ZitatOriginal geschrieben von platte
Ich hatte vorige Woche einen Anruf von der 2828, dass der Tarif im Januar eingestellt wird und alle Companytarife in Businestarife schrittweise umgestellt werden. Wir sollen doch gleich wechseln, so die Dame von der Hoti, das wäre viel günstiger für uns bla bla bla, wie immer. Abwarten , was nun passiert.
Ja blabla. Die Dame, die ich zuerst an der Hotline dran hatte, wollte mir doch auch glatt erzählen: "Sonderkündigungsrecht wird es nicht geben, da die anderen Tarife billiger für sie sind, z.B. der MAX Tarif". Selten so gelacht. Mehr als 200% mehr Grundgebühr, und ab 17 Uhr ist jeder Anruf in Fremdnetze teurer als beim Company Basic, jede SMS in Fremdnetze sowieso. Da wusste sie dann auch nicht so richtig was los war und hat mir den Wunsch, mit einem Teamleiter zu sprechen, gleich abgenommen.
Und was die dann gesagt hat, glaube ich eher. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wirklich während der Laufzeit die Tarife killen. Das würde 100000e Sonderkündigungen nach sich ziehen. Schließlich sind diese Tarife ja gerade bei Rahmenverträgen weit verbreitet, und wenn ich überlege, was für große Verbände und Vereine da drin sind...
Naja, ehrlich gesagt wäre es mir momentan sehr recht, wenn ich aus dem Vertrag rauskäme. Dann in Genion L mit 200 Frei-SMS wechseln, rund um die Uhr ins o2 Netz und Festnetz kostenlos telefonieren... Mittlerweile sind die meisten meiner Bekannten und Freunde bei o2, so what...
CHRIS