T-Mobile Company Tarife

  • sorry, etwas offtoptic: Ist es echt so, daß T-Mobile keine Rabatte im Max für RV-Kunden anbietet? Da ist es bei o2 aber viel besser gelöst: Für die Business Flat gibt es auch moderate RV-Rabatte und man kann auch eine Mischform aus Business/Business Profi und Business Flat wählen und untereinander kostenlos mit der Flat Intern-Option telefonieren. Natürlich gibt es z.B. auch eine 1/1-Taktung und Gespräche in andere Netze kosten nur 15 Ct./Min. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Ist es echt so, daß T-Mobile keine Rabatte im Max für RV-Kunden anbietet?


    Ja, dem ist so. Keinerlei Rabatte im Max!


    Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Mischform aus Business/Business Profi und Business Flat wählen und untereinander kostenlos mit der Flat Intern-Option telefonieren.


    Das bietet T-Mobile im BusinessProfi selbstverständlich auch an ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Sonderkündigung Company Verträge!


    Hallo!
    Wollte am Freitag meine 3 Company Verträge verlängern, jedoch wurde mir plötzlich gesagt, dass es direkt keine Verlängerung mehr gibt sondern nur noch den Wechsel in Relax oder Business.
    Da jedoch meine Kündigungszeit von 3 Monaten schon abgalaufen sind, wollte ich fragen, ob es eine Sonderkündigung gibt. Ich wurde nie darüber informiert, dass diese Verträge nicht verlängerbar sind.
    Brauche jetzt echt bitte jeden Tip damit ich sofort aus den Verträgen herauskommen kann.
    Im voraus vielen lieben Dank
    Jörg

  • Re: Sonderkündigung Company Verträge!



    In diesem Fall sollte doch höfliches, aber bestimmtes Nachfragen reichen. Sag denen deutlich, dass du Geschäftskunde bist und auch so behandelt werden willst. Ich glaube kaum, dass T-Mobile dich da nicht aus Kulanz rausläßt, wenn sie die Company-Veträge abschaffen. Schau mal in dem Thread nach meinen Beiträgen. Mein Vertrag läuft eigentlich noch bis September 2007. Ich habe bei der HL angerufen, nachgefragt wegen Zukunft von Company-Verträgen und dann gefragt, ob es für mich als langjährigen T-Mobile Kunde nicht eine Möglichkeit gibt, aus Kulanz schon jetzt auf BusinessSmart umzustellen (und damit innerhalb von 6 Wochen aus dem Vertrag rauszukommen). Kurzes Nachfragen und dann ging das klar. Hat mich selbst auch sehr überrascht. Jetzt ist mein Vertrag zum 25.1. gekündigt und die Rufnummer wird zu O2 umgezogen (Genion L).


    Also: 2828 anrufen und nicht lockerlassen ;)



    MfG,
    CHRIS

  • Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    In diesem Fall sollte doch höfliches, aber bestimmtes Nachfragen reichen. Sag denen deutlich, dass du Geschäftskunde bist und auch so behandelt werden willst.


    Genau diese "Geschäftskunden" sind es, die des Namens nicht würdig sind. Privatkunden, die mehr durch Zufall in den GK-Bereich gekommen sind, sollten noch lange keine Sonderwünsche erfüllt bekommen, auch wenn der Kulanzrahmen aus verständlichen Gründen hier etwas großzügiger ausfällt, als bei den PK.


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    gefragt, ob es für mich als langjährigen T-Mobile Kunde nicht eine Möglichkeit gibt, aus Kulanz schon jetzt auf BusinessSmart umzustellen (und damit innerhalb von 6 Wochen aus dem Vertrag rauszukommen).


    Ich würde behaupten, Du hast einfach nur Glück gehabt. Sollte so ein Fall bekannt werden, hat der Mitarbeiter ein Problem, da er gerade vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gegen diese verstoßen hat. Sofern die Laufzeit rum ist, ist es natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber solange eine Vertragslaufzeit nicht erfüllt ist, gibt es keinen Grund, ein Vertragsverhältnis vor Ablauf aufzulösen.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Sollte so ein Fall bekannt werden, hat der Mitarbeiter ein Problem, da er gerade vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gegen diese verstoßen hat. Sofern die Laufzeit rum ist, ist es natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber solange eine Vertragslaufzeit nicht erfüllt ist, gibt es keinen Grund, ein Vertragsverhältnis vor Ablauf aufzulösen.

    Zunächst einmal hat hier doch der Kunde ein Problem, da man ihm aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung das Upgrade verweigert. Der Kunde soll weitere 12 Monate an den Netzbetreiber gebunden werden ohne Gegenleistung in Form einer Endgerätesubvention. Und du meinst wenn ein Mitarbeiter dem Kunden einen Ausweg verschafft, dann hat er mit seinem Vorgesetzten bei T-Mobile ein Problem?


    Dann müsste im Prinzip ja jeder Kunde immer das Vertragsverhältnis sofort nach Abschluss bzw. Verlängerung zur Sicherheit erstmal wieder kündigen, um die eigene Rechtsposition zu sichern - wer weiß ob der Netzbetreiber irgendwann nach Gusto das Upgrade verweigert...

    Viele Grüße
    Lars

  • Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Zunächst einmal hat hier doch der Kunde ein Problem, da man ihm aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung das Upgrade verweigert. Der Kunde soll weitere 12 Monate an den Netzbetreiber gebunden werden ohne Gegenleistung in Form einer Endgerätesubvention.


    Falsch!


    Der Kunde unterschreibt einen Vertrag mit der Klausel, dass sich der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere sechs (in manchen Fällen zwölf) Monate verlängert. Wenn der Kunde diese AGB nicht liest, ist er zunächst einmal selbst Schuld.


    Dann kommt hinzu, dass eine Vertragsverlängerung generell 30 Tage im voraus, bei GK-Kunden je nach RV noch etwas eher im voraus verlängert werden kann. Wenn der Kunde hiervon kein Gebrauch macht, ist dies keine Schuld des Mobilfunkunternehmens.


    Wenn ein bestimmter Tarif oder eine Tarifgruppe nicht mehr verfügbar ist und hier kein Upgrade mehr möglich ist, kann der Kunde auf Erfüllung der vertraglich vereinbarten Laufzeit (24 + 6 oder 24 + 12) bestehen, er hat aber kein automatisches Recht auf ein subventioniertes Endgerät.


    Also verstehe ich die "Argumente" nicht, die hier benannt werden. Insbesondere die "Geschäftskunden" sollten vor Abschluß eines Vertrages die AGB lesen :D


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Und du meinst wenn ein Mitarbeiter dem Kunden einen Ausweg verschafft, dann hat er mit seinem Vorgesetzten bei T-Mobile ein Problem?


    Es ging um eine Umstellung in des Business Smart vor Ablauf der Mindestlaufzeit und das ist sicherlich kein Ausweg, der vertragsgemäß ist.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Der Kunde unterschreibt einen Vertrag mit der Klausel, dass sich der Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere sechs (in manchen Fällen zwölf) Monate verlängert. Wenn der Kunde diese AGB nicht liest, ist er zunächst einmal selbst Schuld.

    Die Laufzeiten und Fristen sind klar. Nur: Die Upgrade-Möglichkeit besteht aber doch normalerweise erst nachdem sich das Kündigungszeitfenster schon geschlossen hat, oder sehe ich das falsch?


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Wenn ein bestimmter Tarif oder eine Tarifgruppe nicht mehr verfügbar ist und hier kein Upgrade mehr möglich ist, kann der Kunde auf Erfüllung der vertraglich vereinbarten Laufzeit (24 + 6 oder 24 + 12) bestehen, er hat aber kein automatisches Recht auf ein subventioniertes Endgerät.

    Ich halte es für legitim, wenn sich der Kunde immer nur dann binden will, wenn es dafür auch eine Gegenleistung (Endgerät) gibt. Company-Kunden müssten also entweder vor Ablauf des Kündigungszeitfensters darauf hingewiesen werden, dass ein Upgrade überhaupt nicht mehr möglich ist, oder es sollte eine sonstige (nachträgliche) Ausstiegsmöglichkeit geben - alles andere wäre in meinen Augen unzumutbares Geschäftsgebaren :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Es ging um eine Umstellung in des Business Smart vor Ablauf der Mindestlaufzeit und das ist sicherlich kein Ausweg, der vertragsgemäß ist.

    Zwei Jahre rum, Kündigungstermin knapp verpasst, Upgrade wird verweigert - wo wäre denn da nun der finanzielle Schaden für T-Mobile wenn der Kunde in den Business Smart umgestellt würde?

    Viele Grüße
    Lars

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Die Laufzeiten und Fristen sind klar. Nur: Die Upgrade-Möglichkeit besteht aber doch normalerweise erst nachdem sich das Kündigungszeitfenster schon geschlossen hat, oder sehe ich das falsch?


    Je nach Rahmenvertrag. Wenn ein Upgrade erst 30 Tage vor Ablauf möglich ist, hast Du hier natürlich Recht.


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Ich halte es für legitim, wenn sich der Kunde immer nur dann binden will, wenn es dafür auch eine Gegenleistung (Endgerät) gibt. Company-Kunden müssten also entweder vor Ablauf des Kündigungszeitfensters darauf hingewiesen werden, dass ein Upgrade überhaupt nicht mehr möglich ist, oder es sollte eine sonstige (nachträgliche) Ausstiegsmöglichkeit geben - alles andere wäre in meinen Augen unzumutbares Geschäftsgebaren :mad:


    Ich denke, das T-Mobile sich rechtlich abgesichert hat. Ob man persönlich diese vertragliche Einschränkung für gut oder schlecht befindet, steht auf einem anderen Blatt. Rein rechtlich ist es aber so: nicht gekündigt, verlängert sich der Vertrag um 6 (12) Monate. Eine Bindung tritt erst bei 24 Monaten Verlängerung ein, und die bekommt der Kunde ja nicht mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Zwei Jahre rum, Kündigungstermin knapp verpasst, Upgrade wird verweigert - wo wäre denn da nun der finanzielle Schaden für T-Mobile wenn der Kunde in den Business Smart umgestellt würde?


    -->

    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Mein Vertrag läuft eigentlich noch bis September 2007. Ich habe bei der HL angerufen, nachgefragt wegen Zukunft von Company-Verträgen und dann gefragt, ob es für mich als langjährigen T-Mobile Kunde nicht eine Möglichkeit gibt, aus Kulanz schon jetzt auf BusinessSmart umzustellen (und damit innerhalb von 6 Wochen aus dem Vertrag rauszukommen). Kurzes Nachfragen und dann ging das klar. Hat mich selbst auch sehr überrascht. Jetzt ist mein Vertrag zum 25.1. gekündigt und die Rufnummer wird zu O2 umgezogen (Genion L).


    Lesen bildet :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sonderkündigung Company Verträge!


    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Lesen bildet :rolleyes:

    Da stimme ich voll zu, ich bezog mich nämlich auf das heutige Posting (darauf bist du gar nicht eingegangen) -->

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!