Wer hat schon Die neue Canon G7?

• Hallo zusammen,

bin sehr stark an der neuen Canon G7 interessiert.
    Hat einer von euch die Kamera schon?
    Wenn ja wieviel habt ihr dafür bezalh und wie ist de rerste Eindruck?
    Ich selber habe bis jetzt noch eine Nikon Coolpix 3100 und möchte jetzt gerne
    etwas besseres.

Vielen Dank schon mal im vorraus,

Gruss Thomas

• Danke für die Links, kante ich beide schon... :D
    Zum Thema schlechter Schnitt kann ich nur sagen das viele Leute in diesem
    Dpreiview Forum einfach aus Protest die Kamera schlecht bewerten...
    Weil verschiedene Dinge fehlen oder einfach um nur zu motzen...
    Fin ich ein bisschen "Nerdy" das ganze aber was soll´s :rolleyes:

Deswegen wollte ich mal hier hören was die Gemeinde hier zu sagen hat!

Gruß Thomas

• Wenn eh schon diese Preisklasse angepeilt ist, würde ich auf eine Spiegelreflexkamera gehen. Sollte nur unerheblich teurer sein, ist genauso wuchtig wie ein Canon-G-Modell, hat aber den Vorteil des viel größeren Sensors, Wechselobjektive und perfekte Schärfekontrolle durch den Sucher.

Meine letze Sucherkamera war die G6, jetzt bin ich bei einer Nikon D70. Und als alter Spiegelreflexfotograf aus Analogzeiten fühlte ich mich erstmals wieder heimisch. Die G6 war eine super Kamera, aber sehr teuer und viel zu dicht am Preis und Gehäusevolumen einer digitalen Spiegelreflexkamera.

• Re: Wer hat schon Die neue Canon G7

Zitat

Original geschrieben von Strapsi
    bin sehr stark an der neuen Canon G7 interessiert.
    Hat einer von euch die Kamera schon?

War ich auch, aber nach Sichten der Leistungen, ist die IMHO vollkommen uninteressant!

Das Objektiv ist viel zu lichtschwach. Kein Vergleich mehr zur G6. Sie kann nicht mehr, als die viel billigeren A6xx. Wenn ich es nicht übersehen habe, hat sie noch nicht mal mehr das ergonomisch wichtige Einstellrad. Sie hat keinen Schwenkmonitor mehr. Welcher Idiot bei Canon hat das wegrationalisiert.

Der einzige Vorteil, der bleibt, ist der Blitzschuh für die Speedlites. Willst Du Dir keinen kaufen, vergesse die G7!

Mein Fazit. Wenn Du eine gute Kompaktkamera mit lichtstarker Optik und Blitzfunktionen suchst, kaufe noch eine G6 gebraucht.

Wenn Du einfach nur eine sehr gute Kompaktkamera suchst, kaufe eine A6xx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!