T-Mobile Company Tarife

  • Hm. Max erlaubt keine Rabattierungen? Ist das sicher? Ich hab heute erstmal beim Gechäftskundenservice ne schriftliche Anfrage dazu gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener

    Problem das ich jetzt habe: ich würde ja in den Max wechseln wollen, nur erlaubt Max keine Rabattierungen. In meinem Rahmenvertrag sind aber Rabattierungen vereinbart, also kann ich nicht in meinem RV zu Max wechseln. Ich müsste Privatkunde werden, um wechseln zu können. Privatkunde möchte ich aber nicht werden. Welche Möglichkeiten gibt es, Geschäftskunde zu bleiben und in Max zu wechseln? Jeder Rahmenvertrag hat doch Rabattierungen, das ist doch der Sinn eines Rahmenvertrages - dann könnte doch gar kein Geschäftskunde zu Max wechseln?!


    Gruss,
    Klaus


    Was dir der Mitarbeiter erzählt hat, ist absoluter Blödsinn!


    Man kann als Geschäftskunde auch im Max Tarif telefonieren. In meinem RV gibt es auch verschieden Rabattierungen (z.B. auf die GG, die Gespräche, die Datenoption), diese greifen aus verständlichen Gründen dann nicht mehr, da ja beim Max nicht die verschiedenen Posten anfallen sondern "nur" der Paketpreis.


    Als GK den Max zu nutzen hat aber einen entscheidenden Vorteil, die im RV vereinbarte Rabattierung auf Endgeräte ist weiterhin gültig!


    Steht ja auch alles schön auf der HP von T-Mobile:


    T-Mobile bietet die neuen Max Privatkunden-Tarife gleichermaßen auch für Geschäftskunden in einem T-Mobile Rahmenvertrag an. Daraus ergeben sich folgende besondere Konditionen, die wir Sie bitten zu beachten:


    Bei den neuen Max Tarifen gelten für alle Dienste generell die in der ausgehändigten T-Mobile Preisliste für Privatkunden genannten Preise und Konditionen. Preisinformationen erhalten Sie auch im Internet unter http://www.t-mobile.de



    Zu den Max Tarifen sind folgende Leistungen des T-Mobile Angebotes nicht buchbar: separater Einzelverbindungsnachweis (EVN) Komfort und Komfort Plus, TwinBill, Business Voice VPN, Mobile IP VPN, die Zusatzkarte im Business Card Package, BlackBerry® Solution, BlackBerry® International.



    Abweichend von den T-Mobile Business Tarifen und Optionen werden die maßgeblichen Preise der Max Tarife und der zusätzlich buchbaren Optionen in Brutto und nur nachrichtlich in Netto ausgewiesen.



    Für die mobile Datenkommunikation stehen Ihnen auch bei Max zusätzlich buchbare Datenoptionen zur Verfügung.



    Für Ihre mobilen Sprach- und Datenverbindungen im Ausland gilt bei den neuen Max Tarifen immer T-Mobile Weltweit. Damit telefonieren Sie in allen T-Mobile Roaming Ländern zu einheitlichen Verbindungspreisen.


    [URL=http://www.t-mobile.de/business/max/0,12009,17294-_,00.html]Quelle[/URL]


    Semmal

  • wie hoch die rabattierung auf den max ist, weiß man aber noch nicht, oder? weil vielleicht lasse ich mich ja doch noch umstimmen den Geschäftskundenvertrag zu behalten und in den max zu wechseln...

  • für mich ist wichtig, wird der company tarif ersatzlos gestrichen und wird man dadurch automatisch gekündigt? oder läuft der vertrag weiter nur halt in nem anderen tarif in dem mich dann t-mobile eingestuft hat?! hat man in so einem fall nicht auch sonderkündigungsrecht?


    edit:
    wenn die sowas abziehen, bin ich als vertragskunde auf alle fälle weg von t-mobile (höchstens noch prepaid (xtra Click&Go) oder sie machen mir ein sehr gutes angebot), da mich auch die momentanen tarife alles andere als ansprechen (ich schiele da zu base). denn was nützt mir ein vertrag, in dem ich 0,19 cent für ne sms zahle (prepaid ist hier z.b. wesentlich günstiger!; siehe xtra Click&Go 5cent)?

  • Hallo.
    Heute gg mittag, beim Arbeiten, erhielt ich einen Anruf von..:confused: (?). Er wollte den Geschäftsführer sprechen (brauch ich keinen) :mad: , bin ich selber :top: . Er wollte wissen, ob meine monatlichen Telefonrechnungen über 30-40€ liegen, ob ich viel ins Ausland telefoniere usw., da er mir was anbieten wollte, welche 30% billigere Minutenpreise als der bestehende Company-Tarif hat. a.War ich im Stress, b. so gut wie keinen Empfang :rolleyes: und c. wenn T-mobile anruft, müssten die doch mein Telefonverhalten kennen und nach dem Vertragspartner und nicht nach dem GF fragen. Oder sehe ich da was falsch? Was wollte derjenige von mir??? Hat jemand ähnliche Anrufe erhalten? Ich habe ihn auf nächste Woche vertröstet, da ich kein gescheiten Empfang hatte. :D :gpaul:

  • Soo, neues von mir:
    Heute mit der Teamleiterin bei T-Mobile telefoniert (nachdem mir 2 Mitarbeiter vorher versichert hatten, dass eine Frist über die man nichts weiß, weil keinen Brief bekommen, nicht verstreichen kann; außerdem müsste mir T-Mobile nachweisen, dass der Brief angekommen ist). Diese meinte sie sehe keine Möglichkeit mir Sonderkündigungsrecht einzuräumen, auch nicht auf Kulanz (mein Vertrag läuft noch 4 Monate, und ich bin seit über 10 Jahren bei T-Mobile). Naja, summa summarum leitet sie meine Frage nun an die Rechtsabteilung von T-Mobile weiter, die das ganze prüfen sollen, und dann bekomme ich endgültigen bescheid. Muss sagen dass ich wohl etwas enttäuscht bin von dem Verein, aber naja, jetzt mal abwarten.
    Hat jemand von euch noch Tips?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    wie hoch die rabattierung auf den max ist, weiß man aber noch nicht, oder? weil vielleicht lasse ich mich ja doch noch umstimmen den Geschäftskundenvertrag zu behalten und in den max zu wechseln...


    derzeit gibts keine neuen Infos ob der Max überhaupt rabattiert wird.


    Ich hab meinen alten Company Profi mit Voice&Data jetzt zum Max umgestellt, hab meine TwinCard-Rufnummer in n BusinessSmart exportiert damit auch T-Mobile@home funktioniert (geht ja net mit TwinCard und auch net mit MultiSIM).


    Und wenn meine Vertragsaufzeit jetzt abgelaufen ist werd ich in den MAX ohne Handy wechseln, also runter auf 35€.


    CU
    Dennis

  • <TwinCard-Rufnummer in n BusinessSmart exportiert damit auch T-Mobile@home
    < funktioniert


    Ich hab vor 4 Wochen meinen Comp. Basic Tarif umgestellt auf
    BusinessActive + T-Mobile@home..da wurde die Twincard einfach
    deaktiviert.Eine Umwandlung in BusinessSmart wurde mir nicht
    angeboten.



    Nach meiner Meinung lohnen sich die Company Tarife nicht mehr.
    15 Cent in alle Netze rund um die Uhr bei den Discountern ..warum dann
    Company ? V&D schön und gut..brauch ich nicht.Und die Handypreise
    sind trotz Rabatt auch nicht der grosse Brüller....


  • 68 Cent rund um die Uhr in die Feindnetze sind Dir lieber als 50/65 Cent tagsüber und 20 Cent ab 17.00 Uhr und am Wochenende?


    39 Cent rund um die Uhr ins Festnetz ist Dir auch lieber als 8 Cent in Deinen aktuellen Ortsbereich mit der City-Option und 19 Cent deutschlandweit ab 17.00 Uhr bzw. 8 Cent am Wochenende?


    Aber bitte, jeder so wie er's will ;)

  • ist doch sinnlos darüber zu streiten, die Company Tarife werden definitiv ab Mai abgeschaltet, gestern nochmal mit der Hotline telefoniert. Also je früher man sich nach einem neuen Tarif umschaut desto besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!