T-Mobile Company Tarife

• was sich T Mobile da geleistet hat ist ein echt der HAMMER!! Aber klar Bestandskunden werden vergessen--- das neue Credo des Konzerns( auch bei Voda so) .. Ich bin kein Freund von Voda aber immerhin D2 FUN bleibt unangetastet..... ( Vergleich zu Auslands TXT) auch wenn die Handypreise schon ..... mehr als .. sind
    Bei mir riefen Sie an " Wir müssen die Preise ändern wg Wettbewerb in ausl. Netze LÄCHERLICH.. Ich möchte die gerne mal die Preise ändern, nächstes Jahr verdien ich weniger weil blablbla .
    Fazit: T Mobile spielt das Spiel aus dem ORANGE die Lehre zog : Behandle Bestandskunden gleich.... Nach deutschem Ritus braucht dies mind 5 Jahre Zeit
    :rolleyes: :
    Flats hin oder her was gebraucht wird sind MIn Preise für 5-6 cent in JEDES NETZ UND NICHT NUR IM RELAX 1000 oder VOda 1200 * ohne handy(

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von orange7891

Flats hin oder her was gebraucht wird sind MIn Preise für 5-6 cent in JEDES NETZ UND NICHT NUR IM RELAX 1000 oder VOda 1200 * ohne handy(

ganz genau :top: solange das nicht so ist, greifen die Leute nicht so intuitiv zum Handy wie siehs dann tun würden

• Absolut. Wie gesagt, nimm den Vergleich USA, da sind die Preise für Gespräche in dem Rahmen, und jeder telefoniert immer und ständig mit dem Handy.

• T-Mobile ist streckenweise so dreist, dass man es kaum glauben mag! Informier Dich mal... :(

Es wäre andererseits aber wohl auch unglaublich naiv, zu glauben dass bei einer an Geschäftsleute gerichteten Spezialoption für Auslandsgespräche die Gesprächspreise eben nicht jenseits von gut und böse wären: 1,89 € (brutto) pro Minute mit Business International ins Moskauer Festnetz... Was sollen denn Leute denken, die intensiv Geschäftskontakte nach Russland pflegen? So einen Besch... können sich heute wohl nur noch so manche Mobilfunkunternehmen leisten. Was anderes als die Rahmenvertragsunterlagen postwendend zurückzuschicken mit dem Vermerk "Ihr spinnt ja wohl" bleibt da wohl kaum?!

Viele Grüße
    Lars

• Hallo Ostfriese,

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Company Profi 26,42 € (1/1 Takt) zu Business Profi 21,95 € (10/10 Takt) plus 2,00 € optional für 1-Sekundentakt - eine große Verschlechterung... :rolleyes:

Gegenbeispiel: CompanyCall: 7.77 Euro im 1/1 Takt. BusinessActive 7.50 Euro im 60/1 Takt. Zitat T-Mobile: "Ihnen entstehen keine Nachteile, die Grundgebühr ist sogar billiger!" --> Falsch. BusinessActive im 1/1 Takt kostet 9.50 Euro. Also sehr wohl teurer :flop:

Zitat

Das musst Du mir erstmal beweisen, das gibts / gabs nämlich nicht. Vor allem: 7 Cent in welche Netze? Günstigste Verbindung ohne kostenpflichtige Option war der Anruf innerhalb des RV´s aufs Handy für 0,07 Cent/min.

Na dann studiere doch mal die Preisliste. Am Wochenende kosten Gespraeche vom Wenigtelefoniertarif CompanyCall ins deutsche Festnetz 7 Cent im 1/1 Takt. Sowas wuerde man heute als "Discount-Angebot" vermarkten...

Zitat

Der Business Active ist ein Wenigtelefonierertarif, günstiger als der CompanyCall.

Bitte was?? Wo ist der BusinessActive bitteschoen guenstiger als der CompanyCall? Die Grundgebuehr ist bei selber Taktung hoeher (siehe oben), die Gespraeche sind - mit Ausnahme von Festnetz zur Hauptzeit - durch die Bank weg teurer. Mit Voice&Data gab es sogar verguenstigte Fax- und Datenverbindungen... (und nicht nur verguenstigste SMS).

Zitat

Kein anderer Anbieter hat mehr SMS-Preise auf dem Niveau. VF hat eine ähnliche Option auch längst eingestampft. Im übrigen wurde der SMS-Preis auf Marktniveau angepasst.

Ihr muesst doch nicht alles nachmachen, was Vodafone vormacht. Bei Xtra ist T-Mobile schliesslich auch Vorreiter - oder bietet CallYa netzinterne SMS fuer 5 Cent an?

Zitat

Wo wird es denn teurer? Vereinzelte Länder haben durch Weltweit einen etwas höheren Tarif, aber die große Masse wird preiswerter!

Falls Du mit "vereinzelte Laender" alles ausserhalb der EU-Kernzone und Kroatien meinst, so hast Du recht. Fakt ist jedoch - wenn Du Dich mal mit den Roamingpreisen auseinandersetzen wuerdest, wuerdest Du dieses ganz schnell merken - dass in Laendergruppe 2 und 3 jetzt nur noch ein transparenter Pauschaltarif gilt. Ein Inlandsgespraech ist hierbei genauso teuer wie ein Gespraech nach Deutschland. Normalerweise kostet ein Inlandsgespraech im Standard-Roaming aber weit unter einem Euro pro Minute. Dank Weltweit kostet ein Inlandsgespraech in Laendergruppe 2 und 3 jetzt mehere Euro pro Minute.

Zitat

Das ist jetzt wirklich ein Riesenproblem, wenn Sonderrufnummern einen anderen Takt erhalten. :D

Fuer mich ja, denn ich bin einer der letzten seltenen lebenden Exemplare, die noch einen Pager haben und das Handy bei Nichterreichbarkeit auf diesen umleiten. Das ging im Company im eleganten 30/30 Takt - in den neuen Tarifen wird es dank 60/1 Taktung unguenstiger und teurer.

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Ihr muesst doch nicht alles nachmachen, was Vodafone vormacht. Bei Xtra ist T-Mobile schliesslich auch Vorreiter - oder bietet CallYa netzinterne SMS fuer 5 Cent an?

Klar. Den exakt gleichen Tarif gibts auch bei VF.

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    T-Mobile ist streckenweise so dreist, dass man es kaum glauben mag! Informier Dich mal... :(

Du hast europäische Städte geschrieben, also brauche ich mich nicht zu informieren. Moskau gehört sicherlich nicht in dieses Einzugsgebiet.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Gegenbeispiel: CompanyCall: 7.77 Euro im 1/1 Takt. BusinessActive 7.50 Euro im 60/1 Takt. Zitat T-Mobile: "Ihnen entstehen keine Nachteile, die Grundgebühr ist sogar billiger!" --> Falsch. BusinessActive im 1/1 Takt kostet 9.50 Euro. Also sehr wohl teurer :flop:

Falsch! BusinessActive ist im 10/10 Takt. Das ist zwar nicht identisch mit 1/1, aber immer noch fairer, als Dein nicht vorhandener 60/1 Takt. Und bei Wenigtelefonierern macht es unterm Strich tatsächlich nur ganz wenig aus, ob´s nu 10/10 oder 1/1 ist.

Zitat

Na dann studiere doch mal die Preisliste. Am Wochenende kosten Gespraeche vom Wenigtelefoniertarif CompanyCall ins deutsche Festnetz 7 Cent im 1/1 Takt. Sowas wuerde man heute als "Discount-Angebot" vermarkten...

Da gebe ich Dir Recht, das habe ich in der Preisliste überlesen, da mir zu Hause die entsprechende Seite gefehlt hat - sorry!

Zitat

Bitte was?? Wo ist der BusinessActive bitteschoen guenstiger als der CompanyCall? Die Grundgebuehr ist bei selber Taktung hoeher (siehe oben), die Gespraeche sind - mit Ausnahme von Festnetz zur Hauptzeit - durch die Bank weg teurer. Mit Voice&Data gab es sogar verguenstigte Fax- und Datenverbindungen... (und nicht nur verguenstigste SMS).

CompanyCall

Grundpreis 7,77 € (1/1)
    D1-D1 0,2608 €/min
    D1-D1 intern RV 0,1278 €/min
    D1-Festnetz 0,4346 €/min
    D1-Festnetz Weekend 0,0665 €/min
    D1-TK im RV 0,0665 €/min
    D1-Fremdnetze 0,6136 €/min
    SMS D1 0,0665 €/Stk
    SMS Fremdnetz 0,1738 €/Stk

BusinessActive

Grundpreis 7,50 € (10/10)
    D1-D1 0,25 €/min
    D1-D1 intern RV 0,12 €/min
    D1-Festnetz 0,35 €/min
    D1-TK im RV 0,06 €/min
    D1-Fremdnetze 0,59 €/min
    SMS D1 0,17 €/Stk
    SMS Fremdnetz 0,17 €/Stk

Ich sehe hier nur bei der Weekend- und der SMS-in-D1-"Option" eine Preiserhöhung.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Du hast europäische Städte geschrieben, also brauche ich mich nicht zu informieren. Moskau gehört sicherlich nicht in dieses Einzugsgebiet.

Wie bitte?! Europa bezeichnet wohl hauptsächlich den Kontinent Europa - siehe im Besonderen unter "Städte und Metropolen"...

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!