T-Mobile Company Tarife

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    ich bezog mich nämlich auf das heutige Posting (darauf bist du gar nicht eingegangen) -->


    Wie gesagt, die Vertragsbedingungen lauten ja nicht: "verlängert sich um weitere sechs Monate, wenn der Kunde theoretisch ein neues Endgerät bestellen kann" sondern der Vertrag verlängert sich unabhängig von einer möglich Upgradeberechtigung um sechs Monate.


    Ich denke, die Rechtsabteilung von T-Mobile wird dieses Vorgehen in ausreichender Form geprüft haben - gleich ob Du oder ich diese Regelung nachvollziehen können ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Wie gesagt, die Vertragsbedingungen lauten ja nicht: "verlängert sich um weitere sechs Monate, wenn der Kunde theoretisch ein neues Endgerät bestellen kann" sondern der Vertrag verlängert sich unabhängig von einer möglich Upgradeberechtigung um sechs Monate.

    Wenn man nicht mehr von einer Upgrademöglichkeit zum Ende der Bindungsfrist ausgehen darf, führt das mit Sicherheit zu einer Kündigungsschwemme - zumindest kündigen dann alle Kunden, die genau nachlesen, vorsorglich nach jeder Aktivierung und nach jedem Upgrade (wäre doch schlimm, wenn bei einem GK z.B. 1000 Karten 12 Monate lang weiterlaufen ohne Endgerätesubvention). Ob der ausufernde Mehraufwand in der betreffenden Abteilung im Sinne von T-Mobile ist?

    Viele Grüße
    Lars

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    wenn bei einem GK z.B. 1000 Karten 12 Monate lang weiterlaufen ohne Endgerätesubvention.


    Richtige Geschäftskunden haben damit kein Problem, denn die wechseln beispielsweise vom CompProfi in den BusProfi und bekommen dann natürlich umgehend ein neues EG mit Verlängerung um 24 Monate. Die legen auch keinen großen Wert auf Voice&Data oder andere Tarifoptionen im Companybereich. Richtige Geschäftskunden brauchen eine zuverlässige Datenversorgung, Blackberry, Intern-Optionen etc... Im übrigen werden Geschäftskunden von einem persönlichen Kundenberater betreut, der sich der Umstellung etc annimmt. Da hat der Kunde kaum einen Aufwand mit.


    Nur die Privatkunden im GK-Bereich stellen sich diesbezüglich an.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Richtige Geschäftskunden haben damit kein Problem, denn die wechseln beispielsweise vom CompProfi in den BusProfi und bekommen dann natürlich umgehend ein neues EG mit Verlängerung um 24 Monate.

    Klar hat T-Mobile am liebsten diejenigen Geschäftskunden, die in jeden Tarif wechseln, den man ihnen unter die Nase hält (egal wie drastisch die Verschlechterungen an anderer Stelle sind), auch ohne dass mit Upgrade-Verweigerung Druck ausgeübt werden muss. Tarifkompetenz kann der Kunde getrost outsourcen, am besten direkt zum Netzbetreiber... :top:

    Viele Grüße
    Lars

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Klar hat T-Mobile am liebsten diejenigen Geschäftskunden, die in jeden Tarif wechseln, den man ihnen unter die Nase hält (egal wie drastisch die Verschlechterungen an anderer Stelle sind)


    Wie drastisch sind denn Deiner Meinung nach die Verschlechterungen?


    Im übrigen sind richtige GK Unternehmen und Selbstständige. Diese Kunden telefonieren und nutzen Datenverbindungen mit Ihren Endgeräten und legen nicht sehr viel wert auf SMS-Dienste. :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Genau diese "Geschäftskunden" sind es, die des Namens nicht würdig sind. Privatkunden, die mehr durch Zufall in den GK-Bereich gekommen sind, sollten noch lange keine Sonderwünsche erfüllt bekommen, auch wenn der Kulanzrahmen aus verständlichen Gründen hier etwas großzügiger ausfällt, als bei den PK.


    Ein netterer Umgangston schadet auch Dir sicher nicht


    Es geht hier nicht darum, über Geschäftskunden 1. und 2. Klasse zu diskutieren. Fakt ist: Im Company ist man definitiv Geschäftskunde aus Sicht von T-Mobile. Ich weiß nicht, auf was du "Sonderwünsche" beziehst. Aber wenn T-Mobile den Vertrag "abschafft", der ursprünglich Vertragsgrundlage war, dann darf man doch wohl erwarten, dass sie einem nach 2 Jahre auf Kulanz aus dem Vertrag rauslassen und nicht darauf pochen, dass die Kündigungsfrist um ein paar Tage überschritten wurde.


    Zitat


    Ich würde behaupten, Du hast einfach nur Glück gehabt. Sollte so ein Fall bekannt werden, hat der Mitarbeiter ein Problem, da er gerade vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gegen diese verstoßen hat. Sofern die Laufzeit rum ist, ist es natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber solange eine Vertragslaufzeit nicht erfüllt ist, gibt es keinen Grund, ein Vertragsverhältnis vor Ablauf aufzulösen.


    Du hast recht, ich habe Glück gehabt. Ich habe einfach mal den Vorschlag gemacht, und sie sind darauf eingegangen. Aber es war nicht nur 1 Mitarbeiter daran beteiligt, sondern drei Mitarbeiter, darunter ein "Teamleiter". Wegen dieser Company-Geschichte habe ich insgesamt mit mindestens 10 "Mitarbeitern" telefoniert, lustigerweise bekam ich bei allen zu hören: "Ich verstehe sie, ich habe auch Company und finde es sch...ade, dass der jetzt abgeschafft werden soll. Deshalb glaube ich kaum, dass die Mitarbeiter Probleme bekommen werden, ich denke, die haben in einem erweiterten Kulanzrahmen gehandelt aufgrund der Tatsache, dass die Company Verträge abgeschafft werden sollen. Ich denke, wenn die Company Tarife Anfang/Mitte 2007 abgeschafft werden, bekommt JEDER Kunde eine hohe Abfindung angeboten. Die haben jetzt einfach durchgerechnet, dass diese Lösung evtl. günstiger für sie sein könnte. Wenn ich überlege, welche SUmmen den Kunden gezahlt wurden, als nur die AUslands-SMS Preise erhöht wurden...


    Und es wurde hier nicht ein Vertrag von heute auf morgen aufgelöst. Es wurde umgestellt in einen Vertrag ohne Laufzeit, und diesen habe ich fristgemäß gekündigt. Netter Zug von T-Mobile.



    MfG,
    CHRIS

  • Hallo,


    es ist hier genauso wie beim Fliegen. Wenn die Fluglinien den Preis für die EconomyClass nach Mallorca von 199 auf 299 Euro anheben, dann jammert Otto Normalverbraucher. Heben die Fluglinien den Preis für die BusinessClass nach Singapur von 2500 Euro auf 4000 Euro an, dann kümmert das keinen. Es wird ohne mit der Wimper zu zucken gezahlt.


    Aber Du fragtest


    Zitat


    Wie drastisch sind denn Deiner Meinung nach die Verschlechterungen?


    Ein richtiger Geschäftskunde wird die Verschlechterungen gar nicht bemerken. Entweder, weil ihn seine Rechnungen eh nicht interessieren oder er sie nicht zu Gesicht bekommt, oder weil das Marketing von T-Mobile suggeriert, alles würde besser.


    Konkrete Verschlechterungen sind:


    - 1/1 Takt war bei Company Standard. In den Business-Tarifen kostet 1/1 einen Aufpreis
    - am Wochenende telefonierte man im "Erreichbarkeitstarif" CompanyCall für 7 Cent/min im 1/1 Takt (!!!)
    - im BusinessActive sind Gespräche teurer als im simplen Prepaid-Produkt Xtra!! Ganz besonders hervorzuheben sind hier die Preise in Fremdnetze in Höhe von 0.59 Euro/min.
    - Über V&D brauchen wir nicht zu reden, doch auch ohne V&D kosteten SMS im Company nur 7 Cent (15 Pfennig). Im BusinessActive/Profi kosten diese mehr als das Doppelte. Und sage nicht, BusinessKunden würden keine SMS nutzen. Nicht umsonst hat T-Mobile die Pager (Cityruf) verkauft und bewirbt professionelle Alarmierung jetzt auf SMS-Basis.
    - im Ausland werden Gespräche dank "Weltweit" zwar "transparenter" - aber in den meisten Fällen auch teurer. Günstiger wird es allenfalls in der Kern-EU Zone.
    - Verbindungen zu Sonderrufnummern wurden im Company stets im 30/30 Takt abgerechnet, in den neuen Tarifen werden diese generell im 60/1 Takt abgerechnet.


    Sicher alles Tarifdetails, die der normale Geschäftskunde nie erfahren wird. Doch T-Mobile wird diese neuen Bedingungen ganz bewusst eingeführt haben. Schließlich möchte jede Firma den Gewinn maximieren, und man macht dieses ganz bewusst an Stellen, wo es so wenig auffällt wie möglich bzw. die Kundschaft darauf nicht achtet. Genauso wie es die Fluglinien mit der BusinessClass machen.



    Viele Grüße,
    Klaus

  • Du hast sicher Recht mit deinem Aussagen. Es gibt jede Menge Verschlechterungen, aber auch Verbesserungen. Aber wie erklärst du mir, das ich heute dank BusinessCompact und Intern+Local nur noch ein drittel meiner Kosten im Vergleich zu 2004 habe? So schlecht sind die Business Tarife auch nicht. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Viele sind mit der neuen Tarifwelt sehr zufrieden. Andere halten an der alten fest. Ich verstehe die Wechselunwilligkeit vieler Leute einfach nicht. Sie wollen alles, aber bitteschön im Companytarif. Selber alles wollen, aber keine Zugeständnisse machen.
    Im alten Tarif, MultiSIM, @Home...usw. das wäre schön...darf es vielleicht noch die Compact-Option sein?
    Für mich persönlich hat der Wechsel aus dem CompanyProfi zum BusinessProfi nur Gutes gebracht. Die Rabatte sind höher, Gespräche in Fremdnetze sind mit der Compact-Option billiger.
    Nun werden einige sagen bei CompanyProfi und Basic gibt es ja „Company Intern“ beim 1 sek. Takt ganze: 5,11€ netto Guthaben.
    Na, Wahnsinn! Wie lange soll das reichen (ca. eine ganze Stunde.) und dann wird fleißig bezahlt. Das ist mit der Intern+Local Option für mich Geschichte, einmal Option Intern+Local = telefonieren ohne Ende im RV und das alles für einen viel geringeren Preis, und die meisten meiner Festnetzgespräche sind auch dabei. SMS spielen für mich keine Rolle.
    Alles in allem habe ich die Umstellung meiner Verträge in die neue Tarifwelt im Dezember 2005 nicht bereut. Ich werde auch die nächsten Jahre da bleiben. Rufnummernmitnahme wer macht das? Ich nicht! So hat eben jeder seins, der eine bleibt, der andere geht... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd-71
    Option Intern+Local = telefonieren ohne Ende im RV und das alles für einen viel geringeren Preis


    Diese Optionen sind übrigens nur noch 31.01.06 buchbar, danach behalten Bestandskunden diese Option, für andere Verträge sind diese nicht mehr verfügbar ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!