T-Mobile Company Tarife

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Wie kommst du auf diesen Spruch? Kam von Seiten T-Mobile dieser Spruch etwa schon? Oder spekulierst du hier nur 6 Monate bevor es soweit ist schon über mögliche Sprüche? :D


    Nein, er kam so in einer e-mail von T-Mobile, als jemand versucht hatte, für seinen Company eine Multicard zu bestellen. Er wurde von dem Tarifwechsel erst in Kenntniss gesetzt, als es schon zu spät war. Man achte auf das grammatikalisch falsche Kauderwelsch, welches möglicherweise auf die inflationäre Verwendung von Textbausteinen zurückzuführen ist sowie auf die vorsätzlichen und irreführenden falschen Behauptungen ("Dieses hat für Sie jedoch keine Nachteile").


    Gruss,
    Klaus

  • Also zu mir hat man an der Hotline gesagt, dass die Tarife komplett eingestellt, heißt abgeschalten werden im Juni, und zwar ersatzlos, weil ich mich extra nach dem erkundigt habe.

  • Öh...T-Mobile hat mir mitgeteilt, dass in meinem Rahmenvertrag generell kein Wechsel in Max möglich ist. Gründe hatten Sie keine. Na toll...

  • <keine Subvention
    Viele hatten doch nur einen Company Vertrag um ein billiges Handy abzustauben
    und die Grundgbühr niedrig zu halten.Damit ist es dann Essig....
    Ehrlich gesagt..ich bin so einer.Die Sim Karte hab ich so gut wie nie benutzt.
    Stattdessen lieber die 3 Cent BMW mobil Karte ohne Grundgebühr.Ich
    telefoniere nur ins Festnetz ,99 % davon die gleiche Nummer...
    (Nachhause telefonieren g*).
    Da ich demnächst meinen Telefonanschluss auf Call&Surf Comfort umstellen
    werde,hab ich meinen Company Vertrag wie gesagt auf BusinessActive + T-Mobile@home umgestellt. Auf die Grundgebühr bekomm ich sogar noch
    10 % Rabatt (BusinessActive).
    Vorteil: Ich bin dann "kostenlos" über eine normale Festnetznummer erreichbar
    und bezahle nur eine leicht erhöhte Grundgebühr. (die auch 2007 nicht steigt)
    In dem Bereich wo ich mich tagsüber aufhalte befinde ich mich fast 100 %
    in der Homezone.


    BusinessSmart als TwinCard Ersatz wäre nicht schlecht gewesen.Handy zuhause in der Homezone,kostenlose Weiterleitung auf die BusinessSmart Karte = bundesweite Homezone.Ist doch eine eigenständige Karte mit eigener Rufnummer ? Oder Denkfehler ?
    Kann man BusinessSmart einfach zum RV dazubuchen ? Kostet ja keine Grundgebühr..Bereitstellungsgebühr ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    "Damit wir die MultiSim (2 Karten) bestellt werden konnten, musste ich Ihren Tarif in einen Business Tarif wechseln. Das bedeutet für Sie, dass Sie jetzt im Tarif BusinessActive telefonieren. Dieses hat für Sie jedoch keine Nachteile, da der Grundpreis sogar nur 7,50 Euro statt 7,77 Euro beträgt und der Verbindungspreis um 1 Cent günstiger ist."

    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Wie kommst du auf diesen Spruch? Kam von Seiten T-Mobile dieser Spruch etwa schon? Oder spekulierst du hier nur 6 Monate bevor es soweit ist schon über mögliche Sprüche? :D

    Exakt diesen Spruch (Originalzitat!) bekam ich gestern per E-Mail von T-Mobile (Klaus bekam die Mail in Kopie).


    Hintergrund: Ich hatte bisher CompanyCall mit V&D (Laufzeit bis 2008), nutzte aber kaum noch die Vorteile von V&D. Mir geht es hauptsächlich um das subventionierte Handy und die angebotenen Datenoptionen. Ich wollte unbedingt die MultiSIM und habe per E-Mail an die GK-Betreuung die MultiSIM bestellt (vorher TwinCard), ohne irgend etwas bezüglich des Tarifes zu schreiben.


    Man hat mich dann einfach ohne zu fragen von CompanyCall auf BusinessActive umgestellt und mir obigen inhaltlich völlig falschen Textbaustein serviert, fast schon eine bewusst heimtückische Irreführung... :mad: (Mich ärgert nicht die Umstellung, damit war ja zu rechnen, sondern die eklatant inkompetente Fehlinformation - vielleicht wissen sie es ja einfach nicht besser?)

    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Bei Privatkunden, die noch den vergleichbaren Privattarif hatten (Company Basic 60/1 <-> Telly 60/1), wird das seit einigen Monaten ja bereits so angewendet, d.h. bei Verbleib im alten Telly 60/1 keine Subvention und somit kein finanzieller Verlust für T-Mobile mehr durch ausserordentliche Kündigung, wenn der Tarif irgendwann endgültig eingestellt wird. Der Kunde muss aber natürlich trotzdem weiter die ursprüngliche Grundgebühr bezahlen. Auf diese Weise macht man halt die Alttarife so unattraktiv wie möglich.


    Na ja, wenn man aber die Voice&Data Option behalten würde, dann würde ich sogar die wegfallenden Subventionen in Kauf nehmen...


    Aber scheinbar scheiden sich zur Zeit ja noch die Geister, welches Szenario eintreten wird: alle noch verbleibenden Company-Kunden werden mitte kommenden Jahres zwangsumgestellt oder man lässt ihnen den alten Tarif, bis sie ihn verlängern oder sonst was dran "schrauben" möchten....


    Gruss,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Aber scheinbar scheiden sich zur Zeit ja noch die Geister, welches Szenario eintreten wird: alle noch verbleibenden Company-Kunden werden mitte kommenden Jahres zwangsumgestellt oder man lässt ihnen den alten Tarif, bis sie ihn verlängern oder sonst was dran "schrauben" möchten....


    Ich denke mal, es hängt davon ab, wie viele zum Zeitpunkt X (Mitte nächsten Jahres oder was auch immer) noch in dem Tarif sind. Im Moment scheint die Strategie "Panikmache" ja recht gut aufzugehen, wenn selbst erfahrene TT'ler scharenweise freiwillig in andere Tarife wechseln, nur weil irgendein Hotliner behauptet, die würden nächstes Jahr eingestellt.

  • naja, meiner Meinung nach war die V&D Option einer der wenigen Gründe für mich, nicht in einen anderen Vertrag zu wechseln. Da aber inzwischen jeder Anbieter ne Flatrate für SMS ins eigene Netz anbietet, ist auch dieser Vorteil dahin. Und die Gesprächsgebühren an sich sind schon lange nicht mehr soooo günstig wie sie mal waren, da sie nicht mehr angeglichen worden sind. Somit würde ich den Vertrag wahrscheinlich auch unabhängig davon ob er nun beendet wird oder nicht kündigen.
    Und nur um ein Handy subventioniert zu bekommen, ne, dafür ist er mir zu teuer. Selbst mit Rabatten zahlte ich für mein Handy immer ca 60 Euro mehr als ein Privatkunde.

  • Hallo,
    falls es hier den ein oder anderen Geschäftskunden gibt, der mal über den Tellerrand zu Vodafone schauen möchte, kann das gerne tun.
    Einfach eine PN an mich, mit Anzahl der Geräte, ein wenig Info, wohin hauptsächlich telefoniert wird, für was die Handys im Einsatz sind, u.s.w.
    Ich kann dann gerne mal ein paar Unterlagen schicken, was wir so im Angebot haben, glaube nicht, das wir uns da verstecken müssen.
    Mfg

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    falls es hier den ein oder anderen Geschäftskunden gibt, der mal über den Tellerrand zu Vodafone schauen möchte, kann das gerne tun.
    Einfach eine PN an mich, mit Anzahl der Geräte, ein wenig Info, wohin hauptsächlich telefoniert wird, für was die Handys im Einsatz sind, u.s.w.
    Ich kann dann gerne mal ein paar Unterlagen schicken, was wir so im Angebot haben, glaube nicht, das wir uns da verstecken müssen.


    Na ja, es geht hier um D1 Company, und ich denke Company trumpfte mit Voice&Data. D2 hatte sowas früher auch, da kostete jede SMS 23 Pfenning, ab der 101. SMS sogar nur 3.5 Pfenning (auch ins Ausland). Als Vodafone den Laden feindlich übernahm, kostete die SMS ins Ausland dann plötzlich 29 Cent. Das ist eine Preissteigerung von 1657% :flop: Und dann fragen sie einen "How are you?" :rolleyes:


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!