T-Mobile Company Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von platte
    Ich hatte vorige Woche einen Anruf von der 2828, dass der Tarif im Januar eingestellt wird und alle Companytarife in Businestarife schrittweise umgestellt werden. Wir sollen doch gleich wechseln, so die Dame von der Hoti, das wäre viel günstiger für uns bla bla bla, wie immer. Abwarten , was nun passiert.


    Ja blabla. Die Dame, die ich zuerst an der Hotline dran hatte, wollte mir doch auch glatt erzählen: "Sonderkündigungsrecht wird es nicht geben, da die anderen Tarife billiger für sie sind, z.B. der MAX Tarif". Selten so gelacht. Mehr als 200% mehr Grundgebühr, und ab 17 Uhr ist jeder Anruf in Fremdnetze teurer als beim Company Basic, jede SMS in Fremdnetze sowieso. Da wusste sie dann auch nicht so richtig was los war und hat mir den Wunsch, mit einem Teamleiter zu sprechen, gleich abgenommen.


    Und was die dann gesagt hat, glaube ich eher. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wirklich während der Laufzeit die Tarife killen. Das würde 100000e Sonderkündigungen nach sich ziehen. Schließlich sind diese Tarife ja gerade bei Rahmenverträgen weit verbreitet, und wenn ich überlege, was für große Verbände und Vereine da drin sind...


    Naja, ehrlich gesagt wäre es mir momentan sehr recht, wenn ich aus dem Vertrag rauskäme. Dann in Genion L mit 200 Frei-SMS wechseln, rund um die Uhr ins o2 Netz und Festnetz kostenlos telefonieren... Mittlerweile sind die meisten meiner Bekannten und Freunde bei o2, so what...



    CHRIS

  • Ich hab aufgrund des Threads hier bei der 2828 angerufen, und die Dame an der Hotline hat mir erzählt ich könnte jederzeit in den Business Smart wechseln da die Mindestvertragslaufzeit beendet ist. Würde mich allerdings 50€ kosten der Wechsel. Somit doppelt uninteressant. Den Business Active hat sie mir auch angebot, ist ja günstiger für mich :D


    Mir wärs momentan auch am Liebsten ich käme aus dem Vertrag so raus und am Besten sofort.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyfreak999
    Ich hab aufgrund des Threads hier bei der 2828 angerufen, und die Dame an der Hotline hat mir erzählt ich könnte jederzeit in den Business Smart wechseln da die Mindestvertragslaufzeit beendet ist. Würde mich allerdings 50€ kosten der Wechsel. Somit doppelt uninteressant. Den Business Active hat sie mir auch angebot, ist ja günstiger für mich :D


    Mir wärs momentan auch am Liebsten ich käme aus dem Vertrag so raus und am Besten sofort.


    Was heisst die Mindestvertragslaufzeit ist beendet? Stände bei dir gerade eine VVL an oder wie?



    CHRIS

  • so nun ist es soweit, ab dem 1.12.2006 können keine company verträge mehr verlängert werden. hab gerade bei denen angerufen und wollt verlängern. so nun steh ich da, muss ich jetzt wohl doch zu e-plus oder o2 wechseln....

  • Kannst Du den Vertrag nicht weiterlaufen lassen? Man muß doch nicht zwangsläufig verlängern und eine neue Mindestlaufzeit schlucken, so toll sind die genetlockten Handys doch auch nicht. Kann natürlich wegen zu langer Kündigungsfristen uninteressant sein.

  • Also soweit ich weiß verlängert sich der Vertrag automatisch um ein halbes Jahr, wenn man ihn nicht ein viertel Jahr vor Ablauf kündigt. War zumindest bei mir so.


    Finde jedoch das einfache weiterlaufenlassen ehrlich gesagt etwas sinnlos, denn warum sollte man denn das Handy nicht mitnehmen, das man so bekommt alle 2 Jahre. Wenn es einen Wert von 200 Euro hat, so zahlt man ja effektiv diese 200 Euro im Jahr weniger, als einer der einen Vertrag nur 2 Jahre weiterlaufen lässt...

  • Hallo,


    mein Company Vertrag läuft noch bis 9/2007. Wenn jemand einen Tipp o.ä. hat, wie ich da schon früher möglichst billig rauskomme, wäre ich sehr dankbar :)


    Da mittlerweile viele Leute von mir zu O2 gegangen sind, würde ich mit dem Genion L einfach viel besser fahren. Und der Gedanke, von unterwegs kostenlos ins Festnetz und zu O2 zu telefonieren reizt mich einfach :)



    MfG,
    CHRIS

  • der hotliner (bzw. ich hab 2x angerufen, da ich es das 1. mal nicht glauben konnte und beide haben das gleiche gesagt)hat gemeint, dass ich sofort kündigen kann, da meine vertragslaufzeit ab heute beendet ist! ich hab ne email an t-mobile geschrieben, dass sie mir mal ein gescheites angebot machen. kommt dabei nichts heraus, nehm ich den hotliner beim wort und kündige sofort (er hat nix mit 6 monatiger verlängerung gesagt; die werden wohl froh sein, dass sie einen company kunden weniger haben?!).


    das stimmt, ich werde doch nicht meinen vertrag 2 jahre weiter laufen lassen, zahle 12€ grundgebühr (was ja nem handyratenkauf entspricht) und bekomm für die gezahlte grundgebühr nix mehr.....

  • die haben doch einen an der waffel.........
    als erstes die ganzen guthaben für die änderung der d&v option ...
    jetzt wollen sie die company verträge komplett einstampfen.... was das wieder kostet
    hätte man sich dann den ganzen trubel mit der d&v nicht sparen können ?
    manager ?
    sollen sie den laden doch gleich zusperren idiotenpack !!!
    den obermann können sie gleich vor die tür setzen
    was bietet denn tmobile noch für attraktive tarife die sagen hey ich bleib bei den telekomikern ??
    als mobiltelefonierer geht mir das am ar... vorbei
    wenn man das als telekomaktionär so beobachtet bekommt man nur das kalte grausen
    gegen einen genion card schauen ja wohl so ziemlich alle wenigtelefonierer pakete von t-mobile schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!