T-Com: 15,95,-€ Call Plus/T-Net nicht mehr buchbar!?

  • Guten Morgen,


    ich bin ziemlich sauer und überrascht. Der Sachverhalt ist wie folgt:


    Am 20.10.2006 habe ich über die t-com.de Homepage einen Neuauftrag für einen Call Plus/T-Net Anschluss beuauftragt. Kosten: 15,95,- Euro/Monat und 59,95,- Euro einmalig. Habe eine Auftragsbestätigung bekommen und habe in dem Formular auch die Telefonnummer des Vormieters angegeben um in den Genuss des vergünstigsten Bereitstellungspreises von 29,95,- Euro zu kommen da kein Techniker ins Haus kommen muss.


    Nun wollte ich heute, 6 Werktage nach Erteilung des Auftrags, mal nachfragen was der aktuelle Stand ist. Ob ein Techniker ins Haus kommen muss und wann der Auftrag ausgeführt wird, d.h. wann eine neue Nummer zugewiesen wird etc.


    Ich habe auf der 0800/3301000 angerufen. Die Dame sagte mir das Sie den Auftrag nicht finden kann. Sie sagte der ist wohl irgendwo ,,verloren oder hängen geblieben". Sie konnte aber nachvollziehen wer in der neuen Wohnung zuvor gewohnt hatte und bot mir an den Auftrag nun nochmal neu einzustellen. Das hätte dann zur Folge das die Telefonleitung ,,morgen oder übermorgen geschaltet" sei ohne das ein Techniker kommen muss. Mensch dachte ich mir, super Sache. Machen wirs doch so!
    Dann fragte Sie um welchen Tarif es sich eigentlich handelte und ich sagte das es um den Call Plus/T-Net Tarif für 15,95,- Euro im Monat geht. Sie erwiderte das dieser nicht mehr buchbar sei und faktisch nicht mehr für Neukunden existiert seit dem 18.10.2006. Ich war ein wenig irritiert, denn ich hatte diesen Tarif am 20.10.2006 ja noch online gebucht. Ich bin dann eben während des Telefonats parallel Online gegangen und habe auf http://www.t-com.de/tarifuebersicht
    unter dem Reiter "Telefonie" nachgeguckt. Die Tarifsparte Call Plus die nach Angaben der Mitarbeiterin nicht mehr verfügbar sei ist noch da und kann wie ich gerade probiert habe auch noch Online im Shop gebucht werden.


    Frage an alle: Wieso bekomm ich als Kunde keine Infos über solche tiefgreifenden Tarifumstellungen? Sollte die komplette Call Plus Tarif Sparte wirklich wegfallen/weggefallen sein wären die Calltime Tarife die günstigsten Tarife ohne DSL Anschluss im Angebot. Das heißt im Klartext das man um z.B. bei 1und1 einen DSL Anschluss beauftragen möchte nun 4,- Euro mehr pro Monat einrechnen muss die für nichts und wieder nichts an die T-Com gehen. So waren es früher 15,95,- Euro im Monat über die man sich geärgert hat, so sind es jetzt 19,95,- Euro die man für den einfachsten analogen T-Com Festnetzanschluss berappen muss.


    Was ist denn nun richtig? Gibt es die Call Plus Tarife wirklich nicht mehr?
    Wenn dem so ist, dann ist diese Übersicht nicht korrekt:
    http://www.teltarif.de/i/tcomtarife.html


    Bitte mal Statements von Euch...


    [EDIT: ähm, okay...gerad mal im " Die neuen T-COM Tarife"-Thread geguckt und das hier gefunden: http://eki-exag.t-com.de/max06/index.jsp?fnr=TCOMCONTENT1
    Nun gut, ich kenne die neuen 3x3 Komplettpakete, aber warum sind dann noch Call Plus Tarife online buchbar aber nicht mehr telefonisch?

  • es handelt sich eindeutig um eine FALSCH Information.


    T-com muss die Grundanschlüsse (d.h. Call-Plus) zur Verfügung stellen.
    einfach nochmals anrufen bzw. Teamleiter verlangen.

  • Nach geraumer Zeit in der Warteschleife hatte ich eine neue Dame dran. Also, es war definitiv eine Fehlinformation die dort rausgegeben wurde. Der Call Plus/T-Net Anschluss kann natürlich weiterhin gebucht werden.


    Alle Aufregung umsonst und das nur wegen einer unfähigen Person im Callcenter der T-Com die Ihre Hausaufgaben wohl nicht richtig gemacht hat.

  • Hi,


    die Dame hat ihre Hausaufgabe schon gemacht - der Tarif Call Plus wird nur widerwillig rausgerückt und steht nicht in der aktiven Vermarktung - wer den zu oft einbucht, liegt in der monatlichen Gehaltsabrechnung nicht auf den vorderen Rängen und daher wird mit Tricks versucht, die Kunden mit den anderen Tarifen zu beglücken - diese haben alle zudem seit September den Nachteil der 12-Monats-Knebellaufzeit. Nur Call Plus hat noch 1 Monat MVLZ und 1 Woche Kündigungsfrist.



    So long.
    fruli

  • Dann habe ich aber innerhalb von 60 Minuten zwei vom Wesen her verschiedene Callcenter Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Denn die zweite hat die Ausführungen der anderen Mitarbeiter mit aller Entschiedenheit zurückgewiesen als ich Sie am Ende des Gesprächs auf meiner vorherige Erfahrungen angesprochen habe. Die zweite macht sich also anscheinend keine Sorgen um Ihr Gehalt? Naja, vielleicht verdient ja ihr Mann gut.... :eek:


    fruli: Bist du ein interner T-Com'er oder woher hast du diese Infos/Behauptungen/Vermutungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jpw
    Dann habe ich aber innerhalb von 60 Minuten zwei vom Wesen her verschiedene Callcenter Mitarbeiter an der Strippe gehabt. Denn die zweite hat die Ausführungen der anderen Mitarbeiter mit aller Entschiedenheit zurückgewiesen als ich Sie am Ende des Gesprächs auf meiner vorherige Erfahrungen angesprochen habe. Die zweite macht sich also anscheinend keine Sorgen um Ihr Gehalt? Naja, vielleicht verdient ja ihr Mann gut.... :eek:


    fruli: Bist du ein interner T-Com'er oder woher hast du diese Infos/Behauptungen/Vermutungen?


    Ich würde mal sagen, dass es für die leistungsbezogene Bezahlung schon besser ist, einen teureren Tarif zu buchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für die Mitarbeiterin besser ist, gar nichts zu verkaufen als dann lieber einen CallPlus-Tarif.

  • Hi,


    jpw: bzgl. Behauptungen: das ist aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt.


    Und bzgl. "besser Call Plus als nichts": da wird eben gepokert, dass der Kunde dann den teureren Tarif bucht.


    Zitat

    die zweite macht sich also anscheinend keine Sorgen um Ihr Gehalt?

    sie verhält sich jedenfalls korrekt und verwendet keine faulen Tricks, um teurere Tarife mit Knebellaufzeit an den/die Mann/Frau zubringen.


    Entsprechende Klagen, dass die Existenz von T-Net Standard bzw. jetzt Call Plus von übereifrigen T-Com-Hotlinern und T-Punkt-Mitarbeitern bewusst verleugnet wird, sind seit Jahren in einschlägigen Foren zu finden.


    So long.
    fruli

  • Hallo jwp,


    sei gewarnt. Der Hotliner sieht deine Online Bestellung nicht im System, sondern offenbar nur aktivierte Anschlüsse. Falls du telefonisch nochmal bestellt hast, kannst du einen Auftrag wieder stornieren. Ich hatte genau dasgleiche Problem wie du.


    Gruß

  • Im Produktkatalog vom Oktober 06 steht der Basistarif Call Plus leider auch nicht mehr drin!
    Mindestvertragslaufzeit der anderen Tarife nur noch super klein in Fussnoten zu finden.


    Klasse Service der Magentas, das gibt mindestens einen :flop: und einen :apaul: jeweils in der A-Note.

    Gruss tector
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