T-Mobile Company Tarife

  • inzwischen ist jeder prepaid tarif günstiger als die besten verträge, das ist jämmerlich.
    Schaut euch mal den Eplus prepaid an, glaub lidl oder so. SMS in alle Netze 9 Cent, tel auch recht günstig. Da könnt ihr aber dann erst einiges schreiben, bevor ihr überhaupt mal die Grundgebühr wieder eingespart hättet. Nur traurig.
    Zum Thema T-Mobile: Darüber wunder ich mich schon lange nicht mehr. Wie ein Vorredner von mir schon mal sagte, um Bestandskunden kümmert sich niemand mehr, das einzige was zählt sind Neukunden.

  • Finde es auch sehr merkwürdig, aber muss jeder Anbieter selber entscheiden wie man seine Kunden gewinnt, behält oder verliert...


    Melanie

  • aber die telekomiker reagieren einfach zu langsam auf den markt. nicht an agieren zu denken. immer noch die meisten kunden etc. ich weiß
    aber ich frag mich wie sie mit dieser strategie neue kunden gewinnen wollen.
    aber schuld an dem ganzen witz ist ja eh der staat........
    auf der einen seite wollen sie renditen .... bund hat ja noch ein schönes aktienpaket
    wenn leute entlassen werden kommen die politiker aus reiner polemik und sagen ne so nicht. ja was jetzt
    zum kotzen ist das ...........

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Was heisst die Mindestvertragslaufzeit ist beendet? Stände bei dir gerade eine VVL an oder wie?



    CHRIS


    Mein Vertrag lief im Juli schon aus. Hab mich dann nicht darum gekümmert weil ich ihn zu dem Zeitpunkt nicht benötigt habe. Jetzt will ich ihn nur noch kündigen. Er hat sich aber nochmals bis Juli 2007 verlängert wegen der automatischen Verlängerung von 6 Monaten.


    osteo


    ist deine Mindestvertragslaufzeit gerade abgelaufen und du kannst sofort raus?


    Eine Umstellung in Company Business hilft ja leider auch nichts, wenn ich dafür 50€ WEchselgebühr löhnen muss.

  • Oh man, meine Nackenhaare stellen sich auf bei dem teils falschen Durcheinander, was hier erzählt wird.


    1. Die Company-Tarife inkl. aller dazu gehörigen Optionen werden zum 31.05.2007 zwangsumgestellt in Business-Tarife. Ab März werden hierzu ALLE Kunden angeschrieben und auf diese Umstellung hingewiesen. Anrufer werden ab sofort auf für sich passende Tarife umberaten. Das nicht jeder einzelne Kunde hundertpro zufrieden gestellt werden kann, dürfte jedem hier einleuchten. Wer unverbesserlich an dem Tarif festhält, kann Sonderkündigen oder wird - wie bereits bei Widersprüchen zur V&D-Option mit den "alten" Auslandspreisen - von T-Mobile gekündigt.


    2. Die Umstellung in den Business Smart kostet immer 49,95 Euro und dient dem Schutz vor Umgehung der Kündigungsfrist.


    3. Neuverträge und Vertragsverlängerungen im Companybereich sind seit dem 01.12.2006 nicht mehr möglich, auch nicht aus Kulanz oder "inoffiziell".


    4. Die Datenoptionen "web n walk" und die Multisim sind zwar theoretisch in Company buchbar, aber nicht zulässig. Daher hat der einzelne Kunde Glück, wenn ein Berater entsprechend handelt.


    5. Andere Anbieter sind auch nicht so viel billiger, wie hier manche darstellen. Sicherlich kommt es auf das persönliche Umfeld des Kunden an (Freunde bei O2 o. ä.), aber im Endeffekt muss man das Gesamtpaket inkl. Service betrachten. Wenn ich da beispielsweise en Eplus bzw. Base denke :mad:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • gerade service und kundenfreundlichkeit ist für mich der ausschlaggebende Punkt von T-Mobile zu nem anderen Anbieter zu wechseln, aber hier scheiden sich wohl die Geister.

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    gerade service und kundenfreundlichkeit ist für mich der ausschlaggebende Punkt von T-Mobile zu nem anderen Anbieter zu wechseln, aber hier scheiden sich wohl die Geister.


    Also, wenn du denkst, der Service gerade des Geschätskundenbereichs von T-Mobile sei schlecht, dann wirst du dich bei anderen Anbietern aber vermutlich auch nicht wohler fühlen, insbesondere dann nicht, wenn du da einen 0815-Privatkundentarif von der Stange nimmst.

  • ja meine vertragslaufzeit ist seit dem 1.12.2006 vorbei. laut hotliner kann ich sofort aus dem vertrag raus (es gibt anscheinend auch keine zwangsverlängerung, da die telekomiker mich, so sieht es für mich aus, aus diesem vertrag raus haben wollen). mit dem service war ich eigentlich immer zufrieden, falls ich ihn mal gebraucht habe. aber wie schon weiter oben gesagt wurde, es steht überhaupt kein interessanter tarif für mich in produktportfolio. das bedeutet für mich dann zwangsläufig, falls sie auf meine email, die ich geschrieben hab, nicht bald antworten, den anbieterwechsel. hier muss ich dann noch genau schauen, welcher tarif für mich gut passt (freundin nimmt den selben tarif) und dann hat t-mobile einen kunden weniger. das wird man bald sehen, wieviel hier abwandern werden. ich werde bzw. bin so einer, wenn nicht noch bald/schnellstmöglichst ein neuer tarif rauskommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von osteo
    ja meine vertragslaufzeit ist seit dem 1.12.2006 vorbei. laut hotliner kann ich sofort aus dem vertrag raus


    Nein, der Vertrag verlängert sich bei Nichtkündigung um sechs Monate. Spätestens zum 31.05.07 wirst Du aber zwangsweise gekündigt, wenn Du nicht in einen neuen Tarif willst.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Hi,


    sensationelle News:


    Mein vertrag läuft bis 9/2007. Nach einem längerem Gespräch mit dem 2828 Kollegen hat sich ergeben: Ich darf kostenlos auf Smart umstellen, den nach 6 Wochen kündigen, ab da Rufnummer mitnehmen. Ich will in o2 Genion mit dieser Rufnummer.


    Ich muss mich schnell entscheiden. Wer kennt sich aus:


    Klappt das mit der Rufnummermitnahme bis Mitte Januar problemlos? Kann ich auch den o2 Vertrag jetzt schon abschließen und dann die D1 Nummer nachträglich reinportieren?



    Danke,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!