T-Mobile Company Tarife

  • wenn die ein bestehendes vertragsdetail aufheben wollen, dann müssen die doch den kunden bescheid sagen, sonst kann es ja sein, dass die rechnung horrende beträge annimmt (in deinem fall wären 1600 sms zu "normalen" preisen 304€ anstatt 28,80 €.....) außerdem müssen (müssen sie wirklich?) ein sonderkündigunsrecht für den kunden anbieten, wenn sie was verändern oder einfach aufheben?! wenn das wirklich der fall ist werd ich wohl oder übel wieder zu xtra click & go greifen müssen (SMS 5cent)....! der max ist mir wirklich zu teuer, wenn der nur annähernd an die neuen base preise rankommen würde ok, aber 44€ bzw. 35€ sind einfach (meiner meinung) zu viel! (9€ mehr für eine lächerliche handysubvention (gleich relax 50)gut man kann durch umwege mehr bekommen, aber trotzdem....)! meine momentanen rechnungen liegen im bereich zwischen 20-25€ und davon schreib ich 300-400 sms; andere netze inklusive!) naja mal abwarten was sie wirklich machen werden........

  • naja, ich warte nun mal ab. Hat jemand Erfahrung wie lange die sich bei T-Mobile Zeit lassen bis sie ne mail beantworten?

  • Selbes Problem hab ich ebenfalls:



    Ich möchte den für mich optimalen Tarif ungern aufgeben, da man aber im Company niemals eine MultiSIM bekommen kann, hätt ich ihn über kurz oder lang sowieso opfern müssen.


    Anfangs hab ich auch überlegt, in den Max zu wechslen, aber 44€ Fixkosten + die Datenoption sind mir zu hoch.


    Meine Lösung heißt jetzt: - Business Profi Spezial + Compact Option -


    Von der GG bleib ich auf dem selben Level wie mit dem Company Profi, telefoniert wird für 0,089€/min und SMS zu D1 kosten 0,06€.
    Hier kann ich endlich die lang ersehnte MultiSIM bekommen, und kann notfalls immer noch in den Max aufsteigen (falls nötig)


    Semmal

  • Ist mir viel viel zu teuer. Wenn ich Base nehm habe ich 20 Euro im Monat, kann davon so lange ich will ins Festnetz und zu EPlus telefonieren und SMS schreiben. Telefonate ins andere Netz kosten 25 cent (genausoviel wie vom Business Active aus zu D1!!!) und Sms kosten außerhalb eplus 19 cent, was auch zu verschmerzen ist. Ruf ich halt die Leute lieber auf dem Festnetz an, als ihnen zu schreiben.


    Mein Hauptgedanke ist eigentlich nur, dass ich endlich weg von D1 will, da die mit Preissenkungen oder Innovationen grundsätzlich immer ein Jahr hintendran sind, ebenso wie die Telekom beim Festnetz oder T-Online beim DSL übrigens auch.

  • Hallo ParadoxxX,


    Du schriebst


    Zitat

    Original geschrieben von ParadoxxX
    Habe soeben mit der Hotline telefoniert. tatsächlich fällt die Voice&Data option ab Mitte nächsten Jahres weg.
    Ein Recht auf Sonderkündigungsrecht gibt es bis Dato nicht. Mir wurde geraten schriftlich Widerspruch einzulegen. Gesagt getan. Leider zweifle ich daran das man diese Option behalten kann.


    Verstehe ich es richtig, daß Du jetzt bereits schriftlich Widerspruch eingelegt hast, für etwas, daß noch gar nicht offiziell ist? Steht denn schon ein Termin fest, ab wann Voice&Data den Bestandskunden abgeschaltet wird? Ich meine, wenn Du jetzt schon Widerspruch eingelegt hast, muß die Abschaltung ja definitv sein. Gegen was hast Du denn eigentlich widersprochen? Abschaltung von V&D oder Company?


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo,


    habe eben die 2828 angerufen. Abschaltung der Company-Tarife (und somit V&D) erfolgt zum Mai nächsten Jahres.


    Problem das ich jetzt habe: ich würde ja in den Max wechseln wollen, nur erlaubt Max keine Rabattierungen. In meinem Rahmenvertrag sind aber Rabattierungen vereinbart, also kann ich nicht in meinem RV zu Max wechseln. Ich müsste Privatkunde werden, um wechseln zu können. Privatkunde möchte ich aber nicht werden. Welche Möglichkeiten gibt es, Geschäftskunde zu bleiben und in Max zu wechseln? Jeder Rahmenvertrag hat doch Rabattierungen, das ist doch der Sinn eines Rahmenvertrages - dann könnte doch gar kein Geschäftskunde zu Max wechseln?!


    Gruss,
    Klaus

  • wie sieht dass dann aus, wenn t-mobile die company tarife abschaltet? wird man da automatisch in nen anderen tarif gesetzt oder kündigen die einem einfach den vertrag? mein vertrag läuft anfang dezember aus und den hätte ich eigentlich schon noch verlängert?!

  • Ja ich habe bereits Einsruch eingelegt..... Habe mehr oder weniger mit Kündigung meiner Verträge gedroht. Finde es einfach eine Frechheit von t-Mobile!!!

  • Hi,


    das ist IMHO echt der Knaller. Die schaffen tatsächlich die Company-Tarife KOMPLETT ab. Davon betroffen sind sicherlich viele Tausend Kunden. Da wird einiges auf Timo Beil zukommen!


    Da es die Telly-Tarife nicht mehr gibt und ich die Relax-Paket-Dinger net aussetehen kann, habe ich mich schonmal nach einer Alternative umgesehen. Wichtig ist für mich


    - Günstig auf Handy anrufen in der Nebenzeit
    - Keine Mindestnutzung (wie bei Relax o.ä.)
    - Günstige SMS Preise


    Da kommt, so wie ich das sehe, nur der O2 Genion mit Mobile Option in Frage. Kostet 10€ im Monat (bzw. 5€ ohne subv. Handy), man erhält bei Onlineabschluß 100 SMS pro Monat dazu. Nebenzeit beginnt ab 18 Uhr, da kostet dann jedes Gespräch aufs Handy 19 Cent / Minute. In der Hauptzeit sind Telefonate in Fremdnetze sogar deutlich billiger wie bei Timo Beil Company o.ä.


    Ein Riesennachteil hat die Sache für mich: Man ist eben im O2-Netz und nicht mehr beim "Testsieger" T-Mobile.


    Schade schade...



    CHRIS

  • wie gesagt, ich versuche im moment sofort rauszukommen, um von base das weihnachtsangebot nutzen zu können. Bin auch etwas enttäuscht, dass die das einfach ersatzlos abschalten. aber was will man machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!