T-Mobile Company Tarife

• Ist es eigentlich auch möglich, meine Rufnummer auf eine andere Person zu portieren?

Möchte gerne meinen Rufnummer auf meine Freundin portieren, die dann einen günstigen Vertrag für unter 25-jährige abschliesst. Da gibts doch so einen neuen günstigen, mit SMS-Flat ins D1-Netz usw.

• Zitat

Original geschrieben von bib
    Ist es eigentlich auch möglich, meine Rufnummer auf eine andere Person zu portieren?

Das ist keine Portierung, sondern ein Vertragspartnerwechsel (Vertragsübernahme). Geht nur beim alten Anbieter.

Eine Portierung mit gleichzeitiger Übernahme geht nicht!

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Eine Portierung mit gleichzeitiger Übernahme geht nicht!

Falsch. Ich habe kürzlich eine Rufnummer von T-Mobile zu Callmobile portiert (ebenfalls T-Mobile-Netz). Bei der Online-Anmeldung auf der Callmobile-Seite können und dürfen der Name des bisherigen Nummernbesitzers und der Name des neuen Callmobile-Kunden ausdrücklich voneinander abweichen!

Es werden für die Durchführung der Portierung (zusätzlich) nur der Name und das Geburtsdatum des Vorbesitzers und natürlich die zu portierende Rufnummer abgefragt - dafür gibt es gesonderte Felder in dem Webformular - ausgesprochen kundenfreundlich die Discounter :)

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Falsch. Ich habe kürzlich eine Rufnummer von T-Mobile zu Callmobile portiert (ebenfalls T-Mobile-Netz). Bei der Online-Anmeldung auf der Callmobile-Seite können und dürfen der Name des bisherigen Nummernbesitzers und der Name des neuen Callmobile-Kunden ausdrücklich voneinander abweichen!

Dann hast Du bei diesem Billigheini Glück gehabt.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man kein Sonderkündigungsrecht, egal ob man widerspricht oder nicht, richtig? Das finde ich äußerst schade, hätte gedacht, dass ich so vielleicht 2 Monate eher aus meinem Vertrag rauskomme. Das ist ärgerlich. Aber was will man machen. Muss ich mich morgen wohl mal an den Widerruf machen.

• Zitat

Original geschrieben von Technohead
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommt man kein Sonderkündigungsrecht, egal ob man widerspricht oder nicht, richtig?

Natürlich nicht, wenn du widersprichst bleiben doch deine gebuchten Konditionen bis zum Ender der MVLZ erhalten?

• Und wenn ich nicht widerspreche, werde ich in den "Super mega günstigen" Business Tarif gesteckt. Das sind ja wieder tolle Optionen.
    Na, dann muss ich halt die MLZ noch abwarten.

• So is das halt bei Mobilfunkvertraegen - ausnahmsweise macht hier auch mal ein NB davon gebrauch, zum Ende der Laufzeit zu kuendigen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Technohead
    (...) werde ich in den "Super mega günstigen" Business Tarif gesteckt (...)

ja, das ist wirklich der Oberhammer. Bei "BusinessActive" beispielsweise geht es um Ersparnisse im einstelligen Cent-Bereich pro Gesprächsminute. Dafür werden an anderen Stellen wesentliche Merkmale gestrichen oder zum Negativen verändert - diesem dem Kunden aber bewusst nicht mitgeteilt!

Ich habe mal einige herausgestellt, und werde diese T-Mobile auch zukommen lassen:

Von Ihnen nicht aufgeführte Nachteile „BusinessActive“ gegenüber „CompanyCall“

„CompanyCall“ war „Der Erreichbarkeitstarif“. Zum Telefonieren in jedem Fall zu teuer – spielte er seinen Charme jedoch in einigen Tarifdetails aus:

- Sekundengenaue Abrechnung. Sie vergleichen die monatliche Grundgebühr von „CompanyCall“ und „BusinessActive“, und stellen fest, dass „BusinessActive“ nur 7,50 Euro im Monat kostet. Das ist falsch! Unter gleichen Bedingungen (sekundengenaue Abrechnung) ist BusinessActive teurer als CompanyCall, kostet er 9,50 Euro.

- Gespräche am Wochenende ins deutsche Festnetz kosten im CompanyCall 7 Cent pro Minute – und das sekundengenau! Heute würde man einen solchen Preis als „Discount-Angebot“ bezeichnen – und Sie behaupten, CompanyCall sei nicht mehr „zeitgemäß“? Im BusinessActive fehlen die günstigen Wochenend-Verbindungen gänzlich, und man zahlt teure (zeitgemäße?) 35 Cent pro Minute.

- Die „Voice&Data“ Option wird gerne als Synonym für „billige SMS“ genommen. Man vergisst jedoch vollkommen, dass mit „Voice&Data“ auch günstige Fax- und Datenverbindungen möglich sind! So kosten Datenübertragung mit 9600 bit/s sowie abgehende Faxverbindungen mit „Voice&Data“ Option rund um die Uhr in allen Company-Tarifen 10,5 Cent pro Minute (Discounter-Niveau). Im „BusinessActive“ würde hier der normale Voice-Preis ins Festnetz von 35 Cent pro Minute anfallen!

- Eingehende Fax- und Datennummern (Multinumbering) scheinen in den neuen BusinessTarifen überhaupt nicht mehr angeboten zu werden.

- Es wird in den neuen Business-Tarifen keine TwinCard mehr angeboten. Bei einem Wechsel verliert der Kunde nicht nur die TwinCard, sondern auch alle Fax- und Datenrufnummern!!

- SMS aus dem Ausland zu T-Mobile-Rufnummern werden in den CompanyTarifen nur einmalig berechnet, nämlich der Preis, welcher der ausländische Netzbetreiber T-Mobile in Rechnung stellt, plus einen Bearbeitungszuschlag von 25%. In den neuen Business Tarifen werden SMS im Ausland immer doppelt berechnet: der Preis, welcher der ausländische Netzbetreiber T-Mobile in Rechnung stellt, plus einem Bearbeitungszuschlag von 25%, plus den Preis, den die SMS im Inland gekostet hätte!

- Sondernummern, so zum Beispiel Funkrufdienst Cityruf (von dem T-Mobile glaubt, dass es ihn nicht mehr gäbe, und man ihn daher seit 2003 in keiner T-Mobile Tarifliste mehr führt), wurden in allen Company-Tarifen im günstigen 30/30 Takt abgerechnet (besonders praktisch, wenn man sein Handy z.B. auf seinen Cityruf umleitet). In allen neuen Business-Tarifen findet die Taktung hierfür – unabhängig von der Taktung des Tarifs - im ungünstigen 60/1 Takt statt.

Mit freundlichem Gruss
    Klaus Wegener

• So, nun haben auch wir die Schreiben erhalten...
    Mal eine Frage:

Gehe ich richtig in der Annahme, daß somit auch ein Widerspruch für die Deaktivierung der "Voice & Data" Option gemacht werden muss? In dem Brief ist diese Option nirgends explizit erwähnt...

mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!