T-Mobile Company Tarife

  • Da wir das in dem Thread schon mal hatten:
    Hat es jemand mittlerweile geschafft in einem T-Mobile Rahmenvertrag mit Vergünstigung der Grundgebühr in den Max zu wechseln?


    Mein bisheriger Versuch war erfolglos. Auf den Rabatt würde ich sofort verzichten. Wichtig für mich ist, dass ich in dem Rahmenvertrag bleibe - wegen automatisierter EDV-Grosskundenabrechnung.

  • Hallo,


    die Frage ist doch:


    Rabatt auf den Grundpreis oder den Rechnungsendbetrag oder ggf. Jahresbonus?


    Bei ersterem ist es egal, da der Max niemals rabattiert wird. Ist der RV jedoch mit Rabatt auf den Jahresumsatz oder den Rechnungsbetrag, wirst Du auch bei Verzicht auf den Bonus keine Chance haben.


    Bleibt also nur ein RV-Wechsel. T-Mobile stellt für diesen Fall "interne" RV´s zur Verfügung, die ebenso über die übliche Rabattierung für Endgeräte verfügen. Ansonsten hast Du eigentlich keinerlei Nachteile durch einen RV-Wechsel.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Hallo Ostfriese,


    ich kriege einen dicken Rabatt auf die GG und nochmal einen sehr ansehnlichen auf den Rechnungsendbetrag. Von einem Jahresbonus ist mir nichts bekannt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob unser Abrechnungsverfahren noch funktioniert, wenn ich nicht in diesem RV bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    nochmal einen sehr ansehnlichen auf den Rechnungsendbetrag.


    Hallo,


    dann ist ein Wechsel in den Max unmöglich. Grund hierfür ist die Tatsache, dass der Max als eigentlicher Privatkundentarif ins GK-Segment geklont wurde.


    Im PK-Segment gibt es keine Tarifrabatte, für Geschäftskunden werden maximal die Relax-Pakete bis zum Relax400 rabattiert und das auch nur in den RV´s, die bereits für den Relax400 vor der Tarifsenkung einen Rabatt vereinbart hatten.


    Mach Dich mal schlau wegen der Rechnungsstellung und dann wechsel ggf. in einem TM-RV. ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • ostfriese:
    Mir ist da noch ein anderes Problem eingefallen...Wenn ich nicht mehr in unserem RV bin, koennen mich ja die Kollegen die nicht in Max wechseln gar nicht mehr RV-intern kostenfrei anrufen :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
      ostfriese:
    Mir ist da noch ein anderes Problem eingefallen...Wenn ich nicht mehr in unserem RV bin, koennen mich ja die Kollegen die nicht in Max wechseln gar nicht mehr RV-intern kostenfrei anrufen :-(


    Das ist allerdings richtig.


    Welchen Grundtarif nutzen Deine Kollegen vorwiegend?

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Das ist allerdings richtig.


    Welchen Grundtarif nutzen Deine Kollegen vorwiegend?


    Business Active dürften die meisten mittlerweile wohl haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Business Active dürften die meisten mittlerweile wohl haben.


    Es würde mich sehr wundern, wenn die RV-internen Gespräche im Business Active kostenfrei sind. Diese Option wird meistens nur im Business Profi angeboten :)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Es würde mich sehr wundern, wenn die RV-internen Gespräche im Business Active kostenfrei sind. Diese Option wird meistens nur im Business Profi angeboten :)


    Ok, du hast recht, hab mich vertan - wir haben aktuell den Profi.


    Und irgendwie 50 Minuten im RV frei oder gegen ne moderate Gebühr Flatrate RV-intern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ok, du hast recht, hab mich vertan - wir haben aktuell den Profi.


    Und irgendwie 50 Minuten im RV frei oder gegen ne moderate Gebühr Flatrate RV-intern.


    Das ist natürlich schlecht :o


    Schreib mal per PN den RV, vielleicht gibts ne andere Option!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!