T-Mobile Company Tarife

  • Hm, weder ich noch meine Freundin haben einen Brief bekommen, in dem uns mitgeteilt wurde, dass die Preise für Auslandssms erhöht werden. DAs wurmt mich jetzt, aber ich denke jetzt ist es sowieso zu spät. Schade.

  • Hi,


    das mit den Auslands-SMS war dieses Jahr so im März / April. Man musste innerhalb von 2 oder 4 Wochen oder so widersprechen, der Zug ist also abgefahren.


    Ich habe auch nicht widersprochen, da ich von der Entschädigung da noch nichts wusste und nicht riskieren wollte, die V+D Option zu verlieren.


    Ich habe den Company Basic auch in erster Linie wegen V+D. Außerdem wegen der relativ niedrigen GG für Sekundentaktung, und ab 17 Uhr überall hin nur 20 Cent / Minute. Dazu die City Option, das war einfach optimal für mich. Als Geschäftskunde wird hat man darüber hinaus einige angenehme Vorteile...


    Ich kann diese Pakettarife (Relax etc.) nicht leiden. Ansonsten weiß ich nicht, was da momentan überhaupt für mich in Frage käme. Am ehesten noch Simply Postpaid, wobei man ja wegen VV kein gutes Gefühl bei der Sache haben kann...



    CHRIS

  • Das stimmt, Sekundentaktung und City-Option sowie der Vorteil ab 17 Uhr - würde den Vertrag auch gerne weiterführen.


    Komisch dass sie euch beiden keinen Brief geschickt haben, wundert mich..


    Was bei mir halt dann in Frage kommt ist momentan nur der Max, weil ich da erstens die SMS-Flatrate zu D1 habe + die Telefonate zu D1 und Festnetz.
    Da die meisten meiner Bekannten sowieso bei D1 sind, wäre das für mich nun die Option. Nur die relativ hohen Fixkosten mit 44 Euro stören mich halt etwas, da ich beim business active die Subvention an Anspruch genommen habe und mir keinen weiteren Vertrag mit Laufzeit zulegen will.


    Nachher mal im T-Punkt vorbei und noch paar Details abklären..


    Grüße D.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Hi,


    das mit den Auslands-SMS war dieses Jahr so im März / April. Man musste innerhalb von 2 oder 4 Wochen oder so widersprechen, der Zug ist also abgefahren.

    Wie kann ein Zug abfahren, von dessen Abfahrt man gar nichts weiß? :confused::rolleyes: Oder mit anderen Worten: Solange der Vertragsnutzer nichts von der Änderung weiß, tritt diese nicht in Kraft bzw. er kann (zeitlich unbegrenzt) widersprechen, sobald er davon Kenntnis erhält. Ob D1 da irgendwelche Briefe verschickt hat oder nicht, wird D1 nachweisen müssen. Genau wie den Zugang. Das dürfte bei einer Zustellung ohne die Option "Einschreiben" allerdings regelmäßig ziemlich schwerfallen. ;)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • ich hab auch nen company tarif der im dezember ausläuft! ich hoffe ich kann nochmal verlängern oder werden die mir sagen, eine verlängerung ist nicht mehr möglich?

  • bambi05:
    Inspiriert was du geschrieben hast, habe ich bei der 2828 nochmal angerufen, und du hattest recht. Bei mir war auch kein Schreiben in der EDV gespeichert, das an mich gesendet worden wäre. Sie meinte aber, ich solle das nochmal schriftlich formulieren und einsenden. Das habe ich nun gemacht, und erwarte mal die Antwort :)

  • Das ist ja sogar noch besser, als ich angedeutet hatte. :) I.d.R. ist nämlich durchaus in der EDV gespeichert, dass der Kunde ein solches Schreiben erhalten hat. Den Erhalt kann allerdings trotzdem keiner nachweisen, wodurch ein Widerspruch immer noch möglich ist.


    Aber so ist's natürlich noch einfacher und problemloser.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Habe soeben mit der Hotline telefoniert. tatsächlich fällt die Voice&Data option ab Mitte nächsten Jahres weg.
    Ein Recht auf Sonderkündigungsrecht gibt es bis Dato nicht. Mir wurde geraten schriftlich Widerspruch einzulegen. Gesagt getan. Leider zweifle ich daran das man diese Option behalten kann.


    Mir stellt sich nun die Frage wohin mit den Verträgen wenn man keine günstige SMS mehr verschicken kann. Gibt es eventuell Alternative Rahmenverträge z.B. bei Vodafone?

  • Hallo,


    die Voice&Data Option ist schön und gut, allerdings gilt diese ja nur noch zu D1 (nicht mehr ins Ausland). Für jemanden, der viele SMS zu D1 schickt, könnte sich Max lohnen (SMS sind kostenlos), allerdings muß man mit Voice&Data ganz schön viele SMS senden, um 35 Euro zu erreichen.... Im Grunde wird es für Nur-SMS-Schreiber also teurer.


    Desweiteren hat Max einige Nachteile gegenüber Company: Telefonieren im Ausland wird dank Zwangs-Weltweit teurer (Standard-Roaming im Company ist oftmals günstiger, auch wenn T-Mobile gegenteiliges suggeriert, Weltweit ist lediglich "transparenter", nicht jedoch "günstiger").


    SMS aus dem Ausland wurden im Company nur einmal tarifiert, in allen neuen Tarifen hingegen immer doppelt.


    Im Grunde genommen folgt T-Mobile dem Trend, daß mobil telefonieren immer teurer wird, auch wenn vordergründig anderes suggeriert wird. Man sieht es ja an den Discountern. Sind die wirklich günstig? Vordergründig - ja. Aber man schicke mal eine SMS ins Ausland oder telefoniert im Ausland, da wird's teurer. Hier konnte ein Company-Tarif (und D2 Fun etc.) noch trumphen.


    Gruss,
    Klaus

  • Ich finde es eine richtige Frechheit Kunden die sich in einem bestehenden Vertrag befinden eine Option abzuschalten OHNE das das vorher klargestellt wurde. Briefe werden nur an die Rahmenvertragsinhaber versandt. Jedoch nicht an die Anschlussinhaber... :flop:


    In diesem Ma will ich auch nicht wechseln... 44euro ist einfach zu teuer, da schreib ich mit VD 1600 SMS und hab sogar die Grundgebühr mit dabei......!!!!


    Kennt denn keiner ne Alternative - es kann ja nicht sein das Xtra mit 5Cent Pro SMS ins gleiche Netz günstiger als ein Vertrag ist!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!