T-Mobile Company Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    ist doch sinnlos darüber zu streiten, die Company Tarife werden definitiv ab Mai abgeschaltet, gestern nochmal mit der Hotline telefoniert. Also je früher man sich nach einem neuen Tarif umschaut desto besser.


    Es geht ja auch mehr um die Aussage, die Company Tarife "lohnen sich nicht". Und die Hotline könnte ja auch (ggf. ohne eigenes Wissen) Unsinn erzählen, denn je mehr Leute auf diese Ankündigungen so wie du reagieren und schon vorher freiwillig wechseln, desto weniger Verlust entsteht T-Mobile nachher bei der tatsächlichen Abschaltung durch die ausserordentlichen Kündigungen. Es gibt also ein finanzielles Interesse seitens T-Mobile, lange im Voraus "Panik" über eine angebliche Abschaltung dieser Tarife zu erzeugen. Und hinterher heisst es dann "werden mangels Kundeninteresse eingestellt". Wäre ja nicht das erste Mal :)

  • Ich habe meinen Company-Vertrag vorerst behalten und bin mit dem anderen BusinessActive nun in den Max incl. Multisim hoch gegangen.


    Wegen des Wechsels hab ich doch öfters jetzt mit der Hotline telefoniert und die bestätigten mir ebenfalls, dass die Company Verträge mitte nächsten Jahres auslaufen werden.


    Da ich auf meinem keine Laufzeit habe, lasse ich ihn einfach mal laufen. Weg ist der immer noch gleich.. Bin mit dem Max jetzt ja eh im Bezug auf SMS zu D1 sehr gut dran..


    Hab auch probiert, die Nummern zwischen dem Company und dem Max zu tauschen. Das wollen sie aber nicht machen oder könnens nicht, wie sie sagen.
    Immerhin durfte ich die Nummer beim Max etwas abändern, so dass ich nun eine schöne Nummernkombination habe :)


    Ich weiß aber noch immer nicht wo das Problem ist, die Nummern einfach zu tauschen? Als die Hotline mir eine neue Nummer im Max gegeben hat, war das innerhalb von 1 Minute erledigt und sie war bereits aktiv..

  • Hallo,


    kann man evt. mal den Threadtitel in einen aussagekräftigen Titel umändern? Diese Diskussion geht sonst evt. an vielen Company-Kunden vorbei...



    CHRIS

  • Hallo,


    dob


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Ich hab meinen alten Company Profi mit Voice&Data jetzt zum Max umgestellt, hab meine TwinCard-Rufnummer in n BusinessSmart exportiert damit auch T-Mobile@home funktioniert


    Klingt sehr gut. Gibt es in Deinem RV Rabattierungen? Konntest Du trotzdem in Deinem RV bleiben? Oder bist Du jetzt Privatkunde geworden?


    @all: wenn T-Mobile Euch mit so einem Spruch kommt:


    "Damit wir die MultiSim (2 Karten) bestellt werden konnten, musste ich Ihren Tarif in einen Business Tarif wechseln. Das bedeutet für Sie, dass Sie jetzt im Tarif BusinessActive telefonieren. Dieses hat für Sie jedoch keine Nachteile, da der Grundpreis sogar nur 7,50 Euro statt 7,77 Euro beträgt und der Verbindungspreis um 1 Cent günstiger ist."


    Dann nicht einschüchtern lassen, sondern kontern:


    - Company hat standardmäßig 1/1 Takt, BusinessActive hat 10/10. Man vergleicht also Äpfel mit Birnen. BusinessActive im 1/1 Takt kostet 9,50 Euro im Monat, ist also deutlich teurer als 7,77 Euro für CompanyCall.


    - Nutzung im Ausland: in den Company-Tarifen wird eine SMS aus dem Ausland immer nur einmal berechnet (Preis der ausländischen Netzbetreibers plus 25%). In allen neuen Tarifen, so auch den Business-Tarifen, werden SMS aus dem Ausland immer doppelt berechnet: Preis des ausländischen Netzbetreibers + 25% plus Preis einer inländischen SMS, so als wenn man in Deutschland wäre!! Dadurch wird eine ordentliche Auslandsnutzung fast unmöglich :( Da hilft auch "T-Mobile Weltweit" nichts, da hierdurch die Gespräche nur noch teurer werden, als im Standard Roaming *). Zwar transparenter, aber teurer. Transparent teuer :D


    - Am Wochenende kosten Gespräche ins Festnetz im CompanyCall 7 Cent pro Minute, im BusinessActive 35 Cent pro Minute. Das ist also kein Nachteil?!


    - und über Voice&Data müssen wir uns hier, denke ich, nicht unterhalten. Der Preisvorteil von 1,7 Cent pro SMS sollte allen bekannt sein...


    Fazit: die Company Tarife waren zu billig bzw. hatten in einigen Tarif-Details zu günstige Konditionen. Deshalb stellt man sie ein. Nichts anderes. Daß T-Mobile dieses gut vertuscht, ist klar...


    Gruss,
    Klaus


    *) Beispiel: wenn ich in Jakarta (Hauptstadt von Indonesien) oder Manila (Hauptstadt der Philippinen) bin, und mir vor Ort ein Taxi rufen möchte, kostet mich das im Standard Roaming 24 Cent pro Minute. Mit T-Mobile Weltweit kostet mich dieser Ruf 2,58 Euro pro Minute!! Das nur mal so als kleines Extrembeispiel, das ich selbst erleben durfte (das Taxi zu rufen war somit teurer als die anschließende Fahrt...).


  • wer nicht fragt bekommt wohl keine Antwort, is doch so wie überall.


    Ich hab auch nur gefragt weil meine TwinCard und Hauptkarte Folgenummern haben und gerne beide behalten wollte.


    Jetzt hab ich mit der Hauptkarte den MAX (im RV, jedoch wird der MAX ja nicht rabattiert) und mit der Rufnummer die vorher meine TwinCard war hab ich den BusinessSmart.
    Bin also immer noch RV Kunde, jedoch keine monatlichen Rabattierungen, weil beim MAX gibts nix und der Smart hat eh keine GG und kein MMU, da gibts logischerweise auch nix.


    CU
    Dennis



  • Wie kommst du auf diesen Spruch? Kam von Seiten T-Mobile dieser Spruch etwa schon? Oder spekulierst du hier nur 6 Monate bevor es soweit ist schon über mögliche Sprüche? :D


    Im Ernst, so wird das nicht laufen. Man wird per Post und evt. per Telefon über die Vertragsänderung informiert werden, dann gibt es die Möglichkeit des Widerspruchs. Mit welchen Folgen, das wird sich zeigen.



    MfG,
    CHRIS


  • In der Situation, die er beschreibt handelt es sich nicht um einen Spruch, sondern um Fakten. Die MultiSIM bekommt man im Company-Tarif nicht, daher muss man sich entscheiden:


    - MultiSIM jetzt und dafür wechseln, wobei ich da den Business Profi S empfehlen würde für alle die den MAX nicht voll ausnutzen


    - oder auf die MultiSIM verzichten, und so lange als möglich im Company bleiben


    Auch wenn die Frist für die Company-Tarife dann abgelaufen ist, wird T-Mobile IMHO keine Kunden deswegen rauswerfen. Aber soblad man das erste Mal den Vertrag mit Subvention verlängern will, ist man halt fällig für den Wechsel. So wurde mir das Verfahren zu mindest in einem T-Punkt Business erläutert.


    Semmal

  • Bei Privatkunden, die noch den vergleichbaren Privattarif hatten (Company Basic 60/1 <-> Telly 60/1), wird das seit einigen Monaten ja bereits so angewendet, d.h. bei Verbleib im alten Telly 60/1 keine Subvention und somit kein finanzieller Verlust für T-Mobile mehr durch ausserordentliche Kündigung, wenn der Tarif irgendwann endgültig eingestellt wird. Der Kunde muss aber natürlich trotzdem weiter die ursprüngliche Grundgebühr bezahlen. Auf diese Weise macht man halt die Alttarife so unattraktiv wie möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Bin also immer noch RV Kunde, jedoch keine monatlichen Rabattierungen, weil beim MAX gibts nix und der Smart hat eh keine GG und kein MMU, da gibts logischerweise auch nix.

    Die meisten RV haben doch auch einen Rabatt auf den Rechnungsendbetrag (das schließt z.B. Roaming mit ein). Wechselt man in den Max, dann würde man sich da möglicherweise selbst ins Bein schießen, weil der Rabatt auf andere Leistungen ebenfalls nicht gewährt wird, oder?

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal


    Auch wenn die Frist für die Company-Tarife dann abgelaufen ist, wird T-Mobile IMHO keine Kunden deswegen rauswerfen. Aber soblad man das erste Mal den Vertrag mit Subvention verlängern will, ist man halt fällig für den Wechsel. So wurde mir das Verfahren zu mindest in einem T-Punkt Business erläutert.


    Sorry, habe heute morgen wohl überlesen, dass es hier um Multisim geht... War wohl noch etwas zu früh :-)


    Aber was meinst du mit oben stehendem? Heisst das, dass T-Mobile die Company-Tarife nicht für Bestandskunden abschaltet, man also weiterhin da drin bleiben kann, aber halt nur ohne Subventionen?



    MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!