Nokia 6030b

• Habe mir ein 6030b in Amerika gekauft und auch mit meiner Simkarte benutzt. Leider funktioniert das Handy hier zu Lande nicht.

Hilft da eventuell ein Update oder kann ich jetzt dieses Teil in die Tonne treten.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Danke im voraus
    rocky :confused: :confused: :confused:

• GSM 850/1900 ?

Dann würde es nur für den Urlaub taugen.

Gruß
    Peter

• Bedienungsanleitung? Aufkleber im Nokia Handy Akkufach?

Info war: Deine SIM läuft mit dem Handy, aber nur drüben und nicht hier.

Das kann eigentlich nur das Frequenzband sein.

Gruß
    Peter

• Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe. Ich dachte irgendwie mit einem Update ist dies schon irgendwie zu regeln, aber wenn es nicht geht - da kann mann nichts machen.

Danke
    rocky

• Laut Herstellersite (allerdings nur für das 6030) ist es ein Dualband-Gerät, sprich 850/1900 MHz. Was ist an dem b-Modell denn anders?

Gruß Knud

• das weis ich auch nicht so genau.

Ich dachte auch, daß es funktioniert und jetzt kann ich es nicht einmal ins Leben zurück erwecken.

Oder hat noch jemand nen anderen Tip ????

• beispiel;

das 8801 ist auch ein dualband gerät jedoch funktioniert das gerät hier auch nur mit e+ und o2 karten.

ist das ein freies gerät oder hast du es mit einer prepaid karte gekauft?
    (z.b. tracfone)

dann hat es eine simlock,sonst würde es hier (eingeschränkt) im e netz funktionieren. (jedenfalls ist das bei meinem nokia aus amerika auch so)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!