also gibt es keinerlei möglichkeit, einem verbindungsversuch auf eine bestimmte ip eine andere ip zuzuweisen?
mag ich mir kaum vorstellen
danke ersteinmal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also gibt es keinerlei möglichkeit, einem verbindungsversuch auf eine bestimmte ip eine andere ip zuzuweisen?
mag ich mir kaum vorstellen
danke ersteinmal.
Noe, normalerweise braucht man sowas auch nicht.
*schubs*
evtl. hat ja jemand eine andere idee oder gar ein nettes programm für mein anliegen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mAStAchiLLa
kannst du mir dazu evtl ein standardbeispiel geben? ahnung davon habe ich leider nicht wirklich. die anwendung geht auf einen bestimmten server und connected dann zu einem 2., welcher sich im port und dem letzten ip block unterscheidet.
also wäre es:
wenn verbindung zu xyz, dann umleiten zu a.
danke ersteinmal für deine schnelle hilfe zu so später stunde
Das lässt sich doch mit Destination-NAT machen. D.h. du brauchst einen Router (z.B. Cisco oder ne Linux-Kiste mit IPTables), der Dir die Ziel-Adresse (!) vor (!) dem Routing-Prozess (Prerouting bei IPTables z.B.) umschreibt! Aber die Sache ist schon etwas komplizierter!
danke ersteinmal für die begriffe, da belese ich mich mal. nen router unter linux kann ich mir auch noch aufsetzen, aber prerouting hab ich nie gemacht. mal sehen. n kleines fertiges script gibts da aber nich, wa?
Mit Prerouting meine ich, dass das Paket vor dem eigentlichen Routingprozess genattet werden muss, da es ja sonst an die ursprüngliche Ziel-IP geschickt wird.
Ob ein Skript existiert weiß ich nicht. Aber sollten nicht viele Zeilen seien
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!