T-Mobile Company Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Betrifft das nur die Option Intern+Local oder auch Compact?
    Intern+Local ist ne feine Sache, wäre schade.

Die Compact bleibt schon erhalten, auch Business International etc bleibt.

Nur die Intern, Intern+Local etc fallen weg.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Danke für die Info, das wusste ich nicht. Ach was solls mir ist es egal, ich behalte meine Optionen.
    Ist dies nicht abhängig vom RV? Wenn die Option Intern+Local verhandelt ist müsste Sie ja noch bleiben(müsste auch zu buchen sein). Habe auch mal einen CompanyBasic schalten lassen, als dieser offiiziell nicht mehr angeboten wurde. Dank RV. :p

• Zitat

Ach was solls mir ist es egal, ich behalte meine Optionen.
    Ist dies nicht abhängig vom RV? Wenn die Option Intern+Local verhandelt ist müsste Sie ja noch bleiben(müsste auch zu buchen sein).

Du behälst wie alle anderen Kunden auch diese Optionen. Diese sind dann aber nicht mehr zu buchen, egal was im RV vereinbart ist. Die RV´s werden dahingehend abgeändert.

Zitat

Habe auch mal einen CompanyBasic schalten lassen, als dieser offiiziell nicht mehr angeboten wurde. Dank RV. :p

Das dürfte eine andere Konstellation sein. Die Companys wurde nicht mehr aktiv vermarktet, auf Kundenwunsch aber weiterhin eingerichtet. Seit dem 01.12.06 geht auch das nicht mehr, gleich ob die Companys noch im RV stehen oder nicht ;)

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    auch Business International etc bleibt

Warum auch nicht, Business International ist ja schließlich die grandioseste Vera....e seit Menschengedenken, aus dem Inland netto 1,59 EUR (brutto 1,89 EUR!) für Gespräche in europäische Städte abzuzocken - bei Buchung einer Spezialoption für Auslandsgespräche! - das ist doch an Peinlichkeit, Schamlosigkeit und Dreistigkeit kaum noch zu überbieten! Und da soll einer sagen an den hohen Kosten wären die ausländischen Netzbetreiber schuld - das steht doch in keinem Verhältnis mehr!

Warum ich mich darüber aufrege? Ein Bekannter mit Business Profi (in einem ansonsten hervorragenden RV) muss geschäftlich viel ins Festnetz nach Moskau telefonieren und hat über die T-Mobile-Horrorpreise im Business Profi gejammert, woraufhin ich ihm gesagt habe er solle mal nach der Option Business International schauen.

Naja, da es die T-Mobile offenbar nötig hat, ihre Geschäftskunden auf so übelste Art und Weise für dumm zu verkaufen, telefoniert er jetzt eben mit Zweithandy (ohne Callingcard oder sonstige Umleitungen direkt vom Handy!) zu 9 Cent/Minute nach Moskau (blauworld). Unglaublich was T-Mobile teilweise im Businessbereich treibt... :mad: :mad: :mad:

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    aus dem Inland netto 1,59 EUR (brutto 1,89 EUR!) für Gespräche in europäische Städte abzuzocken - bei Buchung einer Spezialoption für Auslandsgespräche!

:rolleyes:

Business International:

Sunshine in Europa, USA, Kanada 0,59 €/min
    Moonshine " " " " " 0,39 €/min

Wo steht was von 1,59 €???

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Konkrete Verschlechterungen sind:

- 1/1 Takt war bei Company Standard. In den Business-Tarifen kostet 1/1 einen Aufpreis

Company Profi 26,42 € (1/1 Takt) zu Business Profi 21,95 € (10/10 Takt) plus 2,00 € optional für 1-Sekundentakt - eine große Verschlechterung... :rolleyes:

Zitat

- am Wochenende telefonierte man im "Erreichbarkeitstarif" CompanyCall für 7 Cent/min im 1/1 Takt (!!!)

Das musst Du mir erstmal beweisen, das gibts / gabs nämlich nicht. Vor allem: 7 Cent in welche Netze? Günstigste Verbindung ohne kostenpflichtige Option war der Anruf innerhalb des RV´s aufs Handy für 0,07 Cent/min.

Zitat

- im BusinessActive sind Gespräche teurer als im simplen Prepaid-Produkt Xtra!! Ganz besonders hervorzuheben sind hier die Preise in Fremdnetze in Höhe von 0.59 Euro/min.

Der Business Active ist ein Wenigtelefonierertarif, günstiger als der CompanyCall.

Zitat

- Über V&D brauchen wir nicht zu reden, doch auch ohne V&D kosteten SMS im Company nur 7 Cent (15 Pfennig). Im BusinessActive/Profi kosten diese mehr als das Doppelte. Und sage nicht, BusinessKunden würden keine SMS nutzen. Nicht umsonst hat T-Mobile die Pager (Cityruf) verkauft und bewirbt professionelle Alarmierung jetzt auf SMS-Basis.

Kein anderer Anbieter hat mehr SMS-Preise auf dem Niveau. VF hat eine ähnliche Option auch längst eingestampft. Im übrigen wurde der SMS-Preis auf Marktniveau angepasst.

Zitat

- im Ausland werden Gespräche dank "Weltweit" zwar "transparenter" - aber in den meisten Fällen auch teurer. Günstiger wird es allenfalls in der Kern-EU Zone.

Wo wird es denn teurer? Vereinzelte Länder haben durch Weltweit einen etwas höheren Tarif, aber die große Masse wird preiswerter!

Zitat

- Verbindungen zu Sonderrufnummern wurden im Company stets im 30/30 Takt abgerechnet, in den neuen Tarifen werden diese generell im 60/1 Takt abgerechnet.

Das ist jetzt wirklich ein Riesenproblem, wenn Sonderrufnummern einen anderen Takt erhalten. :D

Gruß der Ostfriese

• soweit ich heute informiert worden bin, werden die company tarif aber auslaufen gelassen.
    Der Tarif wird lediglich nicht mehr verlängert !!

[QUOTE]Sehr geehrter Herr *******,

ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht, da wir Ihnen die momentanen
    Vertragskonditionen bis zum Ende Ihrer Laufzeit am 20.08.2007
    unverändert bereitstellen. Nach diesem Termin können Sie den Vertrag
    natürlich weiterführen, allerdings nur in einem neuen Tarif.
    Die Einrichtung des Tarifs MAX eco ist erst nach Ablauf Ihrer
    Bindefrist möglich, also am 20.08.2007.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Mobile Servicecenter
    QUOTE]

• Zitat

Original geschrieben von aepfl
    soweit ich heute informiert worden bin, werden die company tarif aber auslaufen gelassen.

Das schreiben die heute, warte mal bis Mai ;)

Gruß der Ostfriese

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Das schreiben die heute, warte mal bis Mai ;)

Solange warte ich nicht,darum hab ich erst mal was
    geschrieben...g* :
    ----------------
    Kündigung des Mobilfunkvertrags XXXXX
    Kundenkonto: XXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den zwischen Ihnen und mir bestehenden
    Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer XXXXXX fristgerecht zum
    nächstmöglichen Termin.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung unter
    Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen
    ----------------------

3 Tage nach dem Fax kam die Antwort..Kündigung wurde bestätigt.

• ostfriese: Marktniveau? Blödsinn, nirgends sind die SMS so teuer wie in Deutschland. War vor kurzem in China, dort kosten SMS vom Prepaid Telefon aus ca 3 Cent, egal in welche Netze. Anrufe vom Prepaid liegen durchschnittlich bei 5 cent die Minute oder günstiger.
    Ok, China ist nicht repräsentativ. Nehmen wir USA. Gebühren dort sind vom Handy aus oft sogar günstiger als Festnetz. SMS liegen bei 7-9 cent.
    Und du willst mir erzählen die SMS müssen wegen veränderten Marktpreisen von 7 auf 19 cent erhöht werden? Also bitte. Nicht mal vor 10 Jahren als ich meinen ersten D1 Vertrag abgeschlossen hatte, habe ich 40 Pfennige für ne SMS gezahlt.
    Und weißt du was mir am meisten stinkt? Das ist die Tatsache, dass SMS im Prepaid Tarif "Xtra Friends" Gespräche zur Lieblingsnummer 5 Cent kosten, und sms d1 intern 5 cent kosten. Das alles ohne Grundgebühr und Vertragsbindung. Das ist die bodenlose Frechheit schlechthin.
    Als Vertragskunde zahlst du brav deine unverschämten 19 cent pro sms, auch die SMS Pakete sind fürn Ar..... Und den Max Tarif, naja, 43 Euro für etwas zahlen, das man bei Eplus für 20 im Monat bekommt, und zwar exakt das gleiche, und außerdem noch günstigere Konditionen in Fremdnetze, das ist wirklich keine Alternative. Und beim Max ohne Handy, gut, wers mag, ich seh aber nicht ein mich 24 Monate fest zu binden ohne ein neues Handy zu bekommen.

Aber ich denke du wirst dich sowieso von deiner Meinung nicht abbringen lassen, wenn ich die letzten Postings hier so lese,also belassen wir es dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!