GD87 - Wörter zu T9 hinzufügen

• Ich habe mir hier den langen Thread durchgelesen und hab da auch eine (relativ komplizierte) Erklärung gefunden, wie man zu der T9 Texterkennung Wörter hinzufügen kann.

Leute, es ist viel einfacher!
    Wenn beim tippen ein Wort nicht erkannt wird, dann dieses eine Wort einfach ohne T9 tippen und dann ganz normal weiterschreiben. Wenn man dann fertig ist und auf "OK" geht bzw. die Nachricht sendet oder speichert, scannt das Handy die SMS nach neuen Wörtern und speichert diese voll automatisch! Bei mir zumindest ist das so!

• Re: GD87 - Wörter zu T9 hinzufügen

Zitat

Original geschrieben von scf33865
    Ich habe mir hier den langen Thread durchgelesen und hab da auch eine (relativ komplizierte) Erklärung gefunden, wie man zu der T9 Texterkennung Wörter hinzufügen kann.

Morgen

Da muss ich Dir zustimmen! Meine Erklärung ist wirklich ein wenig kompliziert. :)
    Warum sollte man auch vorher die "Auflege Taste" drücken, damit das Wort im T9 Modus gespeichert wird, wenn man das gesuchte Wort schon im Abc Modus geschrieben hat?
    Das speichern erledigt sich ja, wie Du es schon erwähnt hast, nach dem senden der SMS.

Naja warum einfach wenns auch umständlich geht! :)

Gruß Axel

• .. und wie kann ich ein Wort im Nachhinein korrigieren? Ich habe das Problem, daß ich schnell schreibe und ab und an ein Wort mit T9 dort steht, was ich gar nicht will (z.B. "war" anstelle von "was") Nun will ich wieder zu diesem Wort zurückgehen und es anklicken und ändern (wie bei jedem anderen Handy auch) aber ich muss das ganzw Wort löschen und dann wieder neu schreiben und es anschließend mit den "Runter"-Knopf ändern. Ich finde das ein wenig nervig bei meinem GD.... leider

Wenn jemand eine Lösung weiß, dann wäre das super!

THX Znow

Hurra, ich bin dumm...

• Hi

mmh das Problem scheint keiner zu haben. Ich kann bei meinem GD87 ein geschriebenes Wort im Nachhinein immer noch nicht editieren, indem ich das ganze Wort auswähle, sondern kann nur einzelne Buchstaben ändern.

Bsp.: Ich will "was" schreiben. T9 schreibt "war" hin und ich sehe es beim Lesen, daß dieses Wort falsch ist. Danach will ich das Wort auswählen, die Taste nach unten drücken, damit aus "war" "was" wird und weiterschreiben. Allerdings kann ich das Wort nicht auswählen, sondern muss den Buchstaben einzelnd ändern.

Hat hier jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte. Im Handbuch steht nichts darüber und das ärgert mich schon brutal.

Danke für die Hilfe und vielleicht stört es ja noch jemanden.

Grüße

Znow

Hurra, ich bin dumm...

• Re: GD87 - Wörter zu T9 hinzufügen

Original geschrieben von scf33865
    Leute, es ist viel einfacher!
    Wenn beim tippen ein Wort nicht erkannt wird, dann dieses eine Wort einfach ohne T9 tippen und dann ganz normal weiterschreiben. Wenn man dann fertig ist und auf "OK" geht bzw. die Nachricht sendet oder speichert, scannt das Handy die SMS nach neuen Wörtern und speichert diese voll automatisch! Bei mir zumindest ist das so!

ZnowBoarda

Mach es einfach mal so wie von sfc33865 beschrieben wurde.

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

• ZnowBoarda

Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ein mit T9 geschriebenes Wort wird nicht mehr im ganzen markiert wenn man später wieder darauf zurückgeht.
    Da bleibt wohl wirklich nur manuelles Abändern...

V3 Razr black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!