Qtek nur weißes Display nach einschlaten!

• Hi Leute habe vor kurzem ein defektes Qtek 8310 bekommen bei dem das Display defekt war.

Ich habe durch Zufall ein Display für dieses Gerät besorgen können, jetzt hatte ich mir heute mal die Arbeit gemacht und das Display gewechselt.

Folgendes Problem nach dem einschalten bekomme ich nur ein weißes Bild kein Willkommens Bild oder so.

Über das USB Kabel kann ich auf das Gerät zu greifen, nur leider bekomme ich außer dem weiß leuchtenden Display nichts zu sehen.

Hat jemand von euch Erfahrung in der Richtung!? Gibts vielleicht noch einen Bastler unter euch der mir helfen kann!?

grüße
    afro

• Ich könnte mir vorstellen,daß es vielleicht an einer unpassenden Board/LCD Kombination liegt?Vielleicht wurden versch. Displays von Qtek verbaut und auch die Ansteuerung des LCD auf dem Mainboard dahingehend geändert ?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich könnte mir vorstellen,daß es vielleicht an einer unpassenden Board/LCD Kombination liegt?Vielleicht wurden versch. Displays von Qtek verbaut und auch die Ansteuerung des LCD auf dem Mainboard dahingehend geändert ?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• afroasiate:

SChau Dir nochmal genau die Verbindung zum Display an.

Das ist ja Flachkabel, das in diesen kleinen "Stecker" gesteckt wird.
    Diesen Stecker kann man ver- und entriegeln.

Hatte schonmal das gleiche Problem, das ich dachte das Kabel richtig drin zu haben. Man kann es dann aber noch ein Stück weiter schieben. Erst dann ist der Kontakt richtig da.

Bei mir hatte ich dann das gleiche Phänomen. Es kam nur ein weißes Bild.

Das "blöde" ist auch, das man das Kabel dauernd bewegt, damit man an den Stecker richtig dran kommt. Dann kann es auch mal wieder raus rutschen.

Also...probier das nochmal ... hatte bei mir auch ca. 15 Versuche gebraucht, bis ich gemerkt habe, das es gar nicht richtig drin steckt ;)

Hoffe, dies hilft.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!