T-Mobile Company Tarife

  • :)
    Es ist nicht alles Gold was glänzt, Ich weiss.
    Nichts desto trotz dürften ja die Sprachtarife auch von Interesse sein und die sind definitiv gut!
    Ist ja auch nur ein Angebot meinerseits, mit der Voice&Data Funktion gebe Ich dir vollkommen Recht, die war/ist gut.
    mfg

  • MS


    Hallo,


    ein kleiner Nachtrag zu der Problematik MS und alte Company-Tarife:


    Heute hatte ich nochmals mit T-Mobile telefoniert und einen ausgesprochen netten und kompetenten Gesprächspartner an der Leitung.


    Dieser meinte, dass es grundsätzlich kein Problem darstellt, auch für die alten Company´s eine Multi Sim rauszuschicken.


    Allerdings sind diese Tarife, welche auch den Mitarbeitern hausintern als "beste Tarife" (bei richtiger Nutzung) bekannt sind, ein Dorn im Auge von TM.


    Deshalb wird mit solchen Aktionen wie der nicht durchgeführten Umstellung auf MultiSim versucht, die Kunden aus diesen Tarifen zu locken.


    Der Mitarbeiter meinte allerdings auch, ich solle mir nichts aufschwatzen lassen und solange in meinem Company Profi mit V&D bleiben, bis dieser eingestellt wird. (Zeitpunkt nicht sicher).


    Und jetzt kommt´s:
    Als TwinCard-Nutzer bekomme ich ab Anfang Dezember sowieso eine MultiSim, da alle Twin´s nach und nach ausgetauscht werden. Der Vorwand, dass dies mit den Company´s nicht geht, diente also nur dazu, den ersten MS-Hype auszunutzen und schon etliche Leute aus den Company´s zu ködern. - so wortwörtlich gesagt !


    Auf alle Fälle bin ich jetzt schon froh, noch keinen anderen Tarif gewählt zu haben, da bei meinem Telefonverhalten mein Tarif sehr gut passt.

  • das glaube ich gerne, dass das nur ein Schachzug von TM ist, jedoch ist der Tarif für mich nicht mehr das wahre. Ich schreibe zwar sehr viel sms, jedoch meist zu D1, telefoniere relativ wenig und habe trotzdem immer Rechnungen von 50-60 Euro im Monat, und das ist eindeutig zu viel (sms sind immer ca 10 Euro der Rechnung).

  • Welchen Company


    Hallo,


    so wie du schreibst, hattest du evtl. nicht den optimalen Company-Tarif für dich rausgesucht.


    Ich habe den Company Profi intern mit Voice und Data Option.


    Das ist zwar der, mit der teuersten Grundgebühr (ca. 20 Euro), aber dafür sind die Folgekosten sehr angenehm.
    Also bei mir muss einiges passieren, um über 40 Euro zu kommen......


    Soll aber natürlich nicht heissen, dass dieser Tarif für jeden optimal ist.



    PS: 10 Euro SMS-Kosten entsprächen bei der V&D - Option ca. 650 SMS !!!!

  • ich hab im Monat ca 800-900 SMS zu D1. Hatte eine zeitlang den Company Basic, da ich aber meiner Meinung nach wenig telefoniere, hatte ich ihn umgestellt auf den Company Call. Meine Rechnung ging dann von 60 Euro auf ca 50 Euro zurück. Jedoch wie gesagt, meine Überlegung nun im Moment: Wechsel ich zu Base, zahle ich 20 Euro im Monat, kann mit meiner Freundin, mit der ich jetzt auch am meisten schreibe, (und die würde auch mit wechseln) so viele Sms schreiben bis mir die Finger abfallen, zusätzlich noch so viel telefonieren wie ich will ins Festnetz und zu Eplus. Und GEspräche in andere Netze kosten immer 25 cent die Minute, womit der mein jetziger company tarif nur schlecht mithalten kann.


    http://www.tariftip.de/rubrik2/11844/Index.html
    und wenn ich mir hier die Tarife so anschaue, für Telefongespräche, dann sind hier alle (company intern interessiert mich nicht, da alle anderen die d1 haben von meinen Bekannten entweder keinen Company Tarif haben, oder in einem anderen Rahmenvertrag sind) relativ teuer, ok, bis auf den Profi Tarif, dafür sind bei dem 35 Euro Grundgebühr fällig, womit sich der neue Max Tarif schon wieder lohnen würde, da ich in dem so viel telefonieren kann wie ich will zu d1 und ins festnetz, ebenso sms.
    Wie gesagt, ich habe die Entscheidung ja nicht von heute auf morgen getroffen, sondern lange überlegt und Preise verglichen. Die Company Tarife waren vor 5 Jahren, als ich ihn abgeschlossen habe, einsame spitze in Sachen Preise, aber inzwischen, wo jeder Anbieter seine Flatrates und inklusiv-Sachen anbietet, leider überholt und zu teuer.

  • ....aber der Profi intern.....


    Da habe ich mit meiner Freundin 5,92 Euro Gesprächsguthaben frei (die ist auch in diesem Tarif) und ins Festnetz und Netzintern zahle ich ganztags glaube ich 8 Ct.


    98 % meines Bekanntenkreises sind netzintern, deshalb ist das optimal.


    Und die hohe Grundgebühr wird ja im Rahmenvertrag rabattiert, in meinem Fall auf beispielsweise 19, 49 €.


    Meine Rechnungen sind seit dem Wechsel um ca. 20 Euro monatl. gesunken.


    Aber wie schon gesagt, heisst ja nicht, dass er für dich auch optimal ist, aber meistens besser als der Company Call o.ä.


    Außerdem dürfte er ja eh nicht mehr zubuchbar sein, also stellt sich die Frage wahrsch. nicht mehr....

  • Von dem hatte ich leider noch nie was gehört. Und außerdem dürfte dann das Problem bei mir bestehen, dass wir in verschiedenen Rahmenverträgen sind, also ist das für mich auch essig :)

  • Hallo,


    weiß eigentlich jemand, ob T-Mobile einem noch vom CompanyBasic in den CompanyProfi wechseln lässt OHNE dass die VD-Option flöten geht? Oder blocken die selbst sowas schon?
    Hab jetzt auf einem Vertrag eh schon den Max in Benutzung aber den Company geb ich trotzdem nicht her solange es den noch gibt..


    Gruß D.

  • Neuigkeiten


    Hallo,


    ich habe eben mal wieder bei der 2828 nach Neuigkeiten gefragt (wozu hat man denn ne kostenlose Hotline).


    Momentan sieht es so aus, dass die Umstellungsaktion von Januar bis Sommer (schrittweise) stattfinden sollte. Jetzt gerade hat man intern "hinter vorgehaltener Hand" gehört, dass die Verschiebung erst mal noch nicht so früh beginnt und dass die Company Tarife evtl. doch wie bisher bestehen bleiben (für Bestandskunden). Falls die Umstellung kommt, wird es ziemlich sicher ein Sonderkündigungsrecht geben, V&D Nutzer bekommen darüber hinaus wahrscheinlich spezielle Angebote.


    Diese Info kam von einer TeamleiterIn, also kann man dem durchaus Glauben schenken.



    MfG,
    CHRIS

  • Ich hatte vorige Woche einen Anruf von der 2828, dass der Tarif im Januar eingestellt wird und alle Companytarife in Businestarife schrittweise umgestellt werden. Wir sollen doch gleich wechseln, so die Dame von der Hoti, das wäre viel günstiger für uns bla bla bla, wie immer. Abwarten , was nun passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!