Problem mit Nokia E70 WLAN

• Hallo Leute,

mein wunderbares Nokia E70 bereitet mir generell viel Freude. Doch mit meinem WLAN-Router will es irgendwie nicht so recht auskommen. Ich habe folgendes Problem:
    Mein unverschlüsseltes WLAN-Netz wird vom E70 erkannt und es verbindet auch anstandslos. Meist funktioniert das Internet dann auch für ca. 10 sekunden, danach geht nichts mehr - entweder kommt "Gateway reagiert nicht", "Timeout" oder der balken bewegt sich sehr langsam und es passiert einfach garnichts. Mein Notebook hat dieses Problem nicht und funktioniert anstandslos mit dem Funknetz - die Adresse wird vom DHCP zugewiesen, ich muss nichts einstellen. Wieso klappt das beim Handy nicht? Was könnte das Problem sein?

Danke im Voraus,

SX1_Lover
    EDIT: Achja, mit einem Flughafen-WLAN-Netz funktionierte das handy einwandfrei (also diese Infoseite, für alles andere muss man ja zahlen)

• Ich würde mal eine feste IP, DNS und Gateway manuell eintragen. Unverschlüsselt würde ich kein WLAN betreiben. Evtl hilft auch eine neue Firmware für den Router.

Nokia E90

• Schon mal den Stromsparmodus deaktiviert?Hatte die gleichen Probleme,durch das deaktivieren sind sie verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!