Einer Anwendung mittels Programm nur eine bestimmte IP erlauben?

• also gibt es keinerlei möglichkeit, einem verbindungsversuch auf eine bestimmte ip eine andere ip zuzuweisen?

mag ich mir kaum vorstellen :/

danke ersteinmal.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• *schubs*

evtl. hat ja jemand eine andere idee oder gar ein nettes programm für mein anliegen.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Das lässt sich doch mit Destination-NAT machen. D.h. du brauchst einen Router (z.B. Cisco oder ne Linux-Kiste mit IPTables), der Dir die Ziel-Adresse (!) vor (!) dem Routing-Prozess (Prerouting bei IPTables z.B.) umschreibt! Aber die Sache ist schon etwas komplizierter!

In Search of Sunrise

• danke ersteinmal für die begriffe, da belese ich mich mal. nen router unter linux kann ich mir auch noch aufsetzen, aber prerouting hab ich nie gemacht. mal sehen. n kleines fertiges script gibts da aber nich, wa?

• Mit Prerouting meine ich, dass das Paket vor dem eigentlichen Routingprozess genattet werden muss, da es ja sonst an die ursprüngliche Ziel-IP geschickt wird.

Ob ein Skript existiert weiß ich nicht. Aber sollten nicht viele Zeilen seien ;-)

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!