T-Mobile Company Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Kann ich auch den o2 Vertrag jetzt schon abschließen und dann die D1 Nummer nachträglich reinportieren?


    Da hast Du Glück gehabt, wie auch immer der das handelt ;)


    Eine nachträgliche Portierung ist übrigens nicht möglich, sondern nur parallel zu einem Neuvertrag!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Da hast Du Glück gehabt, wie auch immer der das handelt ;)


    Eine nachträgliche Portierung ist übrigens nicht möglich, sondern nur parallel zu einem Neuvertrag!


    Naja, glauben tu ich es auch erst wenn alles geklappt hat. Ich weiß momentan auch noch gar nicht ob ichs machen soll... Obwohl so eine Chance wohl so schnell nicht wieder kommt...


    Wie meinst du das mit der nachträglichen Portierung? Ich würde jetzt auf Business Smart umstellen, den sofort kündigen. Vertrag wäre dann wohl Mitte Januar beendet und die Rufnummer frei. Ich kann ja dann schon Anfang Januar nen O2 Vertrag abschließen und die Portierung beantragen. Vorübergehend bekomme ich dann eine o2 Mobilnummer. Die wird dann nach erfolgreicher Portierung durch meine bisherige 0170-Nummer ersetzt.


    Das müsste so klappen, oder?


    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Vorübergehend bekomme ich dann eine o2 Mobilnummer. Die wird dann nach erfolgreicher Portierung durch meine bisherige 0170-Nummer ersetzt.


    Ich wage zu bezweifeln, dass das so klappt. Eine Portierung funktioniert m. W. nach nur bei gleichzeitigem Schalten eines Neuanschluss.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • bei ePlus ist eine nachträgliche Portierung, so wie du sie beschreibst, problemlos möglich. Bei denen habe ich mich nämlich diesbezüglich informiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Ich wage zu bezweifeln, dass das so klappt. Eine Portierung funktioniert m. W. nach nur bei gleichzeitigem Schalten eines Neuanschluss.


    Ich überlege dir ganze Zeit, wie ich überhaupt darauf komme, dass das geht. Jetzt ist mir eingefallen: Ich habe das letzten Sommer für meine Schwester so gemacht. Sie hatte den o2 Vertrag abgeschlossen, während der T-Mobile Vetrag noch lief. Die Kündigungsbestätigung von T-Mobile hat sie gleich beim Vertragsabschluß mit eingereicht. Bis zur Portierung hatte sie dann ca. 2 Wochen eine o2 Rufnummer. Nach Ende ihres D1 Vertrags wurde die D1 Nummer dann übernommen.


    Ich kläre das jetzt nochmal mit T-Mobile und o2 ab. Und dann werde ich mich wohl von T-Mobile verabschieden. Früher oder später ist es eh soweit.


    MfG,
    CHRIS

  • UPDATE


    Unglaublich aber wahr: Ich bin in den Business Smart umgestellt worden, ohne irgendwelche Kosten!


    Beim erneuten Anruf auf 2828 hat der Berater die Notiz seines Kollegen im System angeschaut und gleich gemeint, dass das so OK geht. Laut mein.t-mobile.de bin ich bereits im BusinessSmart. Kanns immer noch nicht glauben dass das so reibungslos geklappt hat.


    Jetzt wird gekündigt und bei einem der neuen o2 Genions mit 200 Frei-SMS zugeschlagen.



    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Kann ich auch den o2 Vertrag jetzt schon abschließen und dann die D1 Nummer nachträglich reinportieren?

    Auf alle original E-Plus- und o2-Verträge (=auf laufende Verträge) kann man jederzeit Nummern draufportieren, die bisherige Nummer dieses Vertrages fällt dann weg!

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    2. Die Umstellung in den Business Smart kostet immer 49,95 Euro und dient dem Schutz vor Umgehung der Kündigungsfrist.


    Heißt das wenn ich 50 Euro zahle komme ich so oder so aus dem Vertrag raus?



    Warum lässen die einem bei einer Restlaufzeit von über 9 Monaten in den BusinessSmart raus, den man dann kündigen kann? Ich verstehe die Motivation noch nicht... ? Weshalb sollten die das erlauben?
    Was hast du denen erzählt?

  • ich muss dann bei denen dann auch nochmal anrufen und auf dem smart umstellen, wenn es doch nicht so ist, wie mir 2 hotliner verklickert haben (laut ostfriese). dann werd ich wohl bei eplus zuschlagen, bei o2 genion hab ich leider keine homezone, sonst wäre das der ideale tarif gewesen.

  • Hallo,


    beim 1. Hotliner war es so, dass ich gefragt habe, ob und wann ich auf BusinessSmart umstellen kann. Erst meinte er ja das ginge, mit Wechselgebühr (waren glaube ich 50 Euro). Dann ist ihm aufgefallen, dass die "Bindefrist" noch nicht vorbei ist, sprich: Mein Vertrag läuft noch bis 9/2007. Und selbst wenn ich dann wechseln würde, ohne VVL, würde es mich 50€ kosten. Das konnte ich dann nicht ganz nachvollziehen... Habe dann einfach mal gefragt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, auf Kulanz schon früher zu wechseln in BusinessSmart. Man möge bedenken, dass ich schon seit 1999 bei T-Mobile bin und die Company-Verträge eh auslaufen. Bei dem Thema Kulanz meinte er gleich, ja bei Kulanz kann man da schon was machen. Er klärt man kurz ab, ob das in meinem Fall geht. Nach 2 Minuten Robbie Williams bekm ich zu hören, dass sich das WArten für mich gelohnt habe. Ich könne in Smart wechseln, und das sogar kostenlos. Ich bat ihn um Bedenkzeit und eine Notiz im System für seine Kollegen zu machen. Das hat er auch gemacht, wollte aber nicht garantieren, dass der nächste Kollege auch so kulant ist.


    Was soll ich sagen, er war es :-) Als ich bei ihm nachgehakt habe, meinte er, dass das von versch. Rahmenbedingungen abhängt. Ich denke mal, die sind froh wenn sie Leute aus dem Company rausbekommen. Und eine gewisse Kulanz nach 7 Jahren T-Mobile spielte wohl auch rein.


    Mein Gefühl sagt mir, dass eine Sonderkündigung oder Abfindung o.ä. nächstes Jahr, wenn man aus Company rausfliegt, sehr lohnend für die Kunden ausfallen wird. Vielleicht ärgere ich mich dann über meinen Entschluß, aber what shells. 200 Frei-SMS und AG0 sind eben auch ein Wort :)



    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!