wohl langsam erwarten, das auch für den Geschäftskunden, der nicht Max nutzt, oder dem Max gar nichts nützt, vernünftige Preise gemacht werden. Das ist aber Wunschdenken.
    Ich für meine Person bin bis auf die Preise für Gespräche z.B zum FN oder zu TM schon sehr zufrieden.
    Die 25 ct. netto mit Compact Option im BusinessProfi in andere Netze sind ja bei sehr hohem Gesprächsaufkommen eher der Witz. Leider ist der Preis meines Wissens auch in richtig großen RV's = 25 ct. Da ist noch einiger Spielraum. Viele andere Preise sind Verhandlungssache und sehr unterschiedlich in den einzelnen RV's. Auch die Relax Tarife sind der totale Witz(6ct. in alle Netze bei 1000 min. :( )
    Der SMS Preise sind für mich egal.(10 Stück im Jahr)


    Also wir warten weiter auf bessere Preise und faire Optionen ohne Mindestlaufzeit von 3.....24 Monaten.

  • Zweithandy heißt bei mir nicht 2. Vertrag. 1 Vertrag, 2 Karten, 2 Handys.
    Man muss ansonsten bei den Business Tarifen auch bedenken, dass damit auch einige spezielle Business Produkte (VPN, IP-VPN, Blackberry Solution, TwinBill usw.) quersubventioniert werden, welche in Relax und Max gar nicht möglich sind.
    Aber ich sag mal so, die CeBit ist nicht weit. Schauen wir mal, was T-Mobile auf der CeBit neu präsentieren wird. Geräte werden es in erster Linie nicht sein, da die neuen MDA-Geräte ja schon angekündigt bzw. sogar schon zu haben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!