SMS Backup von N71 auf PC! Wie?

  • Hallo,


    ich hab ein N71 und bin sehr zufrieden damit.
    jetzt hab ich allerdings ein problem mit PC-Suite.


    mit PC-Suite kann ich meine sms nicht auf den PC ziehen *fluch* ...
    ich hab schon alles ausprobiert aber irgendwie macht das program da nicht mit.


    ich kann bei einer syncronisation bilder und videos auf den pc übertragen und sie gleichzeitig auf dem handy löschen ... warum nicht auch sms???


    gibt es denn so eine art backup programm mit dem ich sms auf den pc ziehen kann und gleichzeitig auf dem handy löschen???


    gruss Belana

  • Hallo,


    also mit meinem N71 und Nokia PC Suite 6.81.13 ist das überhaupt kein Problem:


    -> N71 per PC Suite Modus mit Computer verbinden,
    -> SMS Ansicht im Phone Browser öffnen,
    -> Nachrichten per 'Drag & Drop' in einen Ordner meiner Wahl auf die Festplatte ziehen,
    -> fertig. :)


    Danach lassen sich die Nachrichten auf der Platte mit der PC-Suite öffnen und lesen.


    Gruß,
    quantentunnel

  • Ich persönlich benutzte zum Backuppen von SMS, Fotos und Co Nokia Lifeblog. Kannst nach nem Backup auch die Elemente wieder aus Handy zurückkopieren.

  • sooo ... sorry ... bin etwas spät mit meiner antwort :D



    hmmm ... das hatte ich auch ausprobiert aber anstatt drag and drop hab ich die sms ausgeschnitten und dann auf den pc in einen ordner eingefügt. danach meldete pc-suite dass eine aktualisierung nicht möglich sei und so konnte ich nicht mehr via pc-suite auf die sms vom handy zurück gereifen *motz*
    also musste ich mein handy wieder auf null zurücksetzen, pc-suite vom pc runterwerfen und neuinstallieren und dann gings wieder. jetzt werd ich also nur noch mit drag and drop arbeiten und die sms danach einfach via pc-suite löschen.
    das ist ein kleiner minuspunkt bei diesem handy. bei meinem alten 7200 hatte ich die möglichkeit direkt am handy den ganzen ordnerinhalt (eingang, ausgang usw) löschen ... beim N71 geht das leider nicht.
    das nokia lifeblog funktioniert bei mir irgendwie nicht ... aber vielleicht komm ich einfach nur nicht damit zurecht ... bin nicht so der technikfreak und schon heil froh dass ich mit PC-Suite umgehen kann. :D


    schön wärs natürlich wenn ich die sms genau wie die fotos syncronisieren könnte. auf dem handy bei den einstellung für pc-suite sind ja auch sms aber leider nicht definiert und auch nicht änderbar ... was an für sich wieder ein kleines minuspünktchen ist ... die einstellung kann man einfach nicht ändern


    danke und gruß belana


    ach ja ... und schönen feiertag :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!