Hallo,
Ich versuche jetzt schon mehrere Stunden verzweifelt mein N73 über Bluetooth mit dem PC zu verbinden, sodass das Handy die DSL Leitung meines PC nutzen kann.
Mit meinen bisherigen Windows Mobile Devices war das über Bluetooth und Active Sync nie ein Problem.
Jetzt mit dem Symbian Gerät bekomm ich einfach nicht hin.
Über die Nokia PC-Suite ist nur der umgekehrte Fall möglich. Nämlich die GPRS Verbindung des Handys zu nutzen um mit einem per bluetooth angeschlossenen PCs oder Laptop ins Netz zu gehen.
Ich will z.B. Internet Seiten im Handybrowser öffnen oder emails abrufen, ohne über die teure GPRS/UMTS Verbindung zu gehen.
Da es über die PC-Suite nicht funktioniert, wollte ich es über das "Serieller Bluetooth-Anschluss" Protokoll versuchen. Leider sagt mir hier meine Widcomm Software, dass dieses Protokoll vom N73 nicht unterstützt wird. Kaum zu glauben. Normalerweise kann das jedes 08/15 Bluetooth Handy.
Es ist möglich im Handybrowser einen passenden Zugangspunkt zu bestimmen. Nur weiß ich nicht wie ich beim Erstellen eines neuen Zugangspunktes dem Gerät klar mache, das es Bluetooth nutzen soll.
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
Oder ist es einfach nicht möglich?
Oder weiß jemand wo ich etwas über die technischen Daten des N73 finde (unterstützte Bluetooth Profile etc.) Auf der Nokia Seite findet man ja hauptsächlich wichtige Dinge wie Klingelton Downloads usw.
gruß
macx