T-Mobile Company Tarife

• Hi Leute!

Sorry dass ich nen neuen Thread eröffne, aber ich hab zu dem Thema noch nichts genaues und Aussagekräftiges gefunden.
    Ich habe seit einigen Jahren nen T-Mobile Company tarif, und ich hab gehört, dass die Telekom diese Verträge kündigen will. Wisst ihr dazu etwas genaueres, wie das aussieht, was einem die Telekom dann anbieten will, oder ob man einfach rausgeworfen wird (also Sonderkündigungsrecht) bekommt etc...
    Danke jetzt schon für eure Antworten!

• Re: T-Mobile Company Tarife

Zitat

Original geschrieben von Technohead
    aber ich hab zu dem Thema noch nichts genaues und Aussagekräftiges gefunden.

... und aus dem Grunde auch einen nicht so aussagekräftigen Threadtitel gewählt? ;)

Benutze einfach die Suche. Zu den Company-Tarifen gibt es bereits Threads. Da wirst Du bestimmt schnell fündig. :top:

iPhone X 256GB

• Die Suche hab ich schon verwendet, stundenlang inzwischen, aber was definitives habe ich da eben nicht gefunden, beispielsweise einen Termin wann eine Umstellung erfolgen sollte oder so.

• Also ich habe einmal "company tarif" eingegeben und z.B. den Thread gefunden. Da kannst Dich doch dranhängen. Geht ja schon um das Thema.

Was hat die Hotline denn zu Dir gesagt?

iPhone X 256GB

• Den Thread hatte ich auch schon gefunden, nur steht da auch nichts ob die Telekom wirklich vorhat, die bestehenden Verträge zu kündigen.

• Also, ich habe gerade nochmals bei dem Service angerufen, die Tarife werden definitiv ab nächstem Jahr nicht mehr angeboten und werden auch nicht weiter bestehen bleiben. Genauere Termine konnte der freundliche Mitarbeiter aber leider nicht nennen. Nun weiß ich auch nicht mehr als vorher, nur dass an den Gerüchten tatsächlich was dran ist. Schade. Werde ich mich um nen anderen Tarif, bzw wie es aussieht auch um ein anderes Netz umsehen müssen.

• Hallo,

ich habe auch soeben die 2828 angerufen. Der Kollege bestätigte das gerücht, aber definitiv ist noch nichts. Man kann jedenfalls Widerspruch gegen die Umstellung einlegen (bzw. gegen die Ankündigung), und so evt. im Company Tarif bleiben. Ich denke, da noch niemand was genaues weiß, dauert das sicher noch ein Weilchen.

MfG,
    CHRIS

• Hallo,

Danke für die Infos!

Jetzt weiß ich auch nicht ob ich in den Max wechseln soll oder lieber abwarten, was mit den Companys passiert.
    Könnten da dann evtl. etwas bessere Konditionen für einen anderen Tarif möglich werden, um so die Company-Altkunden zu halten?

Wie wahrscheinlich ist sowas?

Widersprechen werde ich auf jeden Fall, wenn das möglich ist. Man kann ja nicht mehr wie den Tarif verlieren.. Hab darauf momentan eh keine Laufzeit..

Gruß D.

• Hallo,

vor kurzem wurden die Preise für Auslands-SMS in der Voice+Data Option erhöht (siehe separate Threads). Gegen die Ankündigung konnte man Widerspruch einlegen. Diejenigen, die Widerspuch eingelegt hatten, bekamen ein Sonderkündigungsrecht oder "Entschädigungen" von durchschnittlich 200-300€.

Da ging es nur um ein winziges Vertragsdetail. Sollte es wirklich so sein, dass hier der komplette Tarif wegfällt bzw. umgestellt wird, so ist ein Sonderkündigungsrecht das Mindeste, was man bekommt :-)

Sollte der Company Tarif wirklich rausfliegen, dann wechsle ich eben zu Simply Postpaid o.ä. Schade nur um die V+D Option mit knapp 2 Cent pro SMS nach T-Mobile.

CHRIS

• Bei der Voice & Data hatte ich seinerzeit keinen Widerspruch eingelegt, da ich befrüchtet habe, dass T-Mobile mich dann ganz aus der Option rauswirft. Aber wenn selbst da in diesem Umfang "Entschädigung" gezahlt wird, mhh..

Die VD-Option ist der Hauptgrund, weshalb ich meinen Company-Tarif noch habe..

Habe zusätzlich noch den MDA Vario 2 mit dem BusinessActive.. Bin halt am grübeln, ob ich diesen in den Max umstellen soll (weil da hab ich eh noch 22 Monate Restlaufzeit) und den Company einfach mal nebenher laufen lassen soll..

Grüße D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!