T-Mobile Company Tarife

• Mailingaktion startet am 27. April.
    Widerspruchsphase endet am 30. Mai.
    CC und CB --> BA
    CP --> BP

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jogy00
    CC und CB --> BA
    CP --> BP

Man kann CC oder CB nach Ende der 24 monatigen Vertragslaufzeit aber auch in BS wandeln. BA bietet, in meinen Augen, kein Vorteil gegenüber BS. Es sei denn, man möchte ein subventioniertes Handy. BS eignet sich gut als BwHz-Anker, idealerweise im Zusammenspiel mit XtraClever.

Gruss,
    Klaus

• ja das ist schon klar. So wird es von T-Mobile vorgeschlagen.
    BS hat allerdings eine kostenpflichtige 2828 und OnlineRechnung

• Zitat

Wie würde es aussehen, wenn ich widerspreche und dann aber doch noch kurz vor Vertragsende einen neuen Tarif wähle? (habe noch eine Laufzeit im Company bis 09/2008)

Hat darauf auch jemand eine Antwort? Sehe, hier sind viele Insider unterwegs, vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen!

• Hallo,

Zitat

ja das ist schon klar. So wird es von T-Mobile vorgeschlagen.
    BS hat allerdings eine kostenpflichtige 2828 und OnlineRechnung

Guter Hinweis. Danke. War ich mir jetzt nicht im Klaren drüber. Die 2828 kann man aber auch festnetzgünstig unter 0228-939-2828 erreichen ;)

Ist die 2828 eigentlich aus PK-Tarifen kostenfrei? Konkret, ich habe neben meinen Business-Tarif noch einen Privat-Max. Wäre interessant, ob die 2828 hier kostenlos ist (falls die 0228-939-2828 mal nicht mehr gehen sollte...).

Gruß,
    Klaus

• oh cool danke.
    Geht das denn überhaupt? Mit einem PK-Tarif die GK-Hotline anrufen?
    Soweit mir bekannt ist kommt ein PK Kunde egal ob 2202 o. 2828 immer bei PK-Hotline raus.

• Hallo,

Zitat

Soweit mir bekannt ist kommt ein PK Kunde egal ob 2202 o. 2828 immer bei PK-Hotline raus.

2202 = 0228-939-2202
    2828 = 0228-939-2828

"Berater" sagen.

Dann die Mobilfunknummer angeben, um die es geht. Natürlich sollte man, wenn man die 2828 anruft, die Mobilfunknummer eines GK-Vertrags angeben und bei 2202 die eines PK-Vertrags oder Xtra angeben - und nicht umgekehrt.

Was passiert, wenn man von GK-Handy die 2202 anruft und vom PK-Handy die 2828, habe ich noch nicht probiert.

Seit ich einen Max habe, rufe ich immer die 0228-Nummern an.

Gruß,
    Klaus

• Logisch ist natürlich dann auch, dass T-M für den (Weg-)Portierungswunsch 25 € fordern wird.
    Nur: wäre eine solche Forderung rechtens? Schließlich ist es T-M, die meinen, mir meinen Vertrag zu den seinerzeit zwischen beiden Vertragspartnern vereinbarten Konditionen kündigen zu müssen; ich würde ihn ja gern weiterlaufen lassen?!

• Zitat

Original geschrieben von messmetz
    Hat darauf auch jemand eine Antwort? Sehe, hier sind viele Insider unterwegs, vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen!

Ja, sobald Du einen Tarifwechsel vornimmst, wird die Kündigung seitens TMD zurück genommen. (vorausgesetzt, Du möchtest das)

Zitat

Nein, jeder Kunde wird automatisch anhand seiner Rufnummer nach PK oder GK geroutet, selbst Xtra-Kunden werden entsprechend erkannt. Daher passiert es immer wieder, dass PK-Kunden mit ihrem GK-Handy die 2202 anrufen, bei GK raus kommen und sich wundern. Der Agent muss diese dann immer manuell nach 2202 verbinden.

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Logisch ist natürlich dann auch, dass T-M für den (Weg-)Portierungswunsch 25 € fordern wird. Nur: wäre eine solche Forderung rechtens?

Ja, denn eine Portierung darf laut Bundesnetzagentur durch den abgebenden Netzbetreiber immer berechnet werden - der Grund der Kündigung spielt dabei keine Rolle. Vor allem beachte bitte, dass nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Vertrag von beiden Seiten als erfüllt gilt und somit kein Recht auf Fortführung des Vertrages zu den bisherigen Konditionen besteht. Rein theoretisch könnte ein Netzbetreiber - wenn in den AGB verankert - nach 24 Monaten Deine Karte einfach abschalten, da der Vertrag erfüllt ist. Rufst Du ihn dann an, könnte er für eine Fortführung sogar die Hand aufhalten... Alles reine Theorie, aber denkbar. ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!