7610 Empfangsverlust

• habe in der Suche leider nix gefunden, bin normal im Festnetz zuhause und bräuchte mal Hilfe bei meinem 7610.

Mein Empfang haut des öfteren unerwartet ab. Liegt nicht am Netz ( habe zweites Handy mit Rufumleitung daneben mit Vollausschlag.

Habe mal die Rückschale entfernt und an der Antenne ein bischen rumgewackelt und geschoben, dann kam der Empfang wieder :top: , denke mir so das wars(jetzt vielleicht verkeilen), verschwindet der Empfang auch wieder :flop:

Hab auch schon mal die Antenne entfernt und sehe dann diese DREI "Schleifkontakte"(Federgelagert). Sieht alles normal aus,lassen sich auch sauber drücken, einer ist was kürzer, die Antenne ist ja aber auch was gebogen.

Ist einem das Problem bekannt ? kallte Lötstelle,kontaktfehler,......
    bzw. hätte jemand ne Idee oder Lösung ?

Gruß die Niete

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Hallo!

Also ich habe auch das Nokia 7610 und mir passiert das auch manchmal, dass plötzlich das Netz weg ist.
    Oft ist es so, wenn ich morgens das Handy einschalte, dann findet es anfangs gar kein Netz. Dann dauert es manchmal 5 Minuten, dann springt es statt ins O2 Netz einfach ins D1 Netz. Dort bleibt es ne Weile und dann bucht es sich bei O2 ein. Hab dann aber sogar vollen Empfang. Verstehe das auch nicht.

Aber mein Handy hab ich noch nicht auseinander gebaut. Das werde ich auch nicht tun, ist mir zu heikel.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!