T-Mobile Company Tarife

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Wie bitte?! Europa bezeichnet wohl hauptsächlich den Kontinent Europa - siehe im Besonderen unter "Städte und Metropolen"...

Natürlich, hab ich ja völlig übersehen - die Mobilfunkanbieter begründen ihre Tarifwelt neuerdings auf geografische Angaben in Wiki... Jeder normale Mensch würde Russland und damit auch Moskau nicht mehr zu Europa zählen :mad:

Laut TMD gehört zu Europa die "Russische Förderation (Orte westlich des 40.Geographischen Längengrades)".

Übrigens:

VF = Russische Förderation (Orte westlich des 40. geographischen Längengrades)

Eplus = Russische Föderation (westlich des 39. Längengrades)

O2 = Gruppe c EuroFern: ... Russischer Föderation

:rolleyes:

Aber ist im Grunde auch egal, wer etwas zu verlieren hat, findet immer wieder Dinge, über die sich derjenige aufregen kann.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• lol, sogar Mobilfunkbetreiber müssen sich an politische und geographische Ordnungen halten, stell dir vor. Und da gehört Russland nun doch tatsächlich mal zu Europa, nicht zu glauben aber wahr.
    Was habe ich denn bitte von T-Mobile zu verlieren? Klingt leicht überheblich deine Aussage, naja, aber Hochmut kommt ja bekanntlich...

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Natürlich, hab ich ja völlig übersehen - die Mobilfunkanbieter begründen ihre Tarifwelt neuerdings auf geografische Angaben in Wiki...

Sag mal reden wir aneinander vorbei? Moskau ist doch eindeutig westlich des 40. geografischen Längengrades, also in Europa. Aber mit Business International zahlt man laut Aussage der GK-Betreuung 2828 aus D'land dorthin Horrorpreise, Russland würde überhaupt nicht zur 59/39 Cent (netto) Zone dazuzählen (ich habe vor einem halben Jahr mit meinem Bekannten extra deswegen die 2828 angerufen!). Mag sein, dass sich was geändert oder die GK-Betreuung da einfach groben Unfug erzählt hat.

Zitat

Jeder normale Mensch würde Russland und damit auch Moskau nicht mehr zu Europa zählen :mad:

Russland scheint "ein rotes Tuch" zu sein :D - bei T-Mobile weiß niemand über die Tarifierung von Verkehrsbeziehungen dorthin bescheid! Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, hatte blind der Aussage der GK-Hotline geglaubt, naja... :rolleyes:

Viele Grüße
    Lars

• Hallo,

Zitat

Jeder normale Mensch würde Russland und damit auch Moskau nicht mehr zu Europa zählen :mad:

Russland war telekommunikativ schon immer in "2 Teile" geteilt: westlich des 40. geographischen Breitengrades und östlich des 40. geographischen Breitengrades.

Moskau liegt westlich des 40. geographischen Breitengrades. Asien faengt telekommunikativ östlich des 40. geographischen Breitengrades an, und geographisch sowie ethnisch am Ural. Wobei "Ural" ein gedehnter Begriff ist. Ich war letztes Jahr in Ufa, dort sieht man bereits Menschen mit asiatischen Gesichtszuegen (blonde Frauen mit "Schlitzaugen", sowas habe ich bislang nur dort gesehen). Ab Ekaterinburg wird der asiatischen Einschlag dann noch deutlicher.

Beim Roaming in Russland ist interessant: die drei grossen Netze, MTS, Beeline (Vimpelcom) und North West Telecom reichen mittlerweile alle über den 40. Breitengrad nach Osten hinaus. In Ufa zahlt man aber z.B. trotzdem noch den Preis für ankommende Gespraeche der Zone Europa. Lediglich in lokalen Netzen in dieser Region, die nur dort verfuegbar sind, nehmen die deutschen Netzbetreiber den teureren aussereuropaeischen Preis. Bei Vodafone z.B. habe ich in Ufa 59 Cent pro Minute ankommend bezahlt, und das, obwohl ich mich östlich des 40. Breitengrades befand.

Gruss,
    Klaus

• Gibts denn keine Möglichkeit mehr (mal von der Flat für 44 Euro abgesehen) günstige SMS mit D1 zu versenden?

Ich brauche einen Vertrag, bei dem ein Handy subventioniert wird und die SMS nicht 19 Cent kosten. Das ist ja wohl nur ein schlechter Witz.

• Zitat

Original geschrieben von bib
    Gibts denn keine Möglichkeit mehr (mal von der Flat für 44 Euro abgesehen) günstige SMS mit D1 zu versenden?

Ich brauche einen Vertrag, bei dem ein Handy subventioniert wird und die SMS nicht 19 Cent kosten. Das ist ja wohl nur ein schlechter Witz.

Wenn du überwiegend nur ins D1-Netz SMS versendest dürftest du mit der Xtra-Click am besten wegkommen, da kosten die SMS nur 5 CT von D1->D1.

Oder du nimmst einen der Online-Tarife mit Frei-SMS u. vergünstigtem Handy.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Naja, da sind ja nur so 50 SMS dabei, oder? Ich hab monatlich 300-400 SMS ins D1 und 100 in andere Netze. Was wären denn das für Online-Verträge?

• Zitat

Original geschrieben von bib
    Naja, da sind ja nur so 50 SMS dabei, oder? Ich hab monatlich 300-400 SMS ins D1 und 100 in andere Netze. Was wären denn das für Online-Verträge?

Dann vergiss lieber die bei Online-Abschluss hinterhergeschmissenen (kleinen) SMS-Pakete. Selbst bei XtraClick käme man bei 400 SMS auf 20 €/Monat. Es kommt wohl sehr stark drauf an, ob auch noch mindestens für weitere 15 €/Monat ins Fest- und T-Mobile-Netz telefoniert wird, dann wäre Max vorzuziehen.

Viele Grüße
    Lars

• Was ist bei T-Mobile los? Vielleicht sollten die mal über neue Tarifmodelle nachdenken, so wie es die Mitbewerber auch tun. Aber nein, die kümmern sich lieber drum, wie man am besten Bestandskunden aus dem Netz kriegen kann.

Ich persönlich habe den Vertrag nur noch wegen der günstigen SMS. Aber welchen Nachteil hat T-Mobile durch mich? SMS kosten doch nix für den Netzbetreiber. Ich zahle brav meine Grundgebühr und texte dafür ab und zu preiswert.
    Wenn ich weg bin haben die gar nix mehr von mir. Nicht mal mehr die Grundgebühr. Also ich kann das nicht nachvollziehen. Und eins dürfte klar sein... macht einer den Anfang zu wechseln ziehen vermutlich viele aus der Firma mit. Ich denke da an Base, zehnsation und co...

Die Telekom hat doch nun schon Millionen an Kunden verloren... warum dann noch solche Scherze?

• Zitat

Original geschrieben von agro.de
    Was ist bei T-Mobile los? Vielleicht sollten die mal über neue Tarifmodelle nachdenken, so wie es die Mitbewerber auch tun. Aber nein, die kümmern sich lieber drum, wie man am besten Bestandskunden aus dem Netz kriegen kann.

Ich persönlich habe den Vertrag nur noch wegen der günstigen SMS. Aber welchen Nachteil hat T-Mobile durch mich? SMS kosten doch nix für den Netzbetreiber. Ich zahle brav meine Grundgebühr und texte dafür ab und zu preiswert.
    Wenn ich weg bin haben die gar nix mehr von mir. Nicht mal mehr die Grundgebühr. Also ich kann das nicht nachvollziehen. Und eins dürfte klar sein... macht einer den Anfang zu wechseln ziehen vermutlich viele aus der Firma mit. Ich denke da an Base, zehnsation und co...

Die Telekom hat doch nun schon Millionen an Kunden verloren... warum dann noch solche Scherze?

Laut Aussage der GK-Hotline kommen in der ersten Aprilwoche 9 (!) neue Tarife bzw. Tarifanpassungen, wohl ein Tarif ähnlich der Zehnsation von E+, neue Relax Minutenpakete (wahrscheinlich 1200-2000 o.ä.), ein neuer Wenigtelefonierertarif à la TellySmile und sowas ähnliches auch fürs Business. Also Cebit und Pressemitteilungen abwarten! :) Quelle: 2828

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!